Autor Thema: Barchetta ohne Sitze starten  (Gelesen 4847 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #10 am: 04. Januar 2009, 23:07:00 »
Man könnte auch (bei abgeklemmter Batterie und 10 Minuten Wartepause) das Airbagsteuergerät abklemmen, also einfach den Stecker am STG vor der Mittelkonsole abziehen. Danach kann man den Motor laufen lassen, ohne dass das Steuergerät einen Fehler abspeichert (wie auch? ;) )
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

conti

  • Gast
Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #11 am: 05. Januar 2009, 21:08:45 »
mille, deine antworten sind halt immer genial. wie ein süchtiger auf barchetta oder 'schnee' schiele ich immer darauf. zur information: selbstverständlich ist auch der rest der beiträge immer sehr informativ.


gruss mä.

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #12 am: 06. Januar 2009, 13:41:16 »
 :lol: :lol:
Danke Conti für die  :blume: :kleeblatt:

Mit meinen Antworten halte ich es so wie Butler James in 'Dinner for One": "I will do my very best!"

Skol!  :bia: ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #13 am: 12. Januar 2009, 14:32:57 »
Wenn du dass ding laufen last gibs keine probleme, und die fehler von airbags sind ja auch nicht schlim, nach den warm laufen holst du dir einfach die batterie kabel von der batterie ab und last ihn für ne tag stehen dann sind die fehler auch wieder gelöscht worden.
 also no problema

gr.willem.

sealine2

  • Gast
Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #14 am: 12. Januar 2009, 14:38:47 »
Wenn du dass ding laufen last gibs keine probleme, und die fehler von airbags sind ja auch nicht schlim, nach den warm laufen holst du dir einfach die batterie kabel von der batterie ab und last ihn für ne tag stehen dann sind die fehler auch wieder gelöscht worden.
 also no problema

gr.willem.


aha... :gruebel: na ob mit dem stehen lassen und batterie wieder anklemmen die fehler dann weg sind wage ich zu bezweifeln :roll:

oakley

  • Gast
Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #15 am: 12. Januar 2009, 17:32:04 »
Hallo Ihr,

naja das mit dem 24 Stunden ohne Batterie mag schon sein. Ich habe gelesen, daß nach dem die Batterie länger abgeklemmt war die Motorelektronik auch eine gewisse Zeit braucht um alles wieder einzuregeln.
Daher könnte das mit den Fehlern schon sein.

Gruß

  Mirko

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #16 am: 12. Januar 2009, 17:48:43 »
Motorelektronik ungleich Steuergerät Airbag

Zu beiden Stichworten/Themen liefert die  :forensuche: massenweise Ergebnisse.

Was das Airgabsteuergerät betrifft wurde sogar schon versucht, die barchetta x Stunden mit Schlüssel auf MAR stehen zu lassen, weil das "irgendwo gestanden hat". Es hat wirklich nicht mehr geleuchtet, und zwar weil die Batterie leer war. (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Die Motorsteuerung lernt nach dem Abklemmen (egal ob 5 Minuten oder 5 Wochen) diverse Parameter neu (Ausgleich Bauteilealterung), das ist im Rahmen einer Probefahrt ruck-zuck erledigt.

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

husky-willem

  • Gast
Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #17 am: 13. Januar 2009, 13:45:16 »
airbag wird auch beim auf kontakt drehen erneut überprüft durch dass steuergerät, wenns da keine Störung gibt wird er auch nicht mehr aufblenden.



Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #18 am: 13. Januar 2009, 17:34:40 »
Leider falsch, wenn der Fehler einmal gespeichert ist, bleibt er bis zur Löschung im System.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

husky-willem

  • Gast
Re: Barchetta ohne Sitze starten
« Antwort #19 am: 13. Januar 2009, 18:07:57 »
Da muss ich dich wohl wiedersprechen,

habe letzt noch eine gehabt wobei derr bosch tester angab dass derr gurtspanner rechts ein zu hohe wiederstand hatte, also stekker zwischen weg geschnitten und die bekablung gelötet.

Airbag leucht war gleich aus , also nochmal mit der bosch tester sein gehirn rein, und fehler speicher abgefragt und da zeigte er an 0-fehler gefunden.weil sowie ich schon erzälte überprüft dass steuergerät dass Airbag system beim auf kontakt drehen oder starten je nach dem.

also dann kan ich da von ausgehen dass unsere bosch tester von +/- 15.000,- euro ein wegwerf kasten ist.
Dass musst du denn Bosch automotive mal eben erklären.