Also macht Euch doch bitte nicht so nen Streß deswegen und nehmt einfach einen guten Universal und geht damit zum TüV! Normalerweise zieren sich ohnehin die wenigsten TüV-Prüfer, da es ja ihr Geld ist das sie für die Abnahme bekommen.
Na denne bis denne...
Klaus
Klaus, ich mache mir keinen Stress. Ich möchte nur, das ganze nur im Vorwege abklären, um nicht nach Um- und Anbau beim TÜV ein "Kopfschütteln zu ernten.
Vielleicht liegt´s an meinem ehem. Beruf oder an meinem fortgeschrittenen Alter!
Wenn ich das Ganze beim Green nicht im Vorwege abgeklärt hätte ..., hätte ich jetzt einen nichteintragungsfähigen Luftfilter rumliegen. Mal abgesehen von der ganzen unnötigen Arbeit!
Gerade die TÜV-Prüfer hier bei uns in Flensburg sind "harte Hunde". Wenn ich da an die ganzen "Spirenzien" denke, als ich meine OZs mit dem KAW-Fahrwerk abnehmen lassen wollte. Der Prüfer war mit der Schieblehre dabei den Abstand zwischen Radaußenkante und Radhaus auszumessen. Da ihm der Abstand zu gering war bzw. es hart an der Grenze war, musste meine B. auf den "Schleuderkurs", um zu überprüfen, ob das Rad nicht in extrem Situationen doch im Radhaus schleifen könnte. Was hat meine kleine da gelitten. Mal abgesehen von der "Spreizung" der Räder über Kreuz (oder wie heißt das), das war dagegen ne reine Lachnummer.
Ich glaube, ich werde nächste Woche, wenn ich frei habe, mal zum TÜV fahren und mal nen Prüfer interviewen.
Gruß Jockel