Autor Thema: Komisches Gräusch vorne rechts  (Gelesen 4461 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #10 am: 19. November 2008, 22:07:42 »
Hmm.. könnte vielleicht auch an der Laufleistung meiner b. liegen... und an den 17-Zöllern.... ist ja ne andere ungefederte Masse.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #11 am: 19. November 2008, 22:30:13 »
Kann sein, hab seit 120 tkm tiefergelegt und Bilsteiner seit 110 tkm drin, 17 Zöller
erst seit 2 tkm....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #12 am: 20. November 2008, 05:43:24 »
Also bei mir klappert sogar vorne auch noch nix nach über 130000km und Breitreifen und 17 Zöllern. Aber das Problem das vorher beschrieben wurde, wird mit sicherheit vom Querlenkergelenk kommen! Von den Dämpfern, bzw. deren Schrauben kommt das eher nicht. Meißtens ist wirklich das untere Gelenk des Lenkers ausgeschlagen und das macht sich mit Geräuschen bemerkbar, wenn man über Unebenheiten wie Kanaldeckel usw. fährt.
Werden ja bestimmt eh noch hören, was die Ursache war...
na denne...Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ossibarchetta

  • Gast
Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2008, 03:47:24 »
Hallo,das Ding mal auf die Bühne.
Wenn das dann alles so schön schlapp dahängt wie bei mein Mann seiner,dann mal wirklich schön das Rad fassen und nach innen/außen drehen ,ganz piano,versuchen anzuheben.Wenn das ohne Spiel geht-OK.
Ferndiagnose ist immer schwer.
Übrigens-ich bin immer für die Barchetta-Freunde da.Wenn es Probleme gibt,kommt vorbei,ruft mich an hier im Norden 04954-953596,Jürgen.


Alpenluft

  • Gast
Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #14 am: 06. Januar 2009, 18:15:56 »
Hallo Smart!

Was war es denn jetzt bei dir? Ich habe ein solches (schlagendes?) Geräusch schon seit 2 1/2 Jahren (!), und war deswegen schon 2 mal in der Fiat-Werkstatt. Beide Male hatte der Meister aber nix finden können. Das Geräusch ist da, aber beim rumrütteln findet man nichts ? !
Jetzt in der kalten Jahreszeit ist das Geräusch besonders deutlich, laut, und vor allem NERVIG! Habe auch schon ein bisschen Angst, dass mir mal in einer Kurve das Rad abfällt... Aber wenn man den Fehler nicht findet, kann man auch nix reparieren, oder :??

Gruß Alpenluft

mampfred

  • Gast
Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #15 am: 06. Januar 2009, 18:37:00 »
Hallo,

wenn es denn das selbe ist kenne ich das beängstigende Geräusch,hab ich jetzt seit 3 Jahren und über 30tkm,das Rad ist noch dran :lol:

Kurz nach dem Kauf war ich auch bei Fiat,sie sollten mal schaun ob da was los sei,hört sich ja so an.Ähnliche Diagnose wie bei Dir:alles fest!
Meine freie Werke meint Stabilager oder Querlenker.Einige Leute hier sagen Stoßdämpfer.Da ich keine Lust und kein Geld(dafür) habe alles zu tauschen werde ich wohl auch weiter damit leben und fahren.Ist jetzt bei der Kälte sehr laut und das ganze Auto fühlt sich sehr hart an.


Mfg
Stefan

Offline JP

Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #16 am: 06. Januar 2009, 22:50:32 »
Also ich würde das machen lassen, denn die von dir bemerkten harten Stöße klopfen auf dauer die Karosserie zusätzlich weich ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #17 am: 10. Januar 2009, 12:31:53 »
Wenn der Querlenker ok ist, kann das schlagende Geräusch von den Stoßdämpfern kommen, die einfach ausgeleiert sind. Im Winter hat das Gasgemisch dann noch weniger druck.... Wie alt sind die Stoßdämpfer denn bzw. wieviel KM haben die runter?

Offline catalano

Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #18 am: 10. Januar 2009, 16:43:06 »
hmm, wieso seid Ihr noch nicht auf die Spurstangenköpfe gekommen, klingt bei mir zur Zeit genauso.

Grüße

mampfred

  • Gast
Re: Komisches Gräusch vorne rechts
« Antwort #19 am: 12. Januar 2009, 20:57:04 »
Die Spurstangenköpfe sinds definitiv nicht,hab ich vor 4 Wochen neue eingebaut.Wenn das Thermometer mal wieder zweistellige Pluswerte anzeigt,werde ich mal neue Querlenker anschrauben...