Autor Thema: LED am Aschenbecher...?  (Gelesen 1577 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D

  • Gast
LED am Aschenbecher...?
« am: 22. Dezember 2008, 06:19:11 »
Hallo,
eigentlich hatte ich ja nur mein neues Radio so anschließen wollen, daß es nur bei eingeschalteter Zündung "spielt". Das Anschlußkabel dazu wollte ich an der Uhr abzweigen, das Orange, wie ich dem hervorragenden Barchetta-Lexikon entnehmen konnte.
Bei der Gelegenheit habe ich quasi zufällig 2 Lämpchen entdeckt, die die Drehschalter unter dem Radio beleuchten sollten - natürlich durchgebrannt. Wußte gar nicht, daß die Beleuchtet sind...Jetzt sind sie's jedenfalls wieder!

Was ich nicht gefunden habe: Wo ist das Gegenstück zu dem Stecker, der an der LED-Fassung des Aschenbechers hängt? Ich habe mir die Finger fast abgebrochen beim Herumtasten in den Öffnungen der Mittelkonsole - aber nix gefunden...

Und sollte meine Barchetta da gar keinen Stecker haben - kann ich die LED direkt mit 12 Volt versorgen?

Für jede Information dankbar:
Dieter

NACHTRAG:
Nun habe ich die Antwort im Barchetta-Lexikon gefunden - die LED gehört zu einer Alarmanlage, die meine Barchetta nicht hat...!
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 06:24:45 von D »

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: LED am Aschenbecher...?
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2008, 06:44:03 »
Hallo,
eigentlich hatte ich ja nur mein neues Radio so anschließen wollen, daß es nur bei eingeschalteter Zündung "spielt". Das Anschlußkabel dazu wollte ich an der Uhr abzweigen, das Orange, wie ich dem hervorragenden Barchetta-Lexikon entnehmen konnte.

Obacht: Guck genau in die Anleitung vom Radio, ob es den geschalteten Plus nur als Steuersignal verwendet oder sich darüber mit Strom versorgt. Im ersteren Fall ist alles ok, für den zweiten ist der Kabelquerschnitt bei weitem zu dünn und wird irgendwann abrauchen!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

D

  • Gast
Re: LED am Aschenbecher...?
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2008, 20:25:53 »
Yepp, guter Hinweis - ist gecheckt:)!

Danke!
Herzliche Grüße
Dieter

PS. In einem Punkt hat das Barchetta-Lexikon unrecht: Der Aschenbecher ist nämlich ziemlich genial und praxisgerecht angeordnet...für Nichtrauchr;-). Es passt nämlich prima ein Tütchen Fisherman's hinein, stets griffbereit - super;-)! 

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: LED am Aschenbecher...?
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2008, 21:28:56 »
Ja nee is klar... Ich hab lange genug in der barchetta geraucht, um den Mist zu verfluchen - besonders wenn man einen gelben Schalthebelsack hat!

Zum Glück hab ich das Problem nicht mehr...  :lol:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

mahowi

  • Gast
Re: LED am Aschenbecher...?
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2008, 21:40:29 »
Ja, ist auch toll, wenn man mit 2 Rauchern in Urlaub fährt. Da weiß der Beifahrer gleich, was er bei jedem Stop zu tun hat. Da geht ja nicht wirklich viel rein. Und außerdem ist er auch immer ziemlich fummelig raus zu kriegen.
Dagegen reicht der Aschenbecher in meinem alten Saab zur Not für ne ganze Kneipenbesatzung.