Autor Thema: neue Bremsscheiben und Beläge  (Gelesen 6462 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #20 am: 13. Februar 2009, 13:10:28 »
Da ich grade dabei bin mir meine neuen Bremsenteile zu bestellen, hab ich nochmal ne Frage:

Wieviel Bremsflüssigkeit ist bei der b. eigentlich im System?

Da ich ja neue Stahlflex-schläuche verbauen will, muss ich ja das System neu bfüllen und entlüften. Ich bin mir nur nicht sicher ob ein Liter reicht.  :?

@Mille: meinst du ich kann DAS HIER bedenkenlos verwenden? Wollte das mal ausprobieren, weil ich von denen auf deine Empfehlung ja auch wieder das Öl ordere.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #21 am: 13. Februar 2009, 14:01:54 »
Ich meine ich hätte so 0,6 Liter im Kopf, Angaben stehen aber im
Lexikon unter Füllmengen.

:edit: Sorry 0,55 Kg steht da. Kommt aber dann auch ungefähr hin, ich kenne
das spez. Gewicht von Bremsflüssigkeit im Moment nicht.

mfg
Uli
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 14:05:59 von ubohli »

Offline Mille Miglia

Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #22 am: 13. Februar 2009, 15:18:53 »
Zitat von: JP
@Mille: meinst du ich kann DAS HIER bedenkenlos verwenden? Wollte das mal ausprobieren, weil ich von denen auf deine Empfehlung ja auch wieder das Öl ordere.
Kannst du, hab ich auch hier in der Werkstatt. ;)
Ein Liter dürfte für dich reichen.

Da fällt mir ein, ich muss da auch wieder mal ne Bestellung machen, Öl wird alle.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #23 am: 13. Februar 2009, 16:54:52 »
Danke Mille!!!   :danke:

Hatte halt ein bissl bedenken, wegen der Verträglichkeit, falls noch Reste der alten herkömmlichen DOT4 Flüssigkeit im System ist.

Eigentlich müsste man da mal ne Großbestellung Öl für das Forum machen... dann ist der Preis noch besser... ;)

Edit:

Apropos Bandel: Ich habe heute mal meine neuen Bremsenteile bestellt (also alles bis auf Bremsflüssigkeit und Schläuche), allerdings bei Autoteilemann GmbH.
Die haben sowohl einen Ebayshop als auch einen normalen Onlineshop.
Ich werde euch hier mal berichten wie ich mit denen zufrieden bin:

Bislang bin ich sehr zufrieden und zwar aus folgenden Gründen:

Ich wollte Zimmermänner gelocht mit EBC Greenstuff zusammen verbauen. Jeder profitgeile Händler hätte sicher sofort und ohne zu fragen die teuren Beläge verkauft. Stattdessen hat man mich darauf hingewiesen, dass die Firma Zimmermann die Verwendung der gelochten Scheiben nur in Verbindung mit Belägen in Erstausrüsterqualität empfiehlt, da die anderen Beläge wohl einfach zu hart sind. Finde das schon nicht selbstverständlich wenn ich ehrlich bin  :D

Habe jetzt also gelochte Zimmermänner vorne und hinten, sowie ATE Bremsbeläge vorne und hinten bestellt.

Kostenpunkt: 241,06€ + 6,90€ Versand.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 17:10:45 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #24 am: 13. Februar 2009, 17:06:29 »
Ich hab glaub ich für die ATE 4.2?!?! naja, jedenfalls die äh Super...irgendwas knapp 8 Euro für einen Liter bezahlt. Da denk ich doch nicht groß über die Kosten nach, oder?

Offline JP

Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #25 am: 13. Februar 2009, 17:10:12 »
Ich meinte auch das Öl ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #26 am: 13. Februar 2009, 18:39:03 »
Zitat von: JP
Danke Mille!!!   :danke:

Hatte halt ein bissl bedenken, wegen der Verträglichkeit, falls noch Reste der alten herkömmlichen DOT4 Flüssigkeit im System ist.
Du kannst alle Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis miteinander vermischen. Nur die DOT5 Silikonbrühe nicht.

Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass du die RS ausgesucht hast.
Die Rowe RS hat einen etwas höheren Siedepunkt. Ich hab "nur" die normale im 5l-Kanister. Da kostet der Liter 3,40. Für die gesparten 4,60 gibts schon nen trinkbaren Vino Rosso.


...oder fast ne Kiste Öttinger!  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Bayernstürmer

  • Gast
Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #27 am: 13. Februar 2009, 19:01:15 »
Öttinger ist doch der Präsi von BW, oder nich???? :D

Offline JP

Re: neue Bremsscheiben und Beläge
« Antwort #28 am: 13. Februar 2009, 23:37:53 »
Tja... da ich ja keinen Alkohol trinke, kann ich das Geld in die barchetta investieren... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)