Autor Thema: Stahlflexbremsleitungen  (Gelesen 23684 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #80 am: 04. März 2009, 12:53:20 »
Zitat von: JP
Laut Goodridge-Lieferprogramm GIBT es garkeine passenden Stahlflex-Schläuche für barchettas MIT ABS  :shock:

Siehe HIER

Irgendwie verwirrt mich das alles....
Wieso schaust du nicht direkt bei Goodridge nach?
Da gibt es auf der deutschen Webseite genau zwei Leitungskits, einmal mit 4 und einmal mit 6 Leitungen. (TFT 0098-4P und TFT0098-6P) Die haben beide eine ABE, sind also eintragungsfrei.

Ich kenne eigentlich keine barchetta mit nur 4 Bremsschläuchen. Wer von euch hat denn so eine?

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei den englischen ebay-Angeboten andere Goodridge-Teilenummern auftauchen: SFT 9007-6

Wer Lust hat, kann ja bei Goodridge Deutschland einfach mal anrufen und die Sache klarstellen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jo

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #81 am: 04. März 2009, 18:57:41 »
Zitat von: JP
Laut Goodridge-Lieferprogramm GIBT es garkeine passenden Stahlflex-Schläuche für barchettas MIT ABS  :shock:

Siehe HIER

Irgendwie verwirrt mich das alles....
Wieso schaust du nicht direkt bei Goodridge nach?
Da gibt es auf der deutschen Webseite genau zwei Leitungskits, einmal mit 4 und einmal mit 6 Leitungen. (TFT 0098-4P und TFT0098-6P) Die haben beide eine ABE, sind also eintragungsfrei.

Ich kenne eigentlich keine barchetta mit nur 4 Bremsschläuchen. Wer von euch hat denn so eine?

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei den englischen ebay-Angeboten andere Goodridge-Teilenummern auftauchen: SFT 9007-6

Wer Lust hat, kann ja bei Goodridge Deutschland einfach mal anrufen und die Sache klarstellen.

im englischen Teilekatalog stimmt die Artikelnummer...

Goodridge Deutschland sagt zu deiner Frage...

Hallo Herr Solzbacher,

eine ABE besitzen nur in Deutschland hergestellte Kits, bei Englischen Kits
oftmals nicht einmal ein Teilegutachten.

Mit freundlichen Grüssen
J. Wenz
Goodridge Deutschland
Talstrasse 227
67434 Neustadt
Tel.: 06321/484 47 14
Fax.: 06321/484 47 99
schönen Gruß Jo

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #82 am: 04. März 2009, 19:33:20 »
Zitat
(TFT 0098-4P und TFT0098-6P) Die haben beide eine ABE, sind also eintragungsfrei.

Meine Goodridge hatten nur einen Tüv-Bericht, mussten also eingetragen werden  (hatten genau diese
Bezeichnung)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #83 am: 04. März 2009, 20:39:39 »
Zitat
Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei den englischen ebay-Angeboten andere Goodridge-Teilenummern auftauchen: SFT 9007-6

Genau das machte mich auch stutzig....

Also fasse ich das hier jetzt mal zusammen:

Ich muss ein deutsches Kit kaufen, weil ich es sonst nicht eingetragen bekomme?

Also nix mit günstig in England bestellen??  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #84 am: 04. März 2009, 22:38:33 »
Zitat
Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei den englischen ebay-Angeboten andere Goodridge-Teilenummern auftauchen: SFT 9007-6

Genau das machte mich auch stutzig....

Also fasse ich das hier jetzt mal zusammen:

Ich muss ein deutsches Kit kaufen, weil ich es sonst nicht eingetragen bekomme?

Also nix mit günstig in England bestellen??  :?

mir ist das egal. Ich bestell mal nen Satz mit. Glaub nicht, dass Goodridge eine Version mit und ohne ABE produziert. Jeder TÜV kann auch die ABE´s zugreifen und daher mach ich mir keine Sorgen. Dass der deutsche Verkäufer das schreibt ist ja verständlich....würde jeder so machen
schönen Gruß Jo

dohcdriver

  • Gast
Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #85 am: 05. März 2009, 08:43:21 »
Das ist keine Glaubensfrage sondern Gewissheit. :D

Die stellen oder stellten auch in Deutschland 2 verschiedene Typen her, einmal mit Gutachten und einmal mit ABE.

Ich hatte bei meinen nur ein Gutachten und habe die dann beim TÜV-Termin direkt eintragen lassen. Geht auch mit dem Gutachten problemlos, lohnt sich aber aufgrund der Eintragungsgebühr nur, wenn der Preisunterschied beim Kauf gross genug ist.

Glaub nicht, dass Goodridge eine Version mit und ohne ABE produziert. Jeder TÜV kann auch die ABE´s zugreifen und daher mach ich mir keine Sorgen.

Offline Mille Miglia

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #86 am: 05. März 2009, 08:49:36 »
Danke Jo für die Anfrage!
Jetzt wissen wir also einiges mehr.

Zitat von: JP
Also fasse ich das hier jetzt mal zusammen:

Ich muss ein deutsches Kit kaufen, weil ich es sonst nicht eingetragen bekomme?

Also nix mit günstig in England bestellen??  :?
Nee, du kannst auch in England einkaufen, musst diesen kit aber beim Tüv eintragen lassen. Oder du kaufst den Kit mit ABE in Deutschland und sparst dir die Lauferei zum Tüv.

@Guido
Wann hast du deinen Kit gekauft? Die ABE gibt es scheinbar erst seit letztem Jahr. Wir haben erst im Oktober ein Kit für einen Seat gekauft, da war ne ABE dabei.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #87 am: 05. März 2009, 08:51:11 »
Meine Stahlflexleitungen hatten auch keine ABE, ist aber auch schon ne Ecke her...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline diavoletto

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #88 am: 05. März 2009, 11:25:26 »
So, grad mal mit Italiatec telefoniert: Die Goodridge haben jetzt eine ABE auch für die barchetta. Und bei Italiatec bekommt Ihr demnächst 10% auf alles! Mehr in ein paar Tagen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline jo

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #89 am: 05. März 2009, 14:23:46 »
Das ist keine Glaubensfrage sondern Gewissheit. :D

Die stellen oder stellten auch in Deutschland 2 verschiedene Typen her, einmal mit Gutachten und einmal mit ABE.



was soll da anders sein? die Nummer?  Ich meinte das mehr aus technischer Sicht und da werden sie identisch sein ! Ich besorg mir halt die ABE :lol:
schönen Gruß Jo