Autor Thema: Tempomat  (Gelesen 6485 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Tempomat
« Antwort #10 am: 30. November 2008, 20:32:37 »
Achso, (vor die Stirn klatsch)....

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Ez2517

Re: Tempomat
« Antwort #11 am: 26. August 2011, 09:09:40 »
*aufwärm*  :D

hat jetzt eigentlich schon jemand von euch einen tempomaten eingebaut ??

danke, lg, franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Online Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Tempomat
« Antwort #12 am: 05. September 2011, 18:20:37 »
*auch mit aufwärm*

Nee, leider nicht - wollte immer mal zu einem befreundeten Bosch-Dienst, habs aber noch nicht geschafft.

Wäre aber auch immer noch sehr interessiert!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline arrowtommi

Re: Tempomat
« Antwort #13 am: 06. September 2011, 17:21:38 »
 :shock: :lol: :? :x :lol:

Was soll das denn Tempomat in der BAR !??

Bin froh das die BAR noch ne Fahrmaschiene ist wo ich viel selber tun muss, das macht das fahren in der BAR ja gerade so schön!

Das ist meine meinung dazu u. ich glaube viele andere denken auch so !

MFG arrowtommi/ Thomas

Darth_Ding

  • Gast
Re: Tempomat
« Antwort #14 am: 06. September 2011, 18:07:33 »
Naja, ich fahr die Barchetta als Daily Driver jeden Tag 35m einfach zur Arbeit, davon ca 25 über die A73, die an dieser Stelle auf 100 bzw. 80 begrenzt ist. Da wünsch ich mir auch manchmal einen Tempomat, da ist nämlich nicht viel mit Sportlichkeit ;)

LimiBar

  • Gast
Re: Tempomat
« Antwort #15 am: 06. September 2011, 18:22:47 »
:shock: :lol: :? :x :lol:

Was soll das denn Tempomat in der BAR !??

Bin froh das die BAR noch ne Fahrmaschiene ist wo ich viel selber tun muss, das macht das fahren in der BAR ja gerade so schön!

Das ist meine meinung dazu u. ich glaube viele andere denken auch so !

MFG arrowtommi/ Thomas


sehe ich auch soo, :ja: Tempomat für Langstreckenfahrer kann Sinn machen, selbst nach inzwischen so 1,5 Mio. Auto Km, mag  mein  rechter Fuß nicht so recht faul daneben liegen wollen
 :nein:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Tempomat
« Antwort #16 am: 06. September 2011, 19:01:56 »
Auf der Autobahn hätte ich gerne einen Tempomaten, zumal in Baustellen oder Tempolimits. Ist mir aber nicht wichtig genug für ein Projekt...

Online Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Tempomat
« Antwort #17 am: 06. September 2011, 20:33:40 »
Immer dieses Schwarz-Weiß-Argumentieren ...

Nach nun vielen Jahren mit meiner Barca (und jetzt fast 170.000 km) darf ich wohl sagen, dass ich dieses Auto sehr gut kenne - und vor allem als "Fahrmaschine" schätze.

Und wer MICH kennt, weiß, dass ich wahrhaftig damit nicht rumtrödel ... ;-)

Aber warum nur um Gottes Willen muss das eine das andere ausschließen?

Sehr lange AB-Fahrten (die ich eben AUCH mache - auch da macht mir keiner so schnell was vor), vor allem in dichtem Verkehr und bei Geschwindigkeitsbeschränkungen, sind mit Geschwindigkeitsregler ausgesprochen angenehm und entspannend.

Und wenn ich dann wieder "sportlich" fahren will (und auch da muss ich mich nicht verstecken) - dann schalte ich ihn eben wieder aus.

So einfach ist das. Also: Immer schön geschmeidig bleiben .... ;-)


(PS für die "Alt-Barchettisti": Schön, dass sich in unserem Forum nix geändert hat - vergleichsweise unwichtige Fragen haben immer noch ideologische Dimensionen und spalten die Welt ... :mrgreen:)

DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

IAmFree

  • Gast
Re: Tempomat
« Antwort #18 am: 06. September 2011, 20:48:28 »
Sehr lange AB-Fahrten (die ich eben AUCH mache - auch da macht mir keiner so schnell was vor), vor allem in dichtem Verkehr und bei Geschwindigkeitsbeschränkungen, sind mit Geschwindigkeitsregler ausgesprochen angenehm und entspannend.
Naja, ich fahr die Barchetta als Daily Driver jeden Tag 35m einfach zur Arbeit, davon ca 25 über die A73, die an dieser Stelle auf 100 bzw. 80 begrenzt ist. Da wünsch ich mir auch manchmal einen Tempomat, da ist nämlich nicht viel mit Sportlichkeit ;)

Also bei "35m" bräucht ich auch keinen Tempomat !! Da is auch nich viel mit Sportlichkeit und
Entspannung brauch ich da auch noch keine !!!!  :gruebel: :rofl:

Offline Ez2517

Re: Tempomat
« Antwort #19 am: 06. September 2011, 20:53:38 »
Danke, Uli  :danke: aber das war klar, dass die Sinnfrage gestellt werden würde, das ist in Foren nun mal so  :D

LG, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale