Tut mir leid dass ich so oft (und für Experten dämlich) nachfrage - bin selbst fast am Ausrasten. Es fiel mir echt schwer einem netten, erfahrenen Mechaniker auf die Füße zu treten. Ich hatte den Motor ja noch nie von drinnen gesehen. Ok, die Fotos im Lexikon gabs da noch, aber dieses entscheidende mit Erklärung der Teile ist leider etwas klein geraten. Alle anderen sind ja nochmal größer hinterlegt worden von Heiko, anscheinend hat er nur diese Größe/Qualität.
Ich habe mir eure guten Erklärungen ausgedruckt
, dem Monteur übergeben und diskutiert. Er war aber IMMER der Meinung, dass das alles falsch ist. Beim Lockern des Nockenrades und bei der WP. Ich kürzte das Gespräch nach einer halben Stunde ab und wollte einfach meinen leisen Motor zurück. Er hat sich das Spezialwerkzeug + Werkstattbuch von Fiat geborgt und nun sollte alles ok sein, sagte er.
Vorhin war Übergabe mit ausführlicher Probefahrt. Das Nageln trat bei mir nicht bei kaltem Motor auf, sondern wenn die b zwischendurch ne Weile stand und der Motor abkühlte. Dann aber 100%ig.
Das haben wir vorhin auch so gemacht und die Ohren gespitzt. Das laute Nageln trat nicht auf, nur ein ganz schwaches. Ich beobachte und teste die Sache am kommenden Wochenende weiter.
Viele Grüße, Frank