Autor Thema: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft  (Gelesen 3847 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabio

  • Gast
Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« am: 23. Januar 2009, 18:50:07 »
Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft.
Diese gelbe kleine leuchte die normal nach der zündung paarmal blinkt und dann wieder ausgeht bleibt seit der airbagreparatur dauerhaft an und blinkt.
Was ist da los?

Fabio

  • Gast
Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #1 am: 23. Januar 2009, 19:01:17 »
nein , die war bei mir dauerhaft an, weil der stecker feucht war. das haben die mir in der werkstadt dann wieder gerichtet. jetzt blinkt aber dauerhaft die kindersitzleuchte.
aribagleuchte ist jedoch aus. die haben das aber gemacht ohne den fehlerspeicher zu löschen. frag mich nicht wie, aber die haben den airbag zum laufen bekommen auch ohne fehlerspeicher zu löschen. ich hock hier in der werkstadt und such die info was die blinkende kindersitzleuchte bedeutet.

Offline JP

Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #2 am: 24. Januar 2009, 13:26:52 »
Ich gehe mal davon aus, dass du einen  abschaltbaren Beifahrerairbag hast, wenn diese Leuchte vorhanden ist.

Daher versuch mal den Schalter in der Mittelkonsole auszutauschen. Mein Fiatmeister hatte den auch schonmal getauscht, weil ich ein ähnliches Problem hatte.

War das denn ne Fiat-Werke?
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 13:43:02 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

husky-willem

  • Gast
Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #3 am: 24. Januar 2009, 13:32:40 »
dass ist derr airbag leucht vom beifahrer sitz die kannst du ein un ausschalten mit dein schlussel, ist warscheinlich um den störung zu finden in die werkstatt ausgeschaltet gewesen un die sind warscheinlich vergessen die wieder an zu schalten, einfach eben probieren mit deine schlussel.

die kannst du ein und ausschalten weil wenn du ein kindersitz benutzt auf derr beifahrer sitz muss diese ausgeschaltet sein um vorzubeugen dass bei eine aufprall diese airbag rauskomt wegen erstikkungs gefahr.



gr. willem

Offline JP

Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #4 am: 24. Januar 2009, 13:42:34 »
Ups... jetzt hab ichs auch nochmal durchgelesen.

Willem, das was du meinst kann es nicht sein, weil sie nicht dauerhaft leuchtet, sondern dauerhaft BLINKT.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann blinkt das Lämpchen anfangs normalerweise, um den Airbag zu testen.
Bei ERFOLGREICHER Testung geht die lampe aus. Ist der Test nicht erfolgreich, blinkt sie weiter oder bleibt an.

Wenn ich das jetzt mal auf deinen Fall übertrage, dann versucht das System dauerhaft zu testen ob alles im System in Ordnung ist.
Da dieser Test scheinbar dauerhaft durchgeführt wird, scheint das System von irgendeiner Komponente keine Antwort zu bekommen.

Dieser Sachverhalt legt die Vermutung nahe, dass es auch bei einer äusserst dämlichen Werkstatt sein kann, dass sie dir einen FALSCHEN Beifahrerairbag verbaut haben!!!

Folgendes muss nämlich berücksichtigt werden: Es gibt wahrscheinlich verschiedene Airbag-module, ähnlich wie bei den Kombiinstrumenten:

-Airbag bei Fahrzeugen OHNE Abschaltung des Beifahrerairbags mit ABS.
-Airbag bei Fahrzeugen OHNE Abschaltung des Beifahrerairbags ohne ABS.
-Airbag bei Fahrzeugen MIT Abschaltung des Beifahrerairbags mit ABS.
-Airbag bei Fahrzeugen MIT Abschaltung des Beifahrerairbags ohne ABS.

Check das mal, was die verbaut haben. Ausserdem hast du Garantie auf die Reparatur, wenn es wirklich in ner Werkstatt gemacht wurde.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #5 am: 24. Januar 2009, 18:07:11 »
nein , die war bei mir dauerhaft an, weil der stecker feucht war. das haben die mir in der werkstadt dann wieder gerichtet. jetzt blinkt aber dauerhaft die kindersitzleuchte.
aribagleuchte ist jedoch aus. die haben das aber gemacht ohne den fehlerspeicher zu löschen. frag mich nicht wie, aber die haben den airbag zum laufen bekommen auch ohne fehlerspeicher zu löschen. ich hock hier in der werkstadt und such die info was die blinkende kindersitzleuchte bedeutet.

Also mit "Airbagreparatur" meinst Du das Abschalten der Airbag-Lampe, weil der Stecker feucht war?

Woher weißt Du, daß der Fehler nicht gelöscht wurde, wenn die Lampe doch jetzt aus ist?
(Ich kenne nur eine Möglichkeit, die Lampe auszubekommen, ohne den Fehler zu löschen :-) )
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #6 am: 24. Januar 2009, 19:01:07 »
 Das ist die lampe von abschaltbaren Beifahrerairbag und die ist ausgeschalted ,ist ganz normal und funktionierd so perfect. :D

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #7 am: 24. Januar 2009, 22:20:50 »
Und die Lampe blinkt dann dauernd? Nervig, oder?

Aber wiederum cool,als Lightshow bei BurgerKing  :lol:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline doc-vinylski

Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #8 am: 25. Januar 2009, 07:34:04 »
Und die Lampe blinkt dann dauernd? Nervig, oder?

Aber wiederum cool,als Lightshow bei BurgerKing  :lol:

Nein, bei mir leuchtet sie nur sobald der Airbag auf der Beifahrerseite abgeschaltet ist.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Hilfe, Kindersitzleuchte blinkt dauerhaft
« Antwort #9 am: 25. Januar 2009, 11:27:33 »
Muss ich im März mal testen, hab ich noch nie ausprobiert, das Feature.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.