Autor Thema: Kühlerträger?  (Gelesen 3221 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Kühlerträger?
« am: 06. Februar 2009, 23:14:02 »
Bei mir schaut der Kühlerträger mehr als bescheiden aus :?
Rost ohne Ende.
Hat einer ne Ahnung ob das Teil auch vom Punto passen könnte?
Das hab ich im Van Wezel Katalog drin. Sieht verdammt danach aus.
Aber sicher bin ich nicht.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kühlerträger?
« Antwort #1 am: 07. Februar 2009, 11:37:23 »
Könnte jetzt auch auf anhieb nicht sagen, ob der Träger vom Punto paßt, aber in der Regel sind viele Bauteile gleich zur Barchetta. Würde mal an Deiner Stelle nach einem gut erhaltenen gebrauchten Träger Ausschau halten! Die Welt kostet so ein Teil ohnehin nicht!
Wenn dann schon nen neuen Träger hast, würde diesen gleich mit Unterbodenwachs einsprühen! Hab das bei mir schon vor Jahren gemacht und Rost hat da keine Chance!
So ein Träger dürfte max. so zw. 15 und 20 Euronen kosten, also frag mal bei Henk oder Jeason nach...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Kühlerträger?
« Antwort #2 am: 08. Februar 2009, 00:47:53 »
Laut Fiat-Teilekatalog sind es verschiedene ET-Nummern. barchetta: 46724895
Aber ich denke, das Punto-Teil (7733227) dürfte nur in Details abweichen, was man sicher ohne Probleme anpassen kann (falls es überhaupt notwendig ist)
Es passt z.B. für alle Punto von 1993 - 2000 und für alle Lancia Y von 1995 - 2003

VanWezel-Bleche sind ja nicht sooo teuer, also spiel doch mal Versuchskaninchen für die b-Gemeinde. Bist ja nicht der Einzige mit so nem rostigen Blech unterm Kühler. ;)


Meines hab ich vor 5 Jahren sandgestrahlt und neu lackiert, sieht noch prima aus.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Kühlerträger?
« Antwort #3 am: 08. Februar 2009, 09:20:54 »
Laut Fiat-Teilekatalog sind es verschiedene ET-Nummern. barchetta: 46724895

VanWezel-Bleche sind ja nicht sooo teuer, also spiel doch mal Versuchskaninchen für die b-Gemeinde. Bist ja nicht der Einzige mit so nem rostigen Blech unterm Kühler. ;)

Das war mein Grundgedanke 8) Was macht man(n) nicht alles für die harmonische b-Gemeinde :loldev:

Ne, jetzt mal im ernst, ich werd es einfach ausprobieren. Wenn es in der Breite keine grossen Unterschiede gibt, funzt es bestimmt.
 
Gruss aus der Pfalz
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

hmbcs

  • Gast
Re: Kühlerträger?
« Antwort #4 am: 05. Juni 2011, 10:38:41 »
Und?
Neuigkeiten?

Viele Grüße,
hmbcs

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Kühlerträger?
« Antwort #5 am: 05. Juni 2011, 10:46:23 »
Schmeiß mal die Forensuche an, Mille hat dazu vor kurzem mal was geschrieben (ich find´s gerade auf die Schnelle nicht).
Der Puntoträger sollte, bis auf ein kleines - nicht relevantes Detail- passen.

Offline vector

Re: Kühlerträger?
« Antwort #6 am: 05. Juni 2011, 11:28:23 »
... Meines hab ich vor 5 Jahren sandgestrahlt und neu lackiert, sieht noch prima aus.

Ich hatte mir vor 2 Jahren ein Neues besorgt, dies wurde dann aber auch noch schön gepulvert. Das alte hatte ich dann auch entrosten und pulvern lassen und da hatte sich dann direkt ein Bekannter für begeistern können. Ich denke, wenn man den Wagen ein paar Tage stehen lassen kann, ist das überarbeiten der bestehenden Traverse eine gute Alternative.
Schönen Gruss

Michael

Arancio

  • Gast
Re: Kühlerträger?
« Antwort #7 am: 11. Juni 2011, 23:14:44 »
Hallo Leute,

meins habe ich vor über 2 Jahren auch erneuert. Das vom Punto '93-'99 paßt in der Tat fast. Ein Ende war, weil's original so ist, zu kürzen. Und zwei Haltebleche waren von alten Blech auszubohren und ans neue anzuschweißen. Überhaupt kein Problem, wenn man ein Schutzgasgerät, einen Winkelschleifer und ein Schweißpunktbohrer hat ...

Der Träger vom Punto kostet im Zubehör, wie oben genannt, kaum 20 Euro, für's Pulvern kann man noch mal das gleiche rechnen. Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar andere rostige Teile im Motorraum preiswert pulverbeschichten lassen (Batteriekasten, Halter am Luftfilter, Abweisblech unter der Traverse).

Alles in allem eine saubere Sache ...

Schöne Grüße

Arancio