Autor Thema: Airbagsteuergerät/ War: SUCHE dringend ein ABS-Steuergerät BOSCH 5.3  (Gelesen 2555 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
mir fällt spontan HENK ein aber der ist im urlaub oder jeasen hier im forum die handeln mit barchettateilen

husky-willem

  • Gast
Airbagsteuergerät/ War: SUCHE dringend ein ABS-Steuergerät BOSCH 5.3
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 11:38:39 »
du kannst auch mit ac-tronics kontakt aufnehemen in holland die können dass auch reparieren, und testen.Autoelektronic reparatur
du kannst es auch aufschicken.

dass gleiche gilt auch für andere steuergeräte oder tacho's

grüssen willem.

husky-willem

  • Gast
Airbagsteuergerät/ War: SUCHE dringend ein ABS-Steuergerät BOSCH 5.3
« Antwort #2 am: 15. Januar 2009, 11:40:12 »
du kannst die webseite links in der mitte irgendwo umstellen auf deutsch.

grüssen willem.

husky-willem

  • Gast
Airbagsteuergerät/ War: SUCHE dringend ein ABS-Steuergerät BOSCH 5.3
« Antwort #3 am: 15. Januar 2009, 11:59:18 »
und für diejenigen die dass noch wissen wollen,
die können auch steuergeräten überprüfen auf wirkung usw, und die leisten sehr gute arbeit kann ich sagen wir machen da viel geschäften mit und du kriegst dabei natürlich auch noch garantie auf dass reparierte oder geprüfte teil.

for sovern mir bekannt sind dass die einzige in europa die sowas machen können.

so sieht ihr mal wieder worin mein kleines herkunfts land sehr gross kann sein. :lol: :P :lol:

grüssen Willem.

Babapappa

  • Gast
Airbagsteuergerät/ War: SUCHE dringend ein ABS-Steuergerät BOSCH 5.3
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 14:56:47 »
Hallo "husky-willem" und an alle barchetta-freaks!
Vielen Dank für Deine Antworten und Tipps!
Das mit dem Steuergerät hat sich erledigt.

Zur Info für alle: es gibt in Deutschland so einige Firmen, die sich auf die Reparatur von Steuergeräten, spezialisiert haben.

Bei mir ging es nach hinten los.

ABS-Steuergerät mit meinem EXAMINER ausgelesen: Modulatorpumpe,Fehler vorhanden!
Steuergerät zur Fachfirma geschickt:original Ton= "Bei dem aufgetretenen Fehler in Ihrem Steuergerät,handelt es sich um einen Fehler,der nicht repariert werden kann.
Ergebnis:kein Fehler Feststellbar/Gerät weißt keinen uns bekannten Fehler auf!!!


Altes Gerät von der "FACHFIRMA" wieder bei mir und wieder an den EXAMINER angeschlossen:ACHTUNG!!!=Steuergerät defekt!!!

Kurzerhand mal das ganze Gerät KAPUTTREPARIERT!!!

Neues Steuergerät besorgt
Neues Steuergerät eingebaut.

EXAMINER sagt:wieder Modulatorpumpe,Fehler!

Nach dem ich nun die Schnauze voll hatte bin ich Intensiv auf die Suche gegangen  und habe mir die Seele aus dem Leib gemessen (hier bitte Vorsicht,man sollte schon Elektronik-Kenntnisse haben),...hat sich herausgestellt,dass es NUR ein MASSEFEHLER war!!!
schwupps-es funzt mit dem neuen Steuergerät alles völlig normal!....mmmmhhh :gruebel:

Fachfirma ist nicht unbedingt Fachfirma und diese Firma hat eigentlich einen guten Ruf!?!

P.S.:es kann NUR sehr wenig,an so einem ABS-Steuergerät repariert werden (ca.5-10%).
Wer mehr Infos haben möchte...bitte!Ich habe mir das Steuergerät (mein defektes),selbst genau angeschaut!!!

Gruss
Jannis

ruf motorsport

  • Gast
Airbagsteuergerät/ War: SUCHE dringend ein ABS-Steuergerät BOSCH 5.3
« Antwort #5 am: 17. Januar 2009, 15:10:48 »
War der Massefehler denn am Steuererät oder wie vom Examiner angezeigt an der Modulatorpumpe, also am ABS-Block?
franzl

husky-willem

  • Gast
Airbagsteuergerät/ War: SUCHE dringend ein ABS-Steuergerät BOSCH 5.3
« Antwort #6 am: 17. Januar 2009, 15:15:51 »
ja so sieht ihr mal wieder, dass ein test gerät einem auch auf falschen bein setzen kann( sowie in sofiele fallen, was das testgerät erzählt ist nicht immer dass heilige von heilige), und hierfor gilt noch immer messen ist wissen.


schön dass du den fehler gefunden hast.

gr.willem

Babapappa

  • Gast
Airbagsteuergerät/ War: SUCHE dringend ein ABS-Steuergerät BOSCH 5.3
« Antwort #7 am: 18. Januar 2009, 13:56:20 »
@ruf motorsport
Massefehler/zu hoher Übergangswiderstand am Stecker-ABS-Steuergerät. Der Übergangswiderstand ist entstanden,zwischen MASSEKABEL und dem Anschlussstecker.Also Oxidiert!
Man konnte mit dem blossen Auge nichts sehen,erst als ich die Verbindung geöffnet habe!
Habe es gesäubert,verlötet...voila (Löten ist die beste Verbindung,wenn man(n) es richtig macht) !
Es gibt an dem ABS-Steuergerät (BOSCH 5.3) 2 MASSELEITUNGEN.1x direkt Batterie /-31 und 1 x direkt /-31 an der Karosserie.
Das Steuergerät überprüft auch die Modulatorpumpe!

@husky-willem
ja,messen ist,was die Fehlersuche angeht,das wichtigste und genaueste,was man machen kann.
Nur das entsprechende Equipment sollte vorhanden sein,entsprechende Kenntnisse/Erfahrung sollten vorhanden sein...und zu guter allerletzt :USE YOUR BRAIN!!!

Bei mir ist es :SUN,BOSCH,TEKTRONIX,RHODE&SCHWARZ,GUTMANN,HEWLETT-PACKARD (auch der EXAMINER ist von HP!!!) usw.usw.usw...

ACHTUNG:
es gibt auf dem Markt,verschiedene Messgeräte/Auslesegeräte,die zwar in die Geräte "reinkommen" und "kommunizieren" können,aber was die Fehlerdiagnose angeht,verschieden ausgelegt werden.Ebenfalls unterschiedliche Angaben zu einem Problem machen...der eine dies...der andere das...der andere was gaaanz anderes...oder gar nichts!!!

BLEIBT BEI DER BARCHETTA BEIM EXAMINER!!!

Gruß
Jannis