Autor Thema: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!  (Gelesen 12852 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #20 am: 13. November 2008, 16:17:54 »
Werkstattbindungen im Versicherungsvertrag sind übrigens nicht verpflichtend. Man kann durchaus eine Werkstatt nach Wahl beauftragen, muss dann aber einen Abzug hinnehmen (bei der Devk sind es 50 € )


Die Autoglas-Branche steht aktuell übrigens im Brennpunkt wegen illegaler Preisabsprachen
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 13:57:54 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #21 am: 13. November 2008, 16:39:37 »
Zitat von: piccolino
worüber wurde nochmal gesprochen???  :? :?
Vorsicht Picco! Damit hat deine Werkstatt zusammen mit Dir einen Versicherungsbetrug gemacht. Guckst du hier

Werkstattbindungen im Versicherungsvertrag sind übrigens nicht verpflichtend. Man kann durchaus eine Werkstatt nach Wahl beauftragen, muss dann aber einen Abzug hinnehmen (bei der Devk sind es 50 € )


Die Autoglas-Branche steht aktuell übrigens im Brennpunkt wegen illegaler Preisabsprachen

ups, dann hab ich nix gesagt und bin ganz still und lösch meinen Beitrag wieder...
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 14:06:23 von piccolino »
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #22 am: 14. November 2008, 14:00:27 »
Zitat von: piccolino
ups, dann hab ich nix gesagt und bin ganz still und lösch meinen Beitrag wieder...

;) Picco, du köntest den Beitrag hier oben auch noch ändern.



Mit den Versicherungen hat man es nicht leicht, aber leicht hat's einen.  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

klemens78

  • Gast
Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #23 am: 14. November 2008, 14:38:33 »
stufe deine versicherung einfach hoch auf teilkasto für die letzten zwei mon und
lass sie darüber machen  8)

Und ende des Jahres lässt du sie wieder runter stufen

Zu dem Thema nochmal: Ich weiß nicht, wie das in D ist, aber wenn du eine TK bei uns abschleißt, kommt ein Gutachter und schaut das Auto an, bervor du den Vertrag bekommst - und alle Schäden, die dran sind, werden von der Deckung ausgenommen (bis du nachweist, dass sie behoben sind!) ....

Das dazu!

300,- EUR für den Wechsel samt Material ist wirklich fast kriminell günstig ;) ... durm hab ich keine TK für die Barchetta (würd ein Vermögen kosten bei uns) ...

Gruß
Klemens

Offline Mille Miglia

Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #24 am: 14. November 2008, 15:12:16 »
Zitat von: klemens78
Zu dem Thema nochmal: Ich weiß nicht, wie das in D ist, aber wenn du eine TK bei uns abschleißt, kommt ein Gutachter und schaut das Auto an, bervor du den Vertrag bekommst - und alle Schäden, die dran sind, werden von der Deckung ausgenommen (bis du nachweist, dass sie behoben sind!) ....
Nee, ist bei uns in D nicht so. Gehst zum Versicherer deines Vertrauens und stellst den Vertrag um.


Den sollte man allerdings auch länger behalten, sonst ist das eine sehr fragwürdige Sache.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #25 am: 14. November 2008, 15:22:18 »
Zitat von: klemens78
Zu dem Thema nochmal: Ich weiß nicht, wie das in D ist, aber wenn du eine TK bei uns abschleißt, kommt ein Gutachter und schaut das Auto an, bervor du den Vertrag bekommst - und alle Schäden, die dran sind, werden von der Deckung ausgenommen (bis du nachweist, dass sie behoben sind!) ....
Nee, ist bei uns in D nicht so. Gehst zum Versicherer deines Vertrauens und stellst den Vertrag um.


Den sollte man allerdings auch länger behalten, sonst ist das eine sehr fragwürdige Sache.

Länger behalten?? Warum.. ich behalte seit einigen Jahren überhaupt keine Versicherung mehr länger... warum auch??
Wer glaubt, er würde als "alter" Kunde besser behandelt der täuscht sich !!! Ausnahme: man kennt den Versicherungsvertreter.
Ich hab nen Freund, der ist freier Versicherungsmakler.. oder wie der Job so heisst. Der hat alle meine Fahrzeuge im Rechner, weil alle über ihn versichert sind.. und jedes Jahr lässt seine Mitarbeiterin die Daten durchlaufen und sucht die günstigste...(er vertritt alle Vers. ausser Onlinevers.)
So sollte z.B. mein Sorento bei der Baseler - da war ich bisher - für 2009 688,18 € brutto kosten.
Nun hab ich gekündigt und nehme die Alte Leipziger Versicherung, da kostet die Jahresprämie nur 561,71 € brutto.
(alles VK mit 150 SB )


Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #26 am: 14. November 2008, 15:43:07 »
Zitat von: piccolino
Länger behalten?? Warum..
Weil man so etwas nicht macht...
TK abschließen - Schaden beheben lassen und dann wieder Vertrag kündigen. tststs, wo kommen wir denn hin, wenn alle das machen?



Übrigens rechnet es sich bei mir, den Wagen mit VK laufen zu lassen, obwohl er schon 12 Jahre alt ist. Die Prämien sind für mich günstiger als wenn ich nur TK machen würde.

Bei den vielen Unterschieden heutzutage hat doch jeder andere Konditionen. Da lässt sich schwer direkt vergleichen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #27 am: 14. November 2008, 15:51:35 »
Zitat von: piccolino
Länger behalten?? Warum..
Weil man so etwas nicht macht...
TK abschließen - Schaden beheben lassen und dann wieder Vertrag kündigen. tststs, wo kommen wir denn hin, wenn alle das machen?



Übrigens rechnet es sich bei mir, den Wagen mit VK laufen zu lassen, obwohl er schon 12 Jahre alt ist. Die Prämien sind für mich günstiger als wenn ich nur TK machen würde.

Bei den vielen Unterschieden heutzutage hat doch jeder andere Konditionen. Da lässt sich schwer direkt vergleichen.

Aber Mille, ich kann doch garnicht im laufenden Jahr meine Versicherung wechseln , oder???
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #28 am: 14. November 2008, 15:53:50 »
Nur bei einem Schadensfall

Mein kommentar ging allerdings hauptsächlich gegen den Tipp im Beitrag von Goofy auf der ersten Seite hier.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchettacruiser

  • Gast
Re: Wechsel der Windschutzscheibe, SELBER!
« Antwort #29 am: 15. November 2008, 01:25:31 »
Hey liebe B.Fans,
danke für eure vielen Kommentare :- ) Ich entnehme den Beiträgen dann wohl dass ich die Finger davon lassen sollte. Ich werde  es lassen :- ) . Zu den 1000Km für dei Scheibe... ich habe den Sprit nicht bezahlt war nen Kollege der sowieso dort hin musste, hat gepasst. Ich dachte mir 50 euro für ne Scheibe ist gut, da sie auch in tadelosen zustand ist. Warum ich Geld sparen will? Weil ich nur Schüler bin und kaum Geld habe ;-) . Ich denke es würde ne Quälerei werden wenn ich sie selber einbaue und auf nen dicken riss beim nächsten "Huckel" habe ich auch keine Lust. Problem an der Sache ist nur dass ich 6 Wochen über TÜV bin und das sehr Akut ist^^ Zu dem ich das Auto auch brauche. Ist aber nunmal mein Problem. Ich bedanke mich für die Antworten und werde auf einen Werkstattbesuch sparen. Solange halt ohne TÜV :- )

Liebste Grüße,
Barchettacruiser