Autor Thema: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)  (Gelesen 3588 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellbird

  • Gast
Hallo Barchetta Fahrer,

habe bei meiner Kleinen vor gut 3 Wochen den Zahnriehmen und den Phasensteller wechseln lassen. Eine Woche danach fing sie an Laut zu rattern beim Starten, (Datei 1) und nun ist dieses Geräusch auch leise da wenn ich Gas gebe Datei 2 (genau hinhören is nicht so gut geworten musste ja auch fahren :-) ) Also bin ich zur Werkstatt die wollen jetzt erstmal das Auto dabehalten und sich dann bei mir melden. Nun wollte ich mal eure Meinung haben ehe ich übern Tisch gezogen werde.

Vielen Dank im Voraus

Datei 1 Aktualisiert

Datei 2 Aktualisiert
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 09:26:12 von Hellbird »

husky-willem

  • Gast
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #1 am: 19. Januar 2009, 17:42:38 »
ja hört sich nicht so gut an,

Wúrde bei die 1e datei sagen dass es die PV ist, aber wenn dass ausgetauscht worden ist , solte man eigentlich davon ausgehen können dass es das nicht sein kann, oder die mussen ein fehler gemacht haben beim einbauen von derr PV und zahnriem. die 2e datei ist wirklich super slecht zu hören.
sag mal is deine wasserpumpe denn wohl gleichzeitig ausgetauscht, dass könnte es durchaus  auch noch sein.

auf jedenfall würde ich zu den werkstatt zurück gehen, auch gesehen dass es dann, wenn die PV nicht richtig funktioniert garantie arbeit sein wird.

gr. Willem.
 

Hellbird

  • Gast
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #2 am: 19. Januar 2009, 17:58:35 »
danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also die Wasserpumpe wurde nicht mit getauscht. Werde mir mal morgen Abend nen Beifahrer schnappen und versuchen das Geräusch besser wahrnehmbar hinzubekommen.

Also kann nur sagen das bevor der Zahnriehmenwechsel/Phasenstellerwechsel durchgeführt wurde keine Geräusche zu hören waren. Hoffe es wird nix teures bei rauskommen der Zahnriemenwechsel hat schon 780 Euronen gekostet.

Mfg Dennis


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #3 am: 19. Januar 2009, 18:00:38 »
Geräusch 1 vielleicht der Anlasser der nicht schnell genug ausrückt oder der PS,
beim Geräusch 2 ist schwer was zu hören.

Ich hatte schonmal nen Golf aufm Hof, bei dem hat sich das Nockenwellenrad gelöst,
hörte sich ähnlich an...
(würde zur kürzlichen Reparatur passen)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Gisa

  • Gast
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #4 am: 19. Januar 2009, 19:36:26 »
Wenn ich auf die Datei klicke,

Kommt das:

Die Domain "www.fileuploadx.de" ist nicht verfügbar.

Gruss Gunar

Hellbird

  • Gast
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #5 am: 20. Januar 2009, 09:27:57 »
so Dateien funktionieren wieder!

Die Barchetta steht jetzt in der Werkstatt mal schauen was die sagen wollen mich im laufe des Tages anrufen.

MFG Dennis

Hellbird

  • Gast
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #6 am: 20. Januar 2009, 17:30:06 »
Hab meine B. grad aus der Werkstatt geholt die meinten Geräusch 1 wär nen defekter Anlasser der unbedingt getauscht werden muss Kosten 450€ fürn Anlasser 200-300€ fürn einbau. Naja werde den morgen selber mal ausbauen reinigen schmieren und mal schauen.

Beim fahrgeräusch hab ich dann keine Antwort mehr bekommen nachdem ich gesagt hab das ich den Anlasser selber mache! Naja werde mal ne andere Werkstatt aufsuchen und schauen ob die mir was genaueres sagen können.

MFG Dennis

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #7 am: 20. Januar 2009, 18:00:20 »
Dennis, das war ja auch sehr geschickt angestellt! :(
Ich frage mich manchmal, wie Werkstätten manchmal ihre Preise kalkulieren?
Wenn du das mit dem Anlasser selbst regeln kannst, um so besser! Viel Spass dabei. Vielleicht klappts ja mit fetten.
Mit den Geräuschen kann ich nicht viel anfangen. Hört sich auf jedenfall nicht gut an.
Mein Anlasser hörte sich definitv anders an, wesentlich heller, metallischer (das ging durch Mark und Bein!). Wurde damals aber im Rahmen der Gewährleistung durch den Händler repariert/ gefettet.
Wenn du erst vor kurzem den PV samt Zahnriemen hast erneuern lassen, vielleicht kommt es davon. Ist vielleicht auch anzunehmen, weil du das Geräusch vorher nicht hattest!
Dann flux in Werkstatt. Auf die Rep. gibts auch Gewährleistung! Nicht dass du einen Motorschaden riskierst (weil in der Werkstatt möglicherweise etwas falsch gemacht wurde). Da lass dich man auch nicht abwimmeln. War das eigentlich ne Fiat-Werkstatt? Haben die auch das richtige Werkzeug?
Mein Schrauber in der alten Firma hat im übrigen solch eine Rep. abgelehnt. Wie ich glaube, aus gutem Grund.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Hellbird

  • Gast
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #8 am: 20. Januar 2009, 22:37:57 »
Ja war ein Fiat Vertragshändler wo der Vorbesitzer (hab das Auto erst 6 Wochen) den Wagen gekauft hat. Geh mal von aus das die passendes Werkzeug haben obwohl die mir heute nicht sehr kompetetnt rüber kanen.

Zitat ähhhm wir glauben es ist der Anlasser sind uns aber nicht sicher ich kann für Morgen einen Bestellen weiß aber grad nicht welcher der richtige ist aber der kostet auf jeden Fall 450Euro + Einbau.

Das war mir dann alles zu viel...

sealine2

  • Gast
Re: Komisches Geräusch beim starten und Beschleunigen( mit soundfiles)
« Antwort #9 am: 21. Januar 2009, 10:49:51 »
für mich hört sich das erste geräusch nach hydrostößelklappern an, was normal ist beim start :gruebel:
bei dem anlasser würd ich erstmal warten, mein anlasser läuft auch ein bischen mit ,direkt nach dem starten ( son quietschen), ist aber bei milden temp. weg.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 10:58:37 von sealine2 »