Autor Thema: Probleme mit Einspritzleuchte, Fehlerausdruck vorhanden!!! Wer kann helfen??  (Gelesen 12626 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Zitat von: Technician
Hallo,

wie geht das Schlüsseleinlesen?
Jede Fiat-Werkstatt wird dir da sicher gerne weiterhelfen.

Zitat
Meine WErkstatt sagte mir, ich soll bloss nicht den roten Schlüssel benutzen, warum??
Klingt nach absoluten Experten!  8)
Fahr zu Fiat!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
weil den roten ist ein mutterschlussel, und geht um den wegfahrsperre herum, dass ist ein schlussel wenn nichts mehr funktioniert, kurz gesagt ein not schlussel. kan sein wenn du die nutzt zum einlesen dass er deine normale schlussel nicht mehr erkant.

gr.willem.

Offline Mille Miglia

Den roten Masterschlüssel kann man ganz normal nutzen. Nur sollte man ihn besser zu Hause liegen lassen, da er die einzige Möglichkeit bietet, neue Schlüssel einzulesen oder ein Software-Update einzuspielen (wobei da wohl kaum noch etwas Neues von Fiat kommt)

Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Technician

  • Gast
Nochmal zum besseren Verständnis,

die rote Lampe (Einspritzsymbol), also die Motorwarnleuchte leuchtet dauerhaft bei mir.

Die andere orange Leuchte mit dem Schlüsselsymbol geht sofort wieder aus nach dem Starten, wie es auch sein sollte.


Offline Mille Miglia

Zitat von: Technician
Nochmal zum besseren Verständnis,

die rote Lampe (Einspritzsymbol), also die Motorwarnleuchte leuchtet dauerhaft bei mir.
Zu deinem oder zu unserem Verständnis?
Solange dein Lambdasondenkreis nicht ordentlich funktioniert, wird auch die Fehlerlampe nicht ausgehen.

Die anderen Hinweise betreffen die weiteren Fehler in deinem Fehlerspeicher. SPORADISCH bedeutet, dass der Fehler nicht mehr vorhanden ist. Sollte also mit dem Tester möglich sein, diese Einträge zu löschen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Technician

  • Gast
Zu unserem allgmeinen Verständnis,  :lol:

ich habe gehört von jemandem im Forum, dass es auch gelbe Motorwarnleuchten bei alten Barchettas gibt.
Meine hat eben eine rote Leuchte, nicht dass wir aufgrund der Farben aneinander vorbei reden!!

Ok, vielen Dank, ich werde mal die Lambdasonde durchmessen, soweit ich das kann. Heizung, etc.

Ich bin auch gerade durch ein anderes Forum darauf gestossen, dass der Fehler bei defekter Lambdaheizung
gesetzt wird in kaltem Zustand, aber im warmen Zustand nicht mehr.
Und genau das ist mein Problem, bei Starten des warmen Motors wird kein Fehler mehr gesetzt.  Das wäre zu schön um wahr zu sein.


dohcdriver

  • Gast
Fehler Lambdasondenheizung?

Würde ich auf jeden Fall die Steckverbindung und die Kabel vor Tausch der Sonde überprüfen.

Das die ausfällt habe ich so noch nie gehört. :shock:

Lambdasonde ist zwar ein Verschleissteil, welches ich nach spätestens 100.000 KM an meinen Fahrzeugen immer tausche (schleichende Verschlechterung durch Alterung der Bauteile) und an deiner Stelle deshalb sowieso neu einbauen würde, aber nicht, dass du nachher den selben Fehler wieder hast. :)

Offline Mille Miglia

Zitat von: Technician
Ich bin auch gerade durch ein anderes Forum darauf gestossen, dass der Fehler bei defekter Lambdaheizung gesetzt wird in kaltem Zustand, aber im warmen Zustand nicht mehr.
Ich wollte dir bei Motor-Talk nicht auch noch antworten. Hab ja hier schon am 6. Januar geschrieben, es könnte an der Sondenheizung liegen. ;)


Zitat von: dohcdriver
Fehler Lambdasondenheizung?

Das die ausfällt habe ich so noch nie gehört. :shock:
Keine Stromversorgung, Kurzschluß nach Plus, Kurzschluß nach Masse, Widerstand zu hoch...  8)

Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Zitat von: dohcdriver
Fehler Lambdasondenheizung?

Das die ausfällt habe ich so noch nie gehört. :shock:
Keine Stromversorgung, Kurzschluß nach Plus, Kurzschluß nach Masse, Widerstand zu hoch...  8)

Fehler Lambdasondenheizung?

Würde ich auf jeden Fall die Steckverbindung und die Kabel vor Tausch der Sonde überprüfen.

 ;-) Du warst aber, ich gestehe meine Schreibschwäche (Faulheit :lol:), ausführlicher.

Widerstand Masse fällt bei mir unter Alterung des Bauteils, daher mein Tipp die auch mal rein prophylaktisch zu tauschen.  :)

Offline Mille Miglia

Alterung der Sonde bedeutet aber etwas anderes. Sie reagiert träge oder sie pendelt nur noch bis 0,5V. Normal sollte sie zwischen 0,1 und 0,8 V pendeln.

Die Sondenheizung hat damit gar nichts zu tun, ist nur dafür da, dass die Sonde schneller ihre Arbeitstemperatur erreicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: