Wenn alles funzt und doch auch kein größerer Wasserverlust war, was auch bei 400ml ned wirklich dramatisch klingt, dann bleibt Dir nun nix anderes übrig den Heizungskühler auf seinen Durchlauf zu testen
Wenn dieser doch verstopft sein soll, was Dir nicht wünsche, dann wär das mit einem wirklich großen Arbeitsaufwand verbunden und das wär dann nur was für Könner und Autobastler. dazu müßte dann der komplette Amaturenträger raus und dazu natürlich Mittelkonsole entfernen, Lenksäule abmontieren, Amaturenträger demontieren und ausbauen und dann auch die ganze Füftungseinheit zerlegen und rausreißen. Das wär echt ein schlimmes Szenario und das wünscht man niemenden
Hast Du das Kühlsysthem auch gut entlüftet? Die Heizung eingeschaltet und das Gebläse auf volle Stufe gestellt? Wenn sich im Heizkühler Luft befindet, dauert das ne Zeit bis die wieder raus ist und dazu muß eben beim Entlüften, bei laufenden Motor unbedingt die Heizung und das Gebläse angeschaltet werden!
Zum Test des Heizungskühlers, müßtest beide Anschlüsse abmachen und mit einem Schlauch an einem Ende anschließen und dann gucken, ob auf der anderen Seite was rauskommt. Da hinten an den Anschlüssen zu arbeiten ist wirklich verdammt eng und man kommt auch nur sehr schwierig ran da
. Drück Dir aber dazu die Daumen. Auf alle Fälle hat das mit Wasserpumpe nix zu tun! Diese wird über den Zahnriemen angetrieben und diese kann eigentlich nur undicht werden, aber durchdrehen tut sie eigentlich immer, so lange der Riemen läuft!
Kommt eigentlich auch selten vor, daß der Heizungskühler verstopft und eigentlich auch nur dann, wenn Kühlerdichtmittel in zu großen Mengen eingesetzt wird, oder das Kühlwasser einfach dreckig ist. Letzteres ist aber doch bestimmt eher unwarscheinlich...
Daumendrück und bis denne...
Klaus