Dieses Problem wurde ja hier im Forum schon einige male durchgekaut und natürlich jetzt, bei den kalten Temperaturen, hört man eben vermehrt von solchen Problemen
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Das erste was zu kontrollieren ist, ist der Kühlmittelstand! Wenn dieser i.O. ist, also kein Kühlwasser abgeht und die Heizung natürlich auch kalt bleibt, dann wird Dir wohl nix übrigbleiben den Tausch des Thermostats zu veranlassen. Vorallem wär das schon von Nöten, da durch kalten Motor der Spritverbrauch erheblich steigt und vorallem auch der Verschleiß des Motors doch relativ groß ist! Warscheinlich schließt das Thermostat nicht mehr 100%tig und läßt Kühlwasser in den großen Kreislauf, also Kühler laufen. Da steigt zwar mal die Temperatur an, aber das dauert ewig und die Heizleistung ist dann auch zu gering, bzw. die Heizung bleibt lange kalt! Bei der B kann es schon ne Zeit dauern bis die Heizung voll anspricht, aber nach einigen km-tern, sollte schon warme Luft rauskommen!
Hoff ich konnte Dir ein wenig helfen und bin ja auch gespannt, was bei Dir los ist...
Grüßlis
Klaus