Autor Thema: Motor nagelt wie Diesel.  (Gelesen 17844 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnapper

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #30 am: 04. März 2006, 19:53:39 »
Also, seit dem ich den neuen PV habe nagelt da nix mehr. Da kann es kalt sein wie es will und sie kann auch mal 2 Tage stehen.

Austrian Monti

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #31 am: 27. April 2006, 08:18:05 »
Hey Leute

Jatzt hab ich auch ein geräusch!
Das hört sich im Leerlauf an wie TackTackTackTackTackTackTack.......
Und wird mit zunehmender Drehzahl schneller - muß dazu sagen dass der Wagen seit November 05 nur ca 40km bewegt wurde und ich ihn am Stand laufen hatte. ( ca. 1 Min, eventuell etwas länger)
Der Motor hat ca. 40 Tkm drauf und das Öl ist ca 2500km drin.
Ich hoffe nicht dass es ein defekter Hydro ist, denn mein Vater ist zwar ein KFZ Mechaniker, aber der Aufwand dürfte dennoch sehr hoch sein, den defekten Hydro zu finden. (wenns denn der ist)

MFG Monti

Redfreddy

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #32 am: 27. April 2006, 08:54:28 »
@monti

Nen Pappa der KFZ Mechaniker ist,Besser gehts nicht.
Steck ihm nen Schraubenzieher ins Ohr(das DICKE ENDE) und halte den Kopf Deines Daddys über den Motor .
Glaub mir,die Älteren Säcke hier wissen was gemeint ist.
Selbst kannst Du das auch mal Probieren,es Funktioniert.Du hörst wenn Du die Augen Schliesst jeden Lifter oder jedes Faule Geräusch.


MFG stephan

conti

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #33 am: 27. April 2006, 08:55:08 »
hydros können nach langem stehen wirklich relativ lange klacken (audi zb). ich würde mal abwarten. wenns nicht besser wird, meldest du dich wieder.


gruss c.

Austrian Monti

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #34 am: 27. April 2006, 09:16:06 »
Da wär doch so ein Additiv nicht schlecht oder, kaputt machen kann man eh nix damit,  ODER?
(Liquid Moly war das glaub ich - so teuer ist es auch nicht)

MFG Monti

conti

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #35 am: 27. April 2006, 09:24:20 »
gegen hydroklappern gibt es wirklich zusätze. es gibt aber auch motöle, die nicht geeignet sind für solche zylköpfe. es kann zu ablagerungen kommen, welche dann den öldurchfluss stören.

wie gesagt, ich würde mal warten oder definitiv von einem meister begutachten lassen.


gruss c.

Offline Mille Miglia

Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #36 am: 27. April 2006, 10:25:58 »
Zitat von: "Redfreddy"
@monti

Nen Pappa der KFZ Mechaniker ist,Besser gehts nicht.

Doch!  :D  Ich hab sogar nen eigenen Meisterbrief, brauch deshalb meinem Vater keinen Schraubenzieher in die Ohren stecken. (Du machst ja Sachen! tststs )

Einen defekten Hydrostößel kann man recht schnell diagnostizieren. Die Methode von Redfreddy taugt sogar was, wenn man das Werkzeug nicht zu tief ins Ohr steckt.

Bin zu faul, selbst zu schreiben, daher kopiere ich hier etwas rein, wie man Hydrostößel prüft:

<Admin>
*grummel* Wie war das mit reinkopieren von Seiteninhalten... DAS hier war nicht grad ein Zitat. Daher sowas bitte nur per Link!
</Admin>
Link: http://www.atv-krefeld.de/technik/fiat.htm#Anker%20C

<Mille>
  :flehan:  :motz:
</Mille>
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #37 am: 27. April 2006, 12:21:33 »
Mein Phasensteller nagelt neuerdings eben auch manchmal ganz kurz beim Start. Geht der dann definitiv schon wieder in die ewigen Jagdgründe oder hält der dann noch ne ganze Weile. Noch hätte ich Garantie für ca. 3 Monate.

Redfreddy

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #38 am: 27. April 2006, 12:31:26 »
@benster

Guten Morgen.Wenn es wirklich der PV ist und Du noch Garantie hast würd ich es machen lassen,Vieleicht hat man Dir noch so ein Teil aus älterem Lagerbestand Eingebaut.Dürftest dann auch gleich wieder einen neuen ZR kriegen.

MFG Stephan

Benster

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #39 am: 27. April 2006, 17:53:34 »
Ich hab mir den PV von einer freien Werkstatt einbauen lassen. Muss ich dann zu Fiat gehen oder in die Werkstatt?