Autor Thema: Phasenversteller Reparatur  (Gelesen 8237 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sportivo

  • Gast
Phasenversteller Reparatur
« am: 06. Dezember 2008, 09:53:56 »
Hallo, suche jemand der einen neuen Phasenversteller hat und ihn mal zerlegt und die ungespannte Länge der Druckfeder misst. Weil bin von Beruf Techn. Federnmacher und möchte eine Dauerfeste Druckfeder aus Hochleistungs Federstahldraht herstellen die im Betrieb nicht mehr an Federkraft verliert. Einen defekten Phasenverstelle habe ich zerlegt, da hat die Feder eine Länge von 55mm. Weil das Problem ist das die Feder bis kurz auf Block arbeitet, das heisst sie wird im Betrieb so weit zusammen gedrückt bis alle Windungen fast aneinander liegen. Denke die Feder von Fiat ist nicht aus dem best möglichen dauerfesten Federstahldraht, sie ist auch nicht Kugelgestrahlt, aber eine dynamisch hoch belastete Feder muss Kugelgestrahlt sein! Weil wenn ich eine neue Feder hergestellt habe möchte ich sie bei mir in meiner Barchetta erst mal im dauer einsatz testen, wenn es funktioniert hinterher als Reparatursatz anbieten. So wäre die Barchetta ein kleines Stück perfekter! :D

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasenversteller Reparatur
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2008, 21:49:03 »
Das hat hier einer vor nem Jahr auch schon machen wollen, seither hab ich aber nix
mehr von ihm gehört/gelesen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Phasenversteller Reparatur
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 09:50:21 »
Na und, ...neues Spiel, neues Glück!

Lass sportivo mal ran, wäre auf jeden Fall ´ne Verbesserung für Alle!