Autor Thema: PFUI!!!!!!  (Gelesen 6059 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #10 am: 07. Februar 2009, 14:37:35 »
...stimmt...jede B ist auf ihre Art einfach schön :D...Hab ja persönlich nix gegen Spoiler, aber sollte ja alles im Rahmen meines Geschmacks bleiben. Aber wie gesagt...Geschmäcker sind verschieden und der eine mag eine total verspoilerte B lieber und der andere eben die Originalität.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #11 am: 07. Februar 2009, 14:43:09 »
 8)klaus wann gehen deine kofferraumdeckel eigendlich in serienproduktion??? 8)könnte mir schon seh gefallen mit der boxter bremsleuchte

Peter Schewe

  • Gast
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #12 am: 07. Februar 2009, 16:40:31 »
Hallo,
ich habe mir die Bremsleuchte vom Audi tt besorgt , sieht auch gut aus

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #13 am: 07. Februar 2009, 18:20:01 »
Hi Thommy :D...habe deswegen ja auch schon einige Anfragen gehabt, aber scheinbar hat bis jetzt noch keiner soetwas nachgebaut. Es gibt zwar auch noch verschiedene andere Varianten, aber meine ist nach wie vor ein Unikat, obwohl der Umbau für geübte Spangler kein Problem darstellen dürfte. Vorallem gibt es den Metalleinsatz zusammen mit der Leuchte von Porsche und dieses muß dann eben nur in den Deckel intregriert werden und das ganze dann natürlich mittels einer Querstrebe(bei mir ist eine 4Kantstrebe eingeklebt) satbilisiert. Diese Strebe verhindert dann, daß das Blech, das doch recht dünn ist, eingedrückt wird und gibt dem ganzen Deckel zusätzlich Steifigkeit und Stabilität.
Selber hab diesen Umbau ja nicht gemacht, sondern von einem Karosseriespangler der Firma WETEX in der Nähe von Pfarrkirchen. Dieser macht Breitbauumbauten spezeill bei Fiat, also GFK-Bauten und Blechkonstruktionen.
War auch nicht wirklich billig dieser Umbau und besonders mit der Lackierung des Deckels hatte massive Probleme und dieser mußte 4mal lackiert werden, bis in etwa der Farbton zum Rest des Autos paßte. Das war dann eben die kostspieligste Angelenheit, da alles immer wieder abgeschliffen werden mußte und auch neu gespachtelt werden mußte.
Zu Anfang war auch nicht nur die Farbe das Problem, sondern an den Rundungen innerhalb der Vertiefung bekam ich Blasen, wo sich der Lack vom Material abhebte. Das lag laut Lackierer am Untergrund, der anscheined noch fettig war :?
Bin selber auch gespannt, wer sich so nen Deckel umbauen wird und bin dann vom Ergebnis auch schon gespannt. Ein Patent hab natürlich nicht angemeldet und bin auch nicht böse,wenn ne andere B auch sowas hat :lol:
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #14 am: 07. Februar 2009, 18:44:37 »
@ das boot:
Haben die echt jedesmal alles wieder runtergeschliffen?
Kann ich mir gar nicht vorstellen :?

Blasen und Lackablösung kann schon hinkommen, dass es durch Fett oder andere Unreinheiten kommt.
Wurde verzinnt?
Hast du die Kosten für die Lackanpassung selber tragen müssen?
Ich bin ja Lackierer und wenn bei uns ein Farbton nicht passt, wird das von uns passend gemacht und der Kunde hat nix mit zu tun. Ist ja die Aufgabe des Lackierers eine annehmbare Arbeit abzuliefern :D.

Deine Bremsleuchte gefällt mir übrigens gut, hab ich auch irgendwo hier schon mal geschrieben.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #15 am: 07. Februar 2009, 20:14:47 »
@fiatpfälzer...wegen der Lackierung hatte mehr als trouble :( ja...es mußte jedesmal alles abgeschliffen werden, da sogar nach der zweiten Lackierung Blasen entstanden! Die Lackierkosten mußte immer(bis auf einmal, also das erste mal) selber tragen, da die als Grund einen Fehler des Spenglers zuschrieben.
natürlich wurde auch verzinnt und warscheinlich war doch noch Wachsrückstände drauf und deswgen kamen die Blasen. hatte selber auch schon mächtige Blasen im Magen, da schon ganz unglücklich war, da es einfach nicht klappen wollte :( Zumal auch der Farbton unter aller Kanone war, also absolut nicht paßte! Auch wenn mir gesagt wurde, daß eigentlich das gesamte Heck hätt beilackieren müssen, gab mich damit nicht zufrieden, da ein guter Lackierer Farbunterschiede erkennen muß und auch den passenden Farbton finden müßte.
Na ja...das alles ist ja nun schon lange her und auch der letzte Lackierer konnte nicht 100%tig den Farbton erreichen. Kann aber mit dem Ergebnis leben und den Unterschied kennt man nur, bei bestimmten Witterungs, bzw. Lichtverhältnissen.
Freut mich natürlich, daß Dir mein Umbau gefällt und vieleicht wirst ja auch mal sowas machen wollen :D
Nette Grüßlis und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #16 am: 07. Februar 2009, 20:21:54 »
@Manta A:

Ich kann dir nur zustimmen. Ich halte auch überhaupt nichts davon den Motor innen zu lackieren. Meist laufen dann die Kolben auch nicht mehr ganz so sauber und die Verbrennung ist auch nicht das Wahre. Vom Gestank ganz zu schweigen. Den Motor außen zu lackieren macht da schon mehr Sinn, wenn auch nicht viel mehr ;-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #17 am: 07. Februar 2009, 20:50:51 »
 :lol: na und innen sieht man ja auch nix davon, es sei denn, man besitzt eine Kurbelwellengehäuselampe, wo der Motor auch von innen gut beleuchtet ist :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #18 am: 08. Februar 2009, 11:48:28 »
:lol: na und innen sieht man ja auch nix davon, es sei denn, man besitzt eine Kurbelwellengehäuselampe, wo der Motor auch von innen gut beleuchtet ist :lol:

 :lol: Und ausreichend große Kolbenfenster zum Reinschauen! :lol:

ubohli

  • Gast
Re: PFUI!!!!!!
« Antwort #19 am: 08. Februar 2009, 11:55:19 »
Und man kann der Kolben-Rückholfeder bei der Arbeit zuschauen. :D

mfg
Uli