@ruf motorsport
Massefehler/zu hoher Übergangswiderstand am Stecker-ABS-Steuergerät. Der Übergangswiderstand ist entstanden,zwischen MASSEKABEL und dem Anschlussstecker.Also Oxidiert!
Man konnte mit dem blossen Auge nichts sehen,erst als ich die Verbindung geöffnet habe!
Habe es gesäubert,verlötet...voila (Löten ist die beste Verbindung,wenn man(n) es richtig macht) !
Es gibt an dem ABS-Steuergerät (BOSCH 5.3) 2 MASSELEITUNGEN.1x direkt Batterie /-31 und 1 x direkt /-31 an der Karosserie.
Das Steuergerät überprüft auch die Modulatorpumpe!
@husky-willem
ja,messen ist,was die Fehlersuche angeht,das wichtigste und genaueste,was man machen kann.
Nur das entsprechende Equipment sollte vorhanden sein,entsprechende Kenntnisse/Erfahrung sollten vorhanden sein...und zu guter allerletzt :USE YOUR BRAIN!!!
Bei mir ist es :SUN,BOSCH,TEKTRONIX,RHODE&SCHWARZ,GUTMANN,HEWLETT-PACKARD (auch der EXAMINER ist von HP!!!) usw.usw.usw...
ACHTUNG:
es gibt auf dem Markt,verschiedene Messgeräte/Auslesegeräte,die zwar in die Geräte "reinkommen" und "kommunizieren" können,aber was die Fehlerdiagnose angeht,verschieden ausgelegt werden.Ebenfalls unterschiedliche Angaben zu einem Problem machen...der eine dies...der andere das...der andere was gaaanz anderes...oder gar nichts!!!
BLEIBT BEI DER BARCHETTA BEIM EXAMINER!!!
Gruß
Jannis