Autor Thema: Motor nagelt wie Diesel.  (Gelesen 17843 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #10 am: 07. Februar 2006, 00:08:14 »
Also eigentlich ist ja schon alles gesagt... nur soviel noch: Solange das Klappern nachein paar sekunden weg ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist was was man bei der b. einfach akzeptieren muss... ;-)

PS: Ölstand wird es auch nicht sein... mein Ölstand wird alle paar Tage kontrolliert und es rappelt auch die ersten Sekunden bei kaltem motor...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

schnapper

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #11 am: 07. Februar 2006, 16:41:50 »
Ich habe mir gerade Hydro-Stößel Addivit von Liqui Moly für 8 € gekauft und werden es mal zum Öl kippen. Mal sehen was passiert.
Wenn´s klappt sag ich bescheid.  :!:

Offline JP

Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #12 am: 07. Februar 2006, 19:08:57 »
Wenn nicht bitte auch... ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jioti

Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #13 am: 07. Februar 2006, 20:07:29 »
Zitat von: "schnapper"
Ich habe mir gerade Hydro-Stößel Addivit von Liqui Moly für 8 € gekauft und werden es mal zum Öl kippen. Mal sehen was passiert.
Wenn´s klappt sag ich bescheid.  :!:


mit hoher sicherheit wird es nichts bringen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

schnapper

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #14 am: 07. Februar 2006, 21:45:40 »
Mal sehen. Ich werde das Ergebniss auf jeden Fall mal bekannt geben.
Morgen nach der Arbeit ist es so weit. Drückt schon mal die Daumen :gut:

Offline Mille Miglia

Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #15 am: 08. Februar 2006, 00:51:01 »
Wenn ein Hydrostößel tatsächlich defekt ist, hört der nimmer auf zu klappern! Oft erlebt bei VW & Co. Bei Fiat eher selten.

...dafür haben wir ja "das Dieselteil"  :wink:

Wenn der motor ne Weile steht, ist es normal, dass er ein paar Sekunden klappert, bis in jedem Stößel genügend Öldruck aufgebaut ist.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rkscanmich

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #16 am: 08. Februar 2006, 17:00:37 »
Als ich meine gekauft hatte, war ein vollsynthetisches Öl drin, 0W40 glaub ich. Da hatte ich das auch. Mit dem Additiv von Liqui Molly hab ich das weg bekommen.
Beim nächsten Ölwechsel habe ich wieder 10W40 reingetan weil ich das auch in meinem Marea WE fahre und auch in Schwesters Punto kippe. Seit dem ist es auch ohne Additive weg.
Gruß

ImpCaligula

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #17 am: 08. Februar 2006, 17:15:30 »
Zitat von: "rkscanmich"
Als ich meine gekauft hatte, war ein vollsynthetisches Öl drin, 0W40 glaub ich. Da hatte ich das auch. Mit dem Additiv von Liqui Molly hab ich das weg bekommen.
Beim nächsten Ölwechsel habe ich wieder 10W40 reingetan weil ich das auch in meinem Marea WE fahre und auch in Schwesters Punto kippe. Seit dem ist es auch ohne Additive weg.
Gruß


Für mich - interessehalber....... 10W/40......

Marke?
Synth. oder Leichtlauf?

rkscanmich

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #18 am: 08. Februar 2006, 19:24:33 »
Ist immer Leichtlauf, also teilsynthetisch. Marke spielt keine Rolle. Mische wild durcheinander und nehme was gerade im Angebot ist. Mal Valvoline oder Liqui Molly. Habe aber auch schon 10W40 aus dem Kaufland für weniger als 15Euro der Kanister reingekippt. Ist alles besser als zu seltener Ölwechsel und Probleme hatte ich noch nie.
Gruß

schnapper

  • Gast
Motor nagelt wie Diesel.
« Antwort #19 am: 17. Februar 2006, 20:45:45 »
Das Hydro-Öl hat nichts gebracht. Die ersten 3 Tage war gut, aber dann hat es wieder angefangen.
Muss wohl doch der Phasensteller sein.
Lasse ich mit Zahnriemen und Wasserpumpe machen.
Kosten 620 € beim Fiat-Vertragshändler.
Ich denke das ist fair?!