Autor Thema: Euro Klasse Barchetta  (Gelesen 4761 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Euro Klasse Barchetta
« am: 09. Februar 2006, 19:13:44 »
Suche .Informationen zur Euro Einstufung der B.Habe eine 97er.Ist aber eine 96er laut diverser Nummern.Kann mich auch Irren.Mein Auto hat Euro 2.Hat jemand was gehört ob vieleicht eine Umschreibung auf Euro 3,ohne grosses Gebastel möglich ist.Sowas hats ja schon bei einigen Mercedes Modellen gegeben.Abgastechnisch dürfte sich bei den B,s nicht so viel getan haben.Wie gesagt wäre mal interessant.Vieleicht liest hier ja einer mit der damit zu tun hat.Ach so.Tipps wie bau den Antrieb einer 2000er ein brauche ich nicht wirklich.

MFG Stephan

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Euro Klasse Barchetta
« Antwort #1 am: 09. Februar 2006, 19:18:06 »
Hallo,

Hab ich auch schonmal geguckt: Vergiss es, neues Steuergerät etc., kostet unterm Strich mehr, als es bringt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

kühni

  • Gast
Euro Klasse Barchetta
« Antwort #2 am: 10. Februar 2006, 09:36:54 »
Kann ich nur bestätigen. Hab ne 99er. War aber EZ in Frankreich und dort haben die nur EURO 2 (in D schon EURO 3).

Hab mich wg. der Umrüstung direkt an Fiat gewandt und ich hatte die gleiche Auskuft bekommen. Wäre ein hoher Umrüstaufwand und ich habs dann auch bleiben lassen.

Gruß Sven

snowman

  • Gast
Euro Klasse Barchetta
« Antwort #3 am: 10. Februar 2006, 11:41:05 »
Hmh,

kühni, wenn Deine b. Baujahr 99 ist, hat sie das VIS ? Wenn ja, dann musst Du vielleicht garnix umrüsten, sondern nur umschlüsseln lassen. So einen Fall hatte ich bei meinem 405 Mi16, der hatte G-Kat, war aber (wohl weils für Frankreich ausreichte) nur als Euronorm eingetragen.

Ich musste nix umrüsten lassen, sondern nur mit einem Wisch den die Peugeot Werkstatt ausgefüllt hat auf die Zulassungsstelle gehen und die Umschlüsselung machen lassen.

Offline diavoletto

Euro Klasse Barchetta
« Antwort #4 am: 10. Februar 2006, 11:53:46 »
Servus Sven!

Zitat von: "kühni"
Kann ich nur bestätigen. Hab ne 99er. War aber EZ in Frankreich und dort haben die nur EURO 2 (in D schon EURO 3).

Hab mich wg. der Umrüstung direkt an Fiat gewandt und ich hatte die gleiche Auskuft bekommen. Wäre ein hoher Umrüstaufwand und ich habs dann auch bleiben lassen.

Ich hab auch ne 99er, ne Österreicherin, Fahhrgestellnummer 41670. Die ist D3 eingetragen. Schau doch mal nach Deiner Fahrgestellnummer, die müsste dann ja in der Nähe sein ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Euro Klasse Barchetta
« Antwort #5 am: 10. Februar 2006, 12:04:26 »
Es gab da zwei Versionen, die für Deutschland nannte sich "Volontariat D3 für Deutschland", hat also nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun, ab wann D3 kam...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

kühni

  • Gast
Euro Klasse Barchetta
« Antwort #6 am: 13. Februar 2006, 07:13:53 »
Hallo!

War übers Wochenende unterwegs, hab Eure Antworten erst heute gelesen.

Wir hatten das Thema Umschlüsselung schon mal im alten Forum behandelt. Leider ist es wirklich so, dass der Aufwand für eine Umschüsselung auf D3 sehr groß ist, wenn eine 99er nicht als Deutschlandversion ausgeliefert wurde. Hab das auch über die Fahrgestellnr. bei Fiat prüfen lassen.

Gruß Sven

snowman

  • Gast
Euro Klasse Barchetta
« Antwort #7 am: 13. Februar 2006, 10:04:47 »
@kühni
OK, wie es bei FIAT ist weiss ich halt net, ich weiss nur dass es "damals" bei meinem 405 Mi16 ging. Es musste nix geändert werden, nur mit einem Zettel zur Zulassungsstelle, fertig.

Leider ist es bei FIAT dann wohl net so einfach  :(

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Euro Klasse Barchetta
« Antwort #8 am: 13. Februar 2006, 17:50:15 »
Dann waren die Werte vorher schon gut genug für D3. Bei der barchetta wurde einiges geändert, um das zu erfüllen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Euro Klasse Barchetta
« Antwort #9 am: 13. Februar 2006, 18:15:41 »
Nee nee,

es ging net um D3 Einstufung (beim Peugeot), sondern um D1 Einstufung. Trotz vorhandem G-Kat war der "alte" Mi16, der 1900'er, nur als Euronorm eingetragen. Anfangs war das ja egal, da war für Euronorm und D1 Einstufung der gleiche Hubraumsatz vorgesehen, aber irgendwann wurde es halt für Euronorm teurer als für D1.

Und ich dachte deswegen halt, dass, wenn das VIS vorhanden ist, dann sollte auch D3 möglich sein. Ich wusste net dass es auch beim VIS noch Unterschiede gibt.