Autor Thema: Codekarte..  (Gelesen 2274 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pp

  • Gast
Codekarte..
« am: 22. Januar 2009, 18:25:13 »
Hallo,
bei Fahrzeugübergabe konnte mir vom Händler die Codekarte nicht ausgehändigt werden. Ist wohl nicht auffindbar!
Händler versucht nun über FIAT (seit 4 Wochen) diese wieder zu beschaffen. Bis jetzt habe ich leider noch keinen positiven
Bescheid bekommen. Diese Karte ist nun aber nicht ganz unwichtig - z.B. Wegfahrsperre.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einem Problem oder sogar auch so was erlebt??

Über eine Info würde ich mich sehr freuen!!!!!

LG
pp

Hellbird

  • Gast
Re: Codekarte..
« Antwort #1 am: 22. Januar 2009, 18:32:51 »
Also hier im Lexikon seht eigentlich was was dir weiterhelfen könnte

MFG Dennis

Offline barchetta

Re: Codekarte..
« Antwort #2 am: 22. Januar 2009, 18:36:51 »
Gruß Uwe

Benster

  • Gast
Re: Codekarte..
« Antwort #3 am: 22. Januar 2009, 18:46:53 »
Toll ist es natürlich nicht, wenn die Code-Karte fehlt, aber viel wichtiger ist der Masterschlüssel. Ohne Codekarte kann man auch gut leben. Nur im extrem seltenen Fall, dass die Wegfahrsperre den Schlüsselcode nicht liest, dann braucht man sie um manuell zu starten.

Also zu 99,998 % nicht. Ich kann damit leben und ruhig schlafen.

pp

  • Gast
Re: Codekarte..
« Antwort #4 am: 23. Januar 2009, 09:55:11 »
Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich wegen der fehlenden Karte auch noch nicht die Fernbedienung für die Alarmanlage bekommen habe. Um diese zu aktivieren benötigt das Autohaus die Karte??!! So ist es mir  erklärt worden.

Ich würde schon gerne die Extras nutzen, die ich mit dem Auto gekauft und auch bezahlt habe. Denk mal, dass ist legitim.

Wäre für mich halt wichtig, etwas Wissenswertes über dies Problem zu erfahren und nicht nur was so "gerüchteweise" bekannt ist...
Was ich bisher so gelesen habe, gings meistens um Schlüssel die nachgemacht werden mussten ohne Karte oder ohne Masterkey.
Bei mir ist's halt die Alarmanlage - und darüber hab ich noch nichts gefunden.

MfG
pp


Benster

  • Gast
Re: Codekarte..
« Antwort #5 am: 23. Januar 2009, 10:24:53 »
Eine Alarmanlage ist halt doch ein eher seltenes Extra..... Daran hab ich auch nicht gedacht.

Offline Mille Miglia

Re: Codekarte..
« Antwort #6 am: 23. Januar 2009, 10:34:22 »
Und weil die so selten ist, kennen sich einige Werkstätten damit scheinbar nicht (mehr) aus.

Um die Fernbedienung zu aktivieren, benötigt man keine Codecarte (auf deren Rückseite sollte eigentlich ein Code für die Alarmanlage eingetragen sein, wurde aber selten gemacht)

Die Aktivierung funktioniert über den Fiat-Tester Examiner (oder auch ganz ohne Tester, wie im Lexikon beschrieben

Leider habe ich selbst dazu keine praktischen Erfahrungen, an so einer originalen Alarmanlage hab ich noch nie gearbeitet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Codekarte..
« Antwort #7 am: 23. Januar 2009, 10:41:42 »
Ich weiß ja nicht wo du deinen Wagen gekauft hast, aber normalerweise kann eine Fiat-Werkstatt den Code auch über eine Datenbank herausfinden.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

pp

  • Gast
Re: Codekarte..
« Antwort #8 am: 23. Januar 2009, 11:34:55 »
Na "Gott sei Dank", werd durch deine Antwort langsam etwas schlauer :-)))

Hab's mir mal im Lexicon angesehen. Mit dieser super Beschreibung müsste man doch in der Werkstatt in der Lage sein, das Problem ohne Karte zu lösen.

Ich denke, ich werde den Leuten noch ein paar Tage Zeit und die Chance geben, die Karte zu beschaffen.

Wenn das keinen Erfolg für mich bringt, sollte ich denen vielleicht mal den Tipp mit dem "Lexicon" geben? :-))

Möchte mich ganz herzlich bei dir für deine Auskunft bedanken  :danke:

Offline Mille Miglia

Re: Codekarte..
« Antwort #9 am: 23. Januar 2009, 12:29:26 »
Zitat von: JP
...aber normalerweise kann eine Fiat-Werkstatt den Code auch über eine Datenbank herausfinden.
Normalerweise! Da gibts aber unterschiedliche Erfahrungen, speziell mit der Codekarte. Die einen können es, die anderen dürfen nicht und müssen bei Fiat anfragen und wieder andere sind auch dazu zu bl... ääh faul.


Zitat von: pp
Hab's mir mal im Lexicon angesehen. Mit dieser super Beschreibung müsste man doch in der Werkstatt in der Lage sein, das Problem ohne Karte zu lösen.

Möchte mich ganz herzlich bei dir für deine Auskunft bedanken  :danke:
Bedanke dich nicht bei mir, sondern bei Heiko und seinem Lexikon!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: