Autor Thema: Indian Summer Tour 2009  (Gelesen 46970 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #70 am: 10. Juli 2009, 14:02:35 »
Römer verjagen???
Bis zu uns in den Spessart hatten sie sich gar nicht erst gewagt; am Limes war Schluß!  :lol:


Bei mir sieht es leider schlecht aus mit der teilnahme an der IST '09  :(
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #71 am: 10. Juli 2009, 14:16:06 »
Zitat
Bei mir sieht es leider schlecht aus mit der teilnahme an der IST '09

Och nööö....  :(

Warum das denn??? Nachdem ich den Michi endlich mal auf dem D-Meeting kennenlernen durfte und mich auch schon wieder drauf freue dass er beim IST wieder dabei sein wird, wäre es sicher mal ne Ehre gewesen auch mal den Forums-Erklärbär  :teddy: kennenzulernen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #72 am: 11. Juli 2009, 22:58:40 »
....und da waren`s nur noch 3 freie Zimmer!!!!!!!!!!

Offline awastel

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #73 am: 13. Juli 2009, 07:53:19 »
ne ne, nur noch 1 Zimmer !  8)
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #74 am: 13. Juli 2009, 08:57:13 »
tja, nun ist die Liste zu. Wir haben die 40 erreicht und sind ausgebucht. Falls noch jemand als Tagesgast kommen möchte, bitte eine Mail an mich.
Gruss
Andreas

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #75 am: 13. Juli 2009, 11:24:08 »
Ich habe eben mit dem Hotel gesprochen. Für Nachzügler könnte im Einzelfall vielleicht noch was gehen.
Wer also noch Interesse hat, sollte bis spätestens Ende Juli (danach geht definitiv nichts mehr) mit Andreas oder mir Kontakt aufnehmen. Bitte keine direkten Anfragen ans Hotel!!!

Offline awastel

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #76 am: 17. Juli 2009, 10:17:02 »
Wir konnten noch 4 Zimmer im Hotel bis zum 31.07. fest reservieren. Jetzt ist also die letzte Gelegenheit doch noch an der Indian Summer Tour teilzunehmen. Wenn diese 4 Zimmer belegt sind, geht aber wirklich nichts mehr, da das Hotel dann komplett ausgebucht ist.

Hier geht es zur Anmeldeliste
Gruss
Andreas

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #77 am: 04. August 2009, 13:20:33 »
So, die Genehmigung zur „Durchführung einer erlaubnispflichtigen Veranstaltung nach § 29 Abs. 2 Straßenverkehrsordnung (StVO)“ ist seit Freitag da. Wie üblich, wieder mit jeder Menge Auflagen und Hinweisen.
Wesentlich interessanter für mich waren aber die Hinweise zu einer ganzen Reihe von Streckenabschnitten, „auf denen wahrscheinlich eine Vollsperrung während der Tour eingerichtet ist“. Da wird man ja ganz schnell hellwach und will mehr wissen, zumal die Samstagstour von den angedrohten Sperrungen massiv betroffen ist.
Also gestern ans Telefon und angerufen. Davon möchte ich hier kurz berichten, wobei ich nur die „erfolgreichen“ Telefonate aufzähle, bei denen am anderen Ende auch jemand abgenommen hat.
1. Anruf bei der „Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Hannover, Außenstelle Lüneburg“, denn die ist für den Harz zuständig und hat den Bescheid gemacht. Dort bekam ich die Auskunft, dass man zu den Sperrungen nichts sagen könne. Die seien vom Betriebsitz Goslar (Herr W.) gemeldet worden.
2. Anruf bei Herrn W im Betriebssitz Goslar. Der sitzt aber in der Verwaltung und schreibt nur auf, was ihm die Fachabteilung 3 sagt. Dort könne mir der Leiter, Herr N., Auskunft geben.
3. Anruf bei Herrn N., der sich an die Anfrage aus Lüneburg erinnern konnte und darauf hinwies, dass man bei einer Vollsperrung dort eben nicht herfahren könne. Auch die betroffenen Einwohner müssten dann eben große Umwege in Kauf nehmen. Genaueres könne er aber nicht sagen. Er wolle mir aber gerne die Ansprechpartner und Telefonnummern der 3 oder 4 zuständigen Straßenmeistereien mailen, damit ich vor Ort nachfragen könne.
4. – ca. 10. Anruf(e) bei den Straßenmeistereien Seesen, Goslar und Braunlage mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, die tlw. ohne von mir vorher zu sendende Streckenkarten nichts sagen konnten oder wollten und sich tlw. wunderten, dass mir Herr N. als Leiter der Bauabteilung meine Fragen nicht beantworten konnte.

Am späten Nachmittag hatte ich schließlich folgende neuen Erkenntnisse :grosseaugen::
Baustelle Typ 1 ist jetzt schon da, hat keine örtliche Umleitung und sollte bis zum 11.09. fertig sein – könnte sich aber verzögern – das Wetter oder so, man kann ja nie wissen…..!
Baustelle Typ 2 hat auch keine örtliche Umgehung, ist noch in der Ausschreibung, sollte aber vor dem 11.09. begonnen und abgeschlossen sein – könnte sich aber verzögern (die Ausschreibung), dann ist da natürlich noch frei oder länger dauern – das Wetter oder so, man kann ja nie wissen…..!
Baustelle Typ 3 hat ebenfalls keine örtliche Umleitung, soll eigentlich erst nach dem 13.09. begonnen werden, falls aber die Ausschreibung schneller geht (man kann ja nie wissen) ist da am 11.09. alles dicht.
Baustelle Typ 4 ist einfach. Die hat nämlich eine örtliche Umleitung (Zitat: Wenn Ihre Fahrzeuge nicht schwerer sind als 7,5t, können Sie die benutzen“)

Leider ist nur eine Baustelle vom Typ 4 dabei. Bei den anderen kann ich („…möglicherweise wissen wir dann Näheres….“) Ende August erfragen, wie die Situation zur Tour aussieht.
Wenn alles schief läuft, werden wir die Samstagstour einfach noch mal in Sachsen fahren :jump:, da hat ja schließlich alles gut geklappt und von Wolfshagen ist es ja auch nicht mehr so weit. (Abfahrt vom Hotel: 04:30 Uhr :lol:)

Das hätte auch den Vorteil dass wir uns nicht mit folgender Auflage der Polizeidirektion Göttingen herumschlagen müssen: „Es darf kein geschlossener Verband gem. § 27 StVO gebildet werden: Ein Aufschließen der einzelnen Gruppen zueinander (Pulkbildung) ist nicht zulässig, so dass im allgemeinen Straßenverkehr keine Beeinträchtigung hervorgerufen wird“.

Für sachdienliche Lösungsvorschläge bin ich dankbar :danke:.

Hoffnungsvoll Grüße aus dem Lipperland
Manfred
« Letzte Änderung: 04. August 2009, 13:25:21 von macowin »

Offline awastel

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #78 am: 04. August 2009, 13:33:10 »
na, da habe ich doch schon den ersten Lösungsansatz :

Wir fahren am Samstag gar nicht, sondern gehen zum nahegelegenen Outletstore. Dort ist an dem Tag ein grosser Event (mit Hüpfburg und so...), bei dem es bis zu 70% auf Schuhe und Kleidung gibt.

Hierüber freuen sich auch bestimmt unsere Frauen und der Familienfrieden ist wieder für lange Zeit gesichert  :P
Gruss
Andreas

Offline JP

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #79 am: 04. August 2009, 14:34:24 »
Zitat
„Es darf kein geschlossener Verband gem. § 27 StVO gebildet werden: Ein Aufschließen der einzelnen Gruppen zueinander (Pulkbildung) ist nicht zulässig, so dass im allgemeinen Straßenverkehr keine Beeinträchtigung hervorgerufen wird“.

Für sachdienliche Lösungsvorschläge bin ich dankbar

Lieber Manfred.....

eine solche Anfrage bei Forumsmitgliedern in der von dir gewählten Form erfordert zunächst eine Beantragung des Passierscheins A38. Diesen erhältst du indem du zunächst das Blaue Formular bei der Leitung des Forums beantragst. Dieses muss dann bei den Moderatoren eingereicht werden. Diese händigen dann bei erfolgreicher Zuteilung das Rosa Formular aus. Erst dann ist eine Anfrage an übrige Forumsmitglieder möglich..... vielleicht... das Wetter oder so, man kann ja nie wissen…!

;)  :lol: :lol: :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)