Autor Thema: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.  (Gelesen 105419 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #230 am: 18. August 2009, 08:39:01 »
Wir wissen doch alle nach 10 Alt wie Kölsch gemacht wird.... :shock:

Tja, nur stehn alle Düsseldorfer Brauhäuser Rhein-Abwärts. 8)

Aber wer zu MC geht darf auch Altbier trinken, ich geniesse lieber frisches Kölsch.  :P :lol:

MarKo

  • Gast
Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #231 am: 18. August 2009, 09:21:28 »
na dann Prost....



 ;-D :unknown:

LimiBar

  • Gast
Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #232 am: 18. August 2009, 09:37:45 »
Marcus, daß ist ein gelungenes Bild, die Kölner saufen wie die Pferde, rölps :respekt:

Gruß Werner :lol: :o

dohcdriver

  • Gast
Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #233 am: 18. August 2009, 10:09:17 »
Ach, ist doch alles nur Neid der Nachahmer, siehe Auszug aus "Die Geschichte vom Bier, Altbier (Obergärig)"

Auch das »Kölsch« ist ein obergäriges Bier nach alter Art (daher stammt übrigens der Name Altbier), aber die Kölner nennen es nicht »Altbier«. Sie verweisen darauf, daß ihr Bier heller sei und auch herber als andere obergärige Biere. Das stimmt: »Kölsch« ist eins der herbsten deutschen Biere. Stammwürze- und Alkoholgehalt sind aber praktisch die gleichen wie bei den Altbieren.

Eine Eigenart hat das Kölsch, die es unter allen deutschen Bieren heraushebt: Sein Name bedeutet gleichzeitig ein Ortsmonopol. Anders gesagt: Kölsch darf nur in Köln hergestellt werden.

Das hat Gründe, die in der Tradition verankert sind. Als der vorhin erwähnte Kardinal Chigi in Münster sein Altbier trank, also irgendwann zwischen 1645 und 1648, da gab es das helle, obergärige Kölner Bier schon seit dreihundert Jahren; das ist aktenkundig. Und die Kölner taten alles, um kein fremdes Bier in ihre Stadt zu lassen, die lange Zeit »die größte und volkreichste Stadt des Reiches« war.


So, und nun halte ein mit eurer neidhaften Tingelei vor den Toren der geschichtsträchtigsten obergärigen Bierbrauerstadt Deutschlands, ihr Neidhammel ihr. :P :lol:

Achja, noch was:

Kardinal Chigi, dem Vertreter des Vatikans beim Westfälischen Frieden nach dem Dreißigjährigen Krieg, setzte man in Münster ein Altbier vor. Der Kardinal probierte. Er probierte ein zweitesmal. Und dann sprach er: »Füge noch etwas Schwefel hinzu - und der Höllentrank ist fertig! :loldev:

Offline Mille Miglia

Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #234 am: 18. August 2009, 10:20:16 »
Zitat von: dohcdriver
Schnecken bekommt man ja mittlerweile bei jedem guten Italiener.  :)
Na dann komm doch einfach mal bei mir im Garten vorbei!
Da kriegst du sie sogar fangfrisch (musst sie nur selbst zubereiten)


p.s. da geht nicht mal mein Hund dran, und der ist eigentlich nicht wählerisch :snoopy:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

peter65

  • Gast
Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #235 am: 18. August 2009, 13:15:53 »
Ja ja der alte Knaatsch zwischen Köln und Düsseldorf. Was für ein Glück das wir in eine Weinregion fahren.  :P


Hoffen wir nur das die Mainzer nicht die gleiche Naturverbundenheit zum Rhein wie die Kölner pflegen.  :versteck:

bcd161

  • Gast
Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #236 am: 18. August 2009, 23:30:30 »
Hallo Leute,

ich mach jetzt 1 Woche b-Urlaub und kann aufs WEB nicht zugreifen.

Nicht das es hier wieder zu Beschwerden kommt, weil ich mich nicht melde  :lol:

Andreas

LimiBar

  • Gast
Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #237 am: 19. August 2009, 10:21:51 »
Hi, Freunde des italienischen bald kult Flizers. Trage mich mit dem Gedanken, der bunten Truppe anzuschließen. Wäre dabei in bester Gesellschaft der schon gemeldeten 5 scharzen Diven. Warscheinlich werde ich am Samstag dabei sein. Wer aus dem Reg. Bez. Köln kommt noch ?

Gruß Werner :knuddel:

MarKo

  • Gast
Re: Rhein ´b´ Night 2009 - 29./30.8.
« Antwort #238 am: 19. August 2009, 23:22:35 »
Klar, auch wenn es eine weitere schwarze ist, bist du ganz herzlich willkommen. Würden uns freuen, wenn du auch kommen würdest!!!  :gut:  Und die Tour ist wirklich absolute klasse. Im letzen Jahr waren wir auch dabei!!

Ach so.....>> hier <<  die ersten vorsichtigen Prognosen für das Wetter am nächsten Wochenende...  :tanz:

Sieht doch gut aus oder??

Schöne Grüße aus der Hitze.... :heiss:

MarKo

TinaNilpferd

  • Gast
Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #239 am: 20. August 2009, 04:41:02 »
Hallo Barchetta-Freunde!
Mir ist die Spitze des Ölpeilstabs in den Motor abgefallen. Probleme ist, dass jetzt der Ölpegel nicht mehr gelesen werden kann. Kann einer von Euch freundlicherweise nachmessen, wo die Markierungen sitzen sollen? Wenn ich über die richtigen Angaben verfüge, kann ich unschwer einen Aufsatz selber fertigen und die Markierungen anbringen. Ich habe bereits in meiner Barchetta-Literatur gesucht, aber leider gibt es dort keine Angaben darüber.

Vielen Dank im vorraus
 :danke:
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 04:44:04 von TinaNilpferd »