Autor Thema: Verlust des ganzen Öl's !!  (Gelesen 5765 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Peppino

  • Gast
Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2008, 13:11:53 »
Probiers mal so:

Barchetta->Hänger->WdV (Werkstatt des Vertrauens)->Hebebühne->abkärchern->Öl nachfüllen->Motor laufen lassen->guckst du.

Ich drück dir die Daumen, dass der Motor nicht schon Schaden durch den Ölmangel genommen hat. Wenn die Ölkontrollleuchte angeht isses immer schon zu spät.

Frohes Fest    :tannenbaum:

barchettacruiser

  • Gast
Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2008, 16:23:54 »
Hallo Hallo,
also vielen Dank erstmal für eure Beiträge! Ich habe nun mal das rechte Rad abgenommen und mir die Geschichte angeguckt. Das Öl läuft, so sieht es auf jeden Fall aus, unter dem untersten Zahnrad raus. Ich habe das mal fotografiert. Meine Frage ist nun kann das irgendwie ein Lager sein? Es läuft wie gesagt unter dem Zahnrad raus (denke mal Lager). Hier mal nen Foto:








Habt ihr eine Idee was es genau sein kann? Kann es ein Lager sein? Gibt es sowas wie eine Lagerdichtung? Also es fließt unter dem Zahnrad raus, aber auch nur wenn der MOTOR an ist. Also es scheint irgendwie dass es was mit Druck zutun hat.

Vielen Vielen Dank für eure liebe Hilfe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2008, 16:33:39 »
Hallöle :D na was für Sauerei :(...Mit lagher hat das nix zu tun! Wenn das Öl da aus dem Bereich der Kurbelwellenscheibe ausläuft, dann ist da ein Simmering Schuld! kann sein, daß dieser schon recht spröde ist und da eben dann das Öl austritt! Wasch mal den Bereich mit einem Hochdruckreiniger sauber und guck mal, ob das Öl auch wirklich vom Simmering kommt, da es auch sein kann, daß das Öl von der Ölwannendichtung in diesem Bereich kommen kann! Glaub aber auch, daß eben dieser Simmering undicht ist und dazu muß die Riemenscheibe leider abgemacht werden und dazu leider auch der Zahnriemen ausgehängt werden und dann auch eben samt den Rollen getauscht werden :( Ist ja nicht gerade billig und hoffe ehrlich gesagt für Dich, daß es eben auch von der Ölwannendichtung kommt und dann der Schaden sich in Grenzen hält. Vieleicht ist auch der Simmering ein wenig rausgerutscht und vieleicht reicht es diesen ja nur wieder einzuklopfen...aber das wär ja gerade Zufall...
Drück Dir mal die Daumen und Kopf hoch deswegen...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2008, 19:03:35 »
Sieht ganz nach Simmerring (Wellendichtring) aus.
Wenns den aber so heftig auf einmal rausdrückt, ist Claudios Tipp, nach der
Entlüftung zu schauen, nicht so verkehrt... (also ich würd jedenfalls danach schauen)
Ansonsten wie Klaus erwähnt hat, das ist die teuere Seite, da muß der Zahnriemen
ab, also neu und Spezialwerkzeug für den Zahnriemenwechsel brauchts auch.
Andere Seite (Getriebeseite) wär Materialtechnisch billiger, allerdings müsste dazu
das Getriebe raus...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

barchettacruiser

  • Gast
Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2008, 15:03:11 »
Hallo vielen Dank für eure Antworten,
die Ölwanne ist es nicht wird wohl der Siemeringsein. Ist es möglich diesen selber zu wechseln? Und wenn nicht was sollte das denn ungefähr kosten den zu tauschen?
Wo kann ich denn wie Claudio sagt, das alles entlüften?


Vielen lieben dank für eure netten Atnworten!



Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2008, 16:35:56 »
Da der Zahnriemen runter muss, wirds teuer und selber machen schwieriger.
Entlüftung ist oben vom Ventildeckel der Verbindungsschlauch zum Ansaugrohr.

Schau mal im Lexikon unter Kurbelgehäuseentlüftung.
Du musst den Ventildeckel abnehmen, dann das Abschirmblech innen abbauen, alles
reinigen. Schläuche und PCV-Ventil auch...

Im schlimmeren Fall kann natürlich sein dass der zu hohe Druck von nem defekten
Kolben/Kolbenringe kommt.  Da würd ich mal nen Kompressionstest (mit-)machen lassen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #26 am: 26. Dezember 2008, 01:25:15 »
Na da war meine Ferndiagnose ja wieder mal ein Volltreffer!  8)
Mein Beileid! Das ist Schraubarbeit für Profis. Soll ja hinterher alles perfekt laufen und nicht in 150km wieder kleckern.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

sealine2

  • Gast
Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #27 am: 26. Dezember 2008, 11:52:52 »
ja, denke du musst in den sauren apfel beißen und das zu dem schrauber deines vertrauens bringen. dann wirds vernünftig und du hast auch noch garantie auf die geleistete arbeit :?

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Verlust des ganzen Öl's !!
« Antwort #28 am: 27. Dezember 2008, 12:32:50 »
Is normalerweise ne Arbeit von ca 3 std ,wenn alles zügig geht ,auch nach Wasserpumpe schauen ob schon grüne oder blaue Wasserflecken vorhanden sind !Kann mir aber nicht vorstellen ,daß der Simmerring alleine die Ursache sein könnte unbedingt nach der Entlüftung oben schauen !Am besten den Nockenwellenkastendeckel runter machen und schauen ob die Zylinderkpfschrauben in der mitte zugesetzt sind mit Ölschlamm ! :D