Autor Thema: Stahlflexbremsleitungen  (Gelesen 23688 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #60 am: 02. März 2009, 20:13:28 »
HA! Ich habe grade beim Aufräumen meiner Festplatte noch ein uraltes Foto vom Einbau meines Gewindefahrwerks gefunden... und da kann man die Bremsleitungen sehen.

Scheinen die zweiteiligen zu sein, oder???

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #61 am: 02. März 2009, 20:37:27 »
HA! Ich habe grade beim Aufräumen meiner Festplatte noch ein uraltes Foto vom Einbau meines Gewindefahrwerks gefunden... und da kann man die Bremsleitungen sehen.

Scheinen die zweiteiligen zu sein, oder???



hast du deine Radläufe bis ganz nach unten gebördelt? :shock: wolltest mal 24 Zoll montieren :grinsevil:

In einem andren Youngtimer Forum läuft grad ne Sammelbestellung der Goodridge Bremsleitungen von Großbritanien. der Preis liegt 50 % unter dem deutschen. aber ich trau mich keine für die bar mitbestelln, weil Sie nur welche für die ohne ABS anbieten...
schönen Gruß Jo

Offline JP

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #62 am: 02. März 2009, 20:41:21 »
50%???  :shock: :shock:

Das wäre ja mal was.... aber leider hab ich ja ABS... :(

Warum bis unten gebördelt??? Nee... eigentlich nicht... weiß aber auch grade nicht wie es vorher aussah...  8)

Aber was viel wichtiger ist: Sind das jetzt zweiteilige Leitungen? Für mich sieht das ein bissl komisch aus diese ungeordnete Folge aus Flexiblen und festen Leitungen....  :? Bin mir da immernoch nicht sicher...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #63 am: 02. März 2009, 20:47:32 »
50%???  :shock: :shock:

Das wäre ja mal was.... aber leider hab ich ja ABS... :(

Warum bis unten gebördelt??? Nee... eigentlich nicht... weiß aber auch grade nicht wie es vorher aussah...  8)

Aber was viel wichtiger ist: Sind das jetzt zweiteilige Leitungen? Für mich sieht das ein bissl komisch aus diese ungeordnete Folge aus Flexiblen und festen Leitungen....  :? Bin mir da immernoch nicht sicher...

ja, der Verkäufer schreibt immer ausschließlich ohne ABS. bei Goddridge werd ich auch nicht schlau. da steht immer 4. oder 6 teilig.
Aber wie das ausschaut bei dir sieht man ja hinten 2 Schläuche- also wären es 6 Teile insgesamt. kann mir auch nicht vorstelln, dass es eine andere Variante gibt. die Achse ist ja beweglich,folglich braucht man ja die flexiblen Schläuche...

Achja- normal schaut der Radlauf anders aus und hat ne 90 Grad Kante
schönen Gruß Jo

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #64 am: 02. März 2009, 20:49:37 »
Also ich hab kein ABS und die Schläuche sehen genauso aus wie bei Dir, JP...

Und zum Bördeln, jepp, die sind bis runter gebördelt, das sieht normalerweise nicht
so aus.
Achte drauf, dass die Falze gut abgedichtet sind, bzw gut gegen Rost geschützt sind...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline jo

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #65 am: 02. März 2009, 20:59:56 »
hab jetzt mal das Werkstatthandbuch gewelzt. Steht nix drinnen wieviele Teile die bar an "flexiblen" Bremsleitungen hat...nur anhand der Abbildungen siehts aus wie auf dem Bild- also 6 teiliges Set. Ich hab ABS, wenn ich drandenkt, werf ich mich morgen mal drunter. bestell aber lieber keinen Satz mit...erst mal für meine anderen Brumbrums.. :lol:
schönen Gruß Jo

Offline JP

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #66 am: 02. März 2009, 21:00:01 »
Ich habe ABS.... und da es so aussieht wie bei dir, werd ich auch wohl das Sechserpack verbauen müssen.

Wegen des Bördelns... das hat vor vier Jahren mal ein Bekannter KFZ-Meister von mir gemacht... ist seitdem nix mit Rost oder ähnlichem.... hoffe mal dass das so bleibt.

@Jo: Also wenn die die Leitungen mitbestellen könnten und das nicht zulange dauert, wäre ich dabei ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #67 am: 02. März 2009, 21:08:41 »
Ich habe ABS.... und da es so aussieht wie bei dir, werd ich auch wohl das Sechserpack verbauen müssen.

Wegen des Bördelns... das hat vor vier Jahren mal ein Bekannter KFZ-Meister von mir gemacht... ist seitdem nix mit Rost oder ähnlichem.... hoffe mal dass das so bleibt.

@Jo: Also wenn die die Leitungen mitbestellen könnten und das nicht zulange dauert, wäre ich dabei ;)


Luschipuschi hat auch 6 Teile :lol:
Glaub nicht, dass es am ABS liegt, wieviele Teile man benötigt. Denk eher die Leitungen sind in der Länge unterschiedlich. Der Verkäufer aus UK gibt keine Teilezahl an...werd ihn mal ne mail schreiben...
schönen Gruß Jo

Offline JP

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #68 am: 02. März 2009, 21:11:35 »
Zitat
Der Verkäufer aus UK gibt keine Teilezahl an...werd ihn mal ne mail schreiben...

Supi!!!  :danke:

Das ist nämlich das einzige, was mir noch zum Startklar-machen der b. fehlt... und dabei dürfte ich eigentlich schon wieder....  :D

Aber bei dem Wetter...   :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Re: Stahlflexbremsleitungen
« Antwort #69 am: 02. März 2009, 21:19:23 »
Zitat
Der Verkäufer aus UK gibt keine Teilezahl an...werd ihn mal ne mail schreiben...

Supi!!!  :danke:

Das ist nämlich das einzige, was mir noch zum Startklar-machen der b. fehlt... und dabei dürfte ich eigentlich schon wieder....  :D

Aber bei dem Wetter...   :?

hab ihn jetzt mal angeschrieben, was der Unterschied bei den Leitungen ist und aus wieviel Teilen der von ihm angebotene Kit besteht.vielleicht kennt er sich ja aus, dann bestell ich mir trotzdem mal nen Satz mit...Preis liegt dann bei 72 euro! die anderen für meinen GTA und den A112 bei 52 Euro..vielleicht sind sie teurer weils 6 teile sind?! das könnt sein.

Preis Deutschland ebay 4-teilig 99 - 103 Euro.
                                 6-teilig 147- 152 Euro

vielleicht ist ja auch nochn kleiner Nachlaß drinnen :flehan:
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 21:23:02 von jo »
schönen Gruß Jo