Autor Thema: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta  (Gelesen 6877 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Enigma

  • Gast
Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« am: 26. Januar 2009, 14:40:17 »
Hallo Männer´s

Ich habe folgendes gefunden:

http://www.auto-master.ch/product_info.php/products_id/26555

Mit ABE usw. was meint ihr dazu?
Hat jmd. von euch so ein Anlage verbaut?
Erfahrungen?


Gruß

Offline Mille Miglia

Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 14:48:31 »
Zitat von: Enigma
Mit ABE usw. was meint ihr dazu?
Hat jmd. von euch so ein Anlage verbaut?
Erfahrungen?
Ich sehe da nichts von ABE, sondern nur dies hier:
Zu jedem Auspuff wird ein gültiges CH-Gutachten mitgeliefert - ob das auch für Ihr Auto gilt, können wir Ihnen sagen, wenn Sie uns die Typengenehmigungs-Nr. aus dem Farhzeugausweis (Pos. 24) mitteilen (Bitte mit unserem Kontaktformular mailen oder anrufen).
Ein CH-Gutachten ist noch lange kein EU-Prüfbericht, also dürfte es auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Wenn das jemand in Deutschland einbauen will, sollte er sich vorher beim Hersteller und am besten auch beim Tüv absichern.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 19:02:45 »
so etwas ähnliches hatten wir doch schon mal! :(
Offener Green-Luftfilter mit österreichischem TÜV-Gutachten.
Diesen hat mir meine Frau letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Zum meinem Glück bin ich vor dem Einbau mit diesem "TÜV-Gutachten" zu unserem TÜV gefahren (machte mich als alten Polizisten natürlich stutzig) und habe dort nachgefragt, ob die mir den Luftfilter abnehmen würden. Nix da! Das Gutachten wurde zurückgezogen! Also Reklamation!

An deiner Stelle würde ich mir das Gutachten im Vorwege mal mailen oder faxen lassen und dann zum TÜV gehen und dort nachfragen.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #3 am: 26. Januar 2009, 19:34:12 »
man kanns ja mal versuchen. zum thema green: ich habe auch einen verbaut und ihn eingetragen bekommen. würde ich mich jetzt nicht von vornerein abschrecken lassen.
zur not gibt es ja noch ein paar andere abgasanlagen hersteller in deutschland die sowas herstellen.

TSR

  • Gast
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #4 am: 26. Januar 2009, 20:16:58 »
Hi,

von den abgebildeten Komponenten her genau das Gleiche wir die Novitec-Anlage. Die hat auch 60mm Rohrdurchmesser und ein durchgehendes Rohr statt Vorschalldämpfer. Mit ABE natürlich. Ach ja, "Gruppe A" sagt  im Auspuffbereich nur, dass 60mm-Rohre verwendet wurden.

Schau doch mal bei Novitec im Internet vorbei.
Hersteller ist übrigens laut ABE Jetex/Fortex.

Viele Grüsse,
TSR

Offline jioti

Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #5 am: 26. Januar 2009, 20:28:25 »
Hi,

von den abgebildeten Komponenten her genau das Gleiche wir die Novitec-Anlage. Die hat auch 60mm Rohrdurchmesser und ein durchgehendes Rohr statt Vorschalldämpfer. Mit ABE natürlich. Ach ja, "Gruppe A" sagt  im Auspuffbereich nur, dass 60mm-Rohre verwendet wurden.

Schau doch mal bei Novitec im Internet vorbei.
Hersteller ist übrigens laut ABE Jetex/Fortex.

Viele Grüsse,
TSR

novitec hatte keinen "abgeknickten" dtm auspuff. der "knick" ist rundlich ihm rohr, also ohne schweissnaht. bei novitec gibt es den schon lange nicht mehr.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #6 am: 26. Januar 2009, 20:41:06 »
Das mit dem Green ist eine andere Geschichte: Die Gutachten waren ursprünglich ok und man hat damit die Bescheinigung nach §19 (? Ordnungsgemäßer Einbau) bekommen. Später wurden die dann allesamt zurückgezogen.

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Enigma

  • Gast
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #7 am: 26. Januar 2009, 23:02:44 »
:danke:

Super, danke für eure hilfe dann bin ich jetzt ja einiges weiter.

Aber nochmal wegen der ABE -> schöner kurzer Link

*mod edit: Linjk gekürzt*

Besonderheiten:    Befestigung an den Original Haltepunkten = hohe Passgenauigkeit = problemlose Montage
     sportlich - kräftiger Klang da Gruppe A
     Abgasoptimiert
     dieses Produkt ist Hochwertig in Qualität und Verarbeitung
   ISO zertifiziert und TüV geprüft
     
Zulassung:    EG - Genehmigung = eintragungsfrei

Und nun? Habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Gruß
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 23:14:35 von Lexikon »

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #8 am: 26. Januar 2009, 23:20:32 »
Unter den Endrohren... "Rennsportartikel ([...] Gr. A Rennsportanlagen) haben keine Garantie"  Hä?

Oben: "Die von Ihnen gekaufte Ware ist NEU Original verpackt mit Rechnung und Herstellergarantie" Doppel-Hä?

Einfach anmailen und nach der Genehmigung fragen weil Du das mit dem TÜV abklären willst. Mal sehen, was dann kommt.

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gruppe A Auspuffanlage für Fiat Barchetta
« Antwort #9 am: 26. Januar 2009, 23:47:29 »
:danke:
     
Zulassung:    EG - Genehmigung = eintragungsfrei

Und nun? Habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Gruß

Nö Enigma, es  ist ja alles klar! EG-Genehmigung ist immer gut, aber wie gesagt laß es dir faxen/ mailen!

man kanns ja mal versuchen. zum thema green: ich habe auch einen verbaut und ihn eingetragen bekommen.

Das mit dem Green ist eine andere Geschichte: Die Gutachten waren ursprünglich ok und man hat damit die Bescheinigung nach §19 (? Ordnungsgemäßer Einbau) bekommen. Später wurden die dann allesamt zurückgezogen.



Die Frage ist nur ob, das alles so rechtmäßig ist!? Darauf anlegen würde ich es persönlich nicht.
Die Frage ist, warum wurde das TÜV-Gutachten zurückgezogen hat. Welche Rechtsfolgen hat das jetzt für Zulassungen der Greens   v o r   der Gutachtenrücknahme (rechtwidriger, begünstigender  Verwaltungsakt?)! Erlischt dann automatisch die ABE trotz ordnungsgemäßer Eintragung in die Fahrzeugpapiere!! Nicht hypothetisch sondern faktisch. Was passiert im Schadensfall wohlmöglich mit Personenschaden (Fahrzeug ist rein rechtlich ohne ABE!)? Bei einer Polizeikontrolle: der Schupo merkt´s eh nicht (es sei denn er fährt selbst eine Barchetta ...., der TÜV macht auch nichts, ist ja eingetragen (nicht unnötig Arbeit machen!!). Kennt ihr ja! Aber, ....
Leider war ich kein Verkehrspolizist sondern ... naja, lang ist her, im April sind´s  schon 3 Jahre!
Haben wir eigentlich Rechtsanwälte, Verkehrsrechtsexperten, amtlich anerkannte Prüfer hier im Forum, wäre doch mal interessant, oder?
Auf die Antworten bin ich gespannt. :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)