Stimmt! da geb Mille Recht und möcht auch keinen Anlasser mehr ohne Hebebühne ausbauen! Hierzu muß auch das Hosenrohr entfernt werden und zu den Schrauben des Anlassers, kommt man zum einen von unten und einmal von oben, also vom Motorraum her ran!
Der Ausbau selber ist zwar etwas fummelig, aber kein Hexenwerk. Mit ein bißchen Drehen und Geschick, läßt sich dann der Anlasser in einem Stück nach unten rausziehen. Das mit dem Zerlegen vorher, was ja im Lexikon beschrieben wurde, ist ein Quatsch und da braucht man wirklich Hebammenfinger!
Bei mir hab übrigens den Anlasser auch abgeschmiert, aber dieses komische und doch sehr laute Geräusch, kommt doch ab und an und zweifel selber jetzt auch daran, daß es vom Anlasser kommt. Das Geräusch hört sich beinahe an, als ob irgendwas durchrutscht, ist aber komisch hell und fast metallisch.
Der Anlasser funzte nach dem Ausbau eigentlich einwandfrei und habe ja auch die Welle abgeschmiert und konnte so nix feststellen, daß dwas fest war.
Würde auch doch recht froh sein, wenn genau wüßte, was das Geräusch verursacht....Manchmal ist es öfters, also täglich und manchmal fehlt Tage oder Wochen nix
Werd mal zur neuen Saison nochmal alles abgucken und vieleicht findet sich ja noch ein Fehler...
Dachte übrigens zuerst auch an die Zahnriemensteuerung, also daß ne Spannrolle oder Umlenkrolle festgegangen ist oder so, aber selbst nach dem Wechels hab das Geräusch noch immer....