Autor Thema: Benötige Abmessungen der Batteriehalterung  (Gelesen 5075 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Benötige Abmessungen der Batteriehalterung
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2008, 07:44:56 »
Ich glaube, in der Breite sind so ziemlich alle 12V Autobatterien gleich.
Nur die Länge ändert sich, denke ich mir.

mfg
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: Benötige Abmessungen der Batteriehalterung
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2008, 08:17:09 »
Ja,

ich habe in meinem Sierra mittlerweile eine 72ér Batterie, die Breite ist identisch mit der ab Werk montierten 43ér sowie der letzten gefahrenen batterie, einer 60ér.
Einzig in der Länge gibt es Unterschiede.

Offline Sven

Re: Benötige Abmessungen der Batteriehalterung
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2008, 08:50:27 »
Tach zusammen,

okay, überzeugt, Planänderung: Ich werde nun versuchen, eine größere (60 Ah) mit 242 mm Länge zu besorgen (genau genommen ist Benster so nett, sie für mich zu besorgen. Dickes Lob an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft!). Bei exakt gleicher Breite und Höhe sollte im Sommer die Montage allein mit dem Bügel kein Problem darstellen. Zudem wird die Batterie nach vorn und hinten nicht großartig Möglichkeiten zum „Wandern“ haben.

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

ubohli

  • Gast
Re: Benötige Abmessungen der Batteriehalterung
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2008, 21:52:44 »
Also ich hab's jetzt mal nachgemessen, weil ich's zufällig gerade ausgebaut habe.  :D
Innenmaß ist knapp 250 mm. Deine Batterie dürfta also mit 242mm gerade noch reinpassen.
Meine b ist von 96, nicht das da was geändert wurde, weil ja scheinbar auch der Bügel bei
neueren Baujahren weggefallen ist.

mfg
Uli

Offline Sven

Re: Benötige Abmessungen der Batteriehalterung
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2008, 22:01:01 »
Hallo Uli,

auch Dir vielen Dank für's Nachgucken.  :D

Inzwischen ist eine Varta Silver Dynamic 63Ah in meinem Coupé gelandet. Ich habe die Länge der Autobatterie noch nicht gemessen, scheint mir aber nur unwesentlich länger zu sein, als die orginale von Magneti Marelli. Auf der anderen Seite sind letzten Endes zwischen 207 und 242 mm auch keine Welten. Laut Varta-Website müsste sie 242 mm lang sein.

Ich bin jetzt jedenfalls zuversichtlich, das sich auf der Batteriehalterung der barchetta keine Platzprobleme ergeben werden.

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa