Autor Thema: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta  (Gelesen 6879 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #10 am: 27. Januar 2009, 00:15:02 »
wenn du polizist warst, dann bist du ja fast vom fach. :lol:
auch wenn ich eine gewisse abneigung gegen die "grünen" mitlerweile blauen pflege.

bei einem unfall ist es in deutschland immer noch so, dass bei teilen die eingetragen wurden erstmal bewiesen werden muß, ob sie was mit dem unfall zutuen haben.

heißt auf gut deutsch:
wenn die tiefer, breiter, härter fraktion am golf die frontblinker schwarz gemacht hat und ihm jemand z.b. hinten rein fährt an der ampel, so haben die getönten frontblinker nichts mit dem unfall zutuen und sind erstmal belanglos für alle.

selbes gilt z.b. wenn ich meine felgen,fahrwerk oder sonstetwas nicht eingetragen habe und mir fährt jemand in mein stehendes auto. dann ist es egal ob da was eingetragen ist oder nicht, solange es nicht mit dem unfall etwas zutuen hatte.

bei dem green ist es das gleiche. dir muß erstmal jemand beweisen, dass du ohne offenen luffi den unfall hättest verhindern können. und das wird warscheinlich sehr schwierig.

da gibt es auch schon zig gerichtsurteile drüber, wo diese sachlage bestätigt wird.

das soll natürlich nicht heißen, dass jeder in sein auto das einbauen kann was er möchte. aber wenn es hart auf hart kommt sind manche umbauten harmloser als man meint.
besser ist es aufjedenfall, seine sachen eintragen zulassen. so habe ich das bei meiner bar auch gemacht und alle umbauten sind eingetragen. das erspart einem auch die mängelkarte und irgentwelche tüv-prüfer und unnötige kosten.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #11 am: 27. Januar 2009, 00:36:45 »
wenn du polizist warst, dann bist du ja fast vom fach. :lol:
auch wenn ich eine gewisse abneigung gegen die "grünen" mitlerweile blauen pflege.

das soll natürlich nicht heißen, dass jeder in sein auto das einbauen kann was er möchte. aber wenn es hart auf hart kommt sind manche umbauten harmloser als man meint.
besser ist es aufjedenfall, seine sachen eintragen zulassen. so habe ich das bei meiner bar auch gemacht und alle umbauten sind eingetragen. das erspart einem auch die mängelkarte und irgentwelche tüv-prüfer und unnötige kosten.

Hasi,  genau das wollte ich hören! Überlegtes Tunig!  Ich war damals in deinem Alter noch nicht so reif.
Die rechtliche Frage, hast du aber nicht beantwortet, oder hast du Urteile mit Az. ?

Die "grünen bzw. die blauen" mag ich auch nicht. Ich trage jetzt- wie früher auch (mal die Ausbildung ausgenommen) immer noch zivil.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #12 am: 27. Januar 2009, 01:06:01 »
da sind wir ja auf einer wellenlänge. :o

war jetzt nichts persönliches, ich habe nur schon 2 mal schlechte erfahrungen gemacht, einmal auch als opfer einer straftat, mit der polizei. mein kumpel der mit mir abitur gemacht hat ist auch polizist geworden und trotzdem ein netter kerl. 8)
wenn man schlechtes erlebt, bleibt das halt hängen.

ein aktenzeichen habe ich (noch) nicht.
stand aber auch vor nicht allzulanger zeit auch mal was in einer motorwelt darüber.

so, nun müssen auch mal langsam die studenten schlafen, wir haben ja auch nicht nur morgens frei.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #13 am: 27. Januar 2009, 03:01:30 »
hasi, als Student hast du aber große Defezite mit  der Interpunktion (auf die Groß-/ Kleinschreibung gehe ich erst gar nicht ein (wenn Sven das liest!!  :() , oder?  :lol:
Mit Halbwissen, oder es stand mal in der Motorwelt oder in der Zeitung, kann ich persönlich nichts anfangen.
Es geht mir hier um´s  Prinzip: Fakten, nichts als Fakten!!  Ist´s legal, ilegal oder schei...egal.
Gruß Jockel und schlaf gut

Deine negative Erfahrungen mit den "Grünen´", kann ich nachvollziehen. "Ich war früher auch nicht einfach"! Ich hatte nicht umsonst den Spitznamen: "U-Haft-Jockel" Ups.....
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #14 am: 27. Januar 2009, 07:22:24 »
Welche Rechtsfolgen hat das jetzt für Zulassungen der Greens   v o r   der Gutachtenrücknahme (rechtwidriger, begünstigender  Verwaltungsakt?)! Erlischt dann automatisch die ABE trotz ordnungsgemäßer Eintragung in die Fahrzeugpapiere!! Nicht hypothetisch sondern faktisch. Was passiert im Schadensfall wohlmöglich mit Personenschaden (Fahrzeug ist rein rechtlich ohne ABE!)? Bei einer Polizeikontrolle: der Schupo merkt´s eh nicht (es sei denn er fährt selbst eine Barchetta ...., der TÜV macht auch nichts, ist ja eingetragen (nicht unnötig Arbeit machen!!). Kennt ihr ja! Aber, ....

Bin kein Experte, ich hab das so verstanden:

Der TÜV Österreich ist sehr großzügig mit dem Thema Lautstärke umgegangen und hat Gutachten für Dinge erstellt (nicht nur Greens), die einfach zu laut waren.
Diese Gutachten wurden dann irgendwann einkassiert.
Nun ist es nicht Aufgabe des Fahrzeughalters, ständig nachzugucken, ob nicht eines seiner Gutachten ungültig sein könnte. Daher wird man bei der HU drauf hingewiesen und kriegt keine Plakette solange der Green drin ist. Fertig.
Gerät man mit solch einem Gutachten / Green in eine Kontrolle passiert auch nichts, ausßer einer Mängelkarte, ausbauen, vorführen, fertig.

(ich weiß, viele haben eine TÜV, der das "übersieht" usw usw. Aber so ist es wohl offiziell.)

Wenn irgendein TÜV das eingetragen haben sollte (so richtig, nicht §19, sondern mit Schein und Breif und so), dann sieht das sicher anders aus.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Jojo86

Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #15 am: 27. Januar 2009, 12:22:00 »
hasi, als Student hast du aber große Defezite mit  der Interpunktion (auf die Groß-/ Kleinschreibung gehe ich erst gar nicht ein (wenn Sven das liest!!  :() , oder?  :lol:

Es war schon spät. Ich bitte um entschuldigung. :schlaumeier: :freude:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #16 am: 27. Januar 2009, 15:11:26 »
@hasi
lach  :lol: Du warst müde und ich war "angetrunken".
Ich muss ja bald zum TÜV, dann werde ich dort mal nachfragen und meinen Wissendurst stillen, denn ich bin jetzt immer noch so schlau wie vorher.
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #17 am: 27. Januar 2009, 17:40:30 »
 :lol: mach das.
ich hatte auch zwei flaschen bier getrunken. das ist bei uns schon fast normalität. mußte auch erst um elf uhr heute morgen/mittag zur hochschule.
noch ist das leben entspannt.

Offline JP

Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #18 am: 27. Januar 2009, 18:52:48 »
Ach waren das noch Zeiten, wo man noch feiern gehen konnte.... *seufz*
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #19 am: 27. Januar 2009, 19:42:48 »
hasi, ich habe bis 13.00 Uhr meinen Rausch ausgeschlafen. Mein Kreislauf fährt immer noch Achterbahn. Und ... meine Anke hat kein Mitleid! :(
Jockel
(Geschichtenerzähler)