Nein,bei Rallyefz.nur zur Diagnose!
Geht kaum,macht keinen großen Sinn!!
Rundstrecke unter kaum veränderten Bedingungen unbedigt ja,Weil Du kaum dahintersteigst,woher das kommt.
Zur Erklärung wie das bei Ford ging-Der schwerste Punkt des Reifens und der leichteste Punkt der Felge werden in sogenannten Match-Verfahren(das haben vorher schon die Reifen und Felgenhersteller ermittelt und mit einem Matchpunkt versehen.Diese beiden Punkte werden dann übereinstimmend montiert.Die Reifen-Felgenkombination wird mit 8-10 bar gefüllt.um sicherzustellen,das die Reifenwulst zuvelässig in die Felge" sprigt " .Knallt shön,und der Fachmann erkennt,jau,die sitzt.Danach wird auf ca 3 bar abgelassen,das Komplette Rad ausgewuchtet,oben,unten null-heißt gar nix.Das Rad ist statisch ausgewuchtet.Es geht in einen weiteren Prüfstand,wo eine evtl. dynamische Unwucht oder Restunwucht überprüft wird.Dynamische Unwuchten sind aber die Hölle,weil sie auftauchen,wenn man nicht die Massenverteilung oder Dichte innerhalb eines Körpers erkennen kann.Die Dynamische Prüfung ermittelt dann eine evtl.vorhandene Restunwucht,welche dann in der oberen Radebene mit noch einmal Bspl. 5 Gramm ausgeglichen wird.Das Rad dürfte nun statisch und dynamisch ausgewuchtet sein.
AAAAber,es wird ja an anderen sich mitdrehenden Teilen angeschraubt....
Und da gehts nu ins Eingemachte,jetzt beschleunigt man das montierte Rad am FZ mittels
Wuchtmaschine,und da sollte null-null-stehen,wenn nicht,auswuchten!
Das ist aber dann schon die absolute Ausnahme.Bei 300 sollten die Gummis schon ohne Probleme laufen.Meine Kunden leben alle noch-i hope so!
Good Luck for the Future-muß wohl gewirkt haben.