Autor Thema: Sehr hoher Verbrauch  (Gelesen 2911 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mampfred

  • Gast
Re: Sehr hoher Verbrauch
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2008, 10:34:24 »
Hallo,

wer hat Dir denn das Märchen von nur 10% Mehrverbrauch im LPG-Betrieb verkauft?20-30% sind hier als normal anzusehen,wird Dir aber auch der seriöse Umrüster so sagen.

MonsterChris

  • Gast
Re: Sehr hoher Verbrauch
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2008, 19:29:49 »
@spacemover

Die meisten Tankstellen haben wohl 60/40. Wenn man allerdings mal den netten Kassierer fragt, zuckt der meistens nur mit den Schultern...
An den Tanksäulen habe ich bislang auch noch nichts über das Mischungsverhältnis gefunden.
Habe aber das letzte Mal an einer anderen Tanke getankt und bin damit wesentlich weiter gekommen, bei gleicher Fahrweise natürlich.
Verbrauch lag deutlich unter 10 Litern!

@mampfred

Kannst Du Deine Aussage auch belegen oder willste Dir nur einen Gasumbau schlecht reden?
Ich habe sehr viele Bekannte, die umgerüstet haben. Der Mehrverbrauch liegt bei allen bei maximal 10%, bei vielen sogar darunter!
Und wenn Du Dir meinen Beitrag mal genau anschaust, wirst Du lesen können, dass der Verbrauch am Anfang ja auch voll in Ordnung war und erst danach stark angestiegen ist.
Und dafür suche ich eine Erklärung.

Gruß
Chris

Offline spacemover

Re: Sehr hoher Verbrauch
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2008, 00:32:21 »
Das mit 60/40 steht leider meistens dran aber ob das alles so richtig ist.....
Wenn du eine Tanke gefunden hast wo der Verbrach besser mit ist bleib bei der.
Eine Pauschalaussage das mit einem Gasumbau der Verbraucht automatisch über 10% liegt komentiere ich nicht.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 11:07:54 von spacemover »
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

dohcdriver

  • Gast
Re: Sehr hoher Verbrauch
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2008, 10:47:39 »
Die Verbrauchsangaben bei der b kann ich nicht beurteilen, aber viele meiner Forum-Kollegen im Sierra-Forum fahren ihre DOHC auf Gas und berichten einhellig von einem Mehrverbrauch von ca. 10% und etwas höher, kommt auch darauf an, ob es nun eine sequentielle Anlage oder ein älteres System ist.

Unter einem Mehrverbrauch von 10% kenne ich persönlich keinen.

Offline spacemover

Re: Sehr hoher Verbrauch
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2008, 11:11:46 »
Wir haben in unserem C4 eine Viale Anlage dort können wir einen gesteigerten Verbrauch nicht genau feststellen.
Sicher hat das was damit zu tun was für eine Anlage das ist. Schliesslich hat sich in dem Bereich in den letzten Jahren viel getan.
Leider liegt es manchmal auch am Fahrer das der Verbrauch ansteigt da durch den günstigen Gas-Preis der rechte Fuss machmal dazu neigt etwas fester drauf zu treten. :D
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Re: Sehr hoher Verbrauch
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2008, 15:23:37 »
Zitat von: spacemover
...da durch den günstigen Gas-Preis der rechte Fuss machmal dazu neigt etwas fester drauf zu treten. :D
Na ich weiß nicht...
Komme grad von meiner Stammtankstelle:
Super kostet 1.04,9
Diesel erstmals wieder unter 1 Euro: 0.98,9
Dagegen ist der Erdgaspreis exakt wie schon im Sommer bei 0.91,9
Bei Autogas sind es aktuell 0.61,9 und damit knapp 9 Cent günstiger als im Sommer.
Aktuell rechnet sich also ein Gasumbau nur bei sehr hohen Fahrleistungen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Re: Sehr hoher Verbrauch
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2008, 15:44:51 »
Macht einen Preisunterschied von 37 Cent. Rechnet man die höhere KFZ-Steuer hängt natürlich vom Fahrzeug ab muss ich sagen es rechnet sich. Gemessen an dem Auto meiner Frau (ca. 25000 Km im Jahr) fährt sie deutlich günstiger als mit einem Diesel.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

ubohli

  • Gast
Re: Sehr hoher Verbrauch
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2008, 16:20:53 »
Na bei 25000 €-Km sind das rund 50000 DM-Km das rechnet sich :P :lol:

mfg
Uli