Autor Thema: Anlasser,Frage.........  (Gelesen 3223 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hubsi

  • Gast
Anlasser,Frage.........
« am: 10. November 2008, 14:03:32 »
Hallo Leute!

Hab mir noch kein Bild über die anstehende Arbeit am Anlasser gemacht,Die Auffahrrampen sind hergerichtet,dann werd ich mich mal  hineinknien.Wahrscheinlich kommt man nicht drumherum Teile vom Auspuff abzuschrauben-oder?Gibt es eine Möglichkeit den Anlasser auch ohne Demontage des Auspuffs heraus zu kriegen?Wahrscheinlich nicht oder was meint ihr?

L.G.Hubsi


Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #1 am: 10. November 2008, 14:58:22 »
wie immer: das obergeniale Superduper-Barchetta-Lexikon hat auch hier eine Antwort auf Lager:

Anlasserprojekt

GRuß
-TK-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline Mille Miglia

Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 15:58:18 »
Hallo Thomas

In diesem speziellen Fall ist das Lexikon wohl nicht zu 100% die richtige Empfehlung

Das hier ist nämlich nicht wirklich sinnvoll:
Der Ausbau ohne Hebebühne war etwas fummelig. Um das Teil von unten aus dem Motorraum zu bekommen musste der Anlasser fast komplett zerlegt werden. Sinnvoll ist es das Auspuffrohr von einem netten Helfer zur Seite drücken zu lassen.
Sinnvoll wäre es sicher gewesen, das störende Auspuffteil zu entfernen. Dann geht der Anlasser relativ leicht raus und du kannst ihn mühelos an der Werkbank zerlegen oder gleich ersetzen)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #3 am: 10. November 2008, 17:06:36 »
@Mille:

ACK

( http://de.wikipedia.org/wiki/ACK )   8)

LG
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #4 am: 10. November 2008, 18:32:42 »
...stimmt! Da muß Mille natürlich Recht geben! Sinnvoller ist der Ausbau des Hosenrohrs, damit man dann auch den Anlasser komplett rasubekommt. Ist zwar ein wenig fummelig das teil rauszubekommen, aber so geht es eben leichter und auf Auffahrrampen ist das im Liegen ohnehin ein gefummel, wenn man den im eingebauten Zustand zerlegen möchte!
Hosenrohrschrauben am Krümmer vorher mit Caramba oder Ähnlichem einsprühen und vorsichtig rausdrehen. Möglich ist, das die Dichtung dann zum Krümmer ersetzt werden muß, aber mit Auspuffpaste, bringt man die Alte auch wieder dicht.
Würde an Deiner Stelle gleich direkt nen Tausch des Anlassers vornehmen. In der e-bucht kann man da ab und an günstige Schnäppchen machen und wenn Du es eh selber machst, sparst ja auch die Werkstattkosten!
Gutes Gelingen beim Ausbau, bzw. Umbau....
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hubsi

  • Gast
Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #5 am: 11. November 2008, 07:38:31 »
 :danke:

L.G.Hubsi

Technician

  • Gast
Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #6 am: 11. November 2008, 08:31:58 »
Hallo,

auf jeden Fall das Hosenrohr wegschrauben. Ging bei mir ganz leicht, wenn man vorher ein Rostlöserspray benutzt.

Mit Grube geht`S halt noch einfacher, is schon etwas mühsam, wenn man sich nur drunterknien kann.

Grüsse,
Franky

hubsi

  • Gast
Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #7 am: 11. November 2008, 20:16:46 »
 :L.G.Hubsi an Alle danke:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #8 am: 11. November 2008, 20:27:39 »
Hatte schon länger was zum Thema rumliegen, jetzt hab ichs endlich eingebaut:

barchetta-Lexikon: Projekt Anlasserreparatur
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

hubsi

  • Gast
Re: Anlasser,Frage.........
« Antwort #9 am: 12. November 2008, 11:04:51 »
Wau!

Also,das hört sich ja ziemlich kompliziert an,leider hatte ich noch keine Zeit mich unter die diva zu legen.Schreckt mich ehrlich gesagt schon ein bisserl ab das Ganze.Hilfreich ist der neue Artikel im Lexikon auf jeden Fall,danke dafür.

Sobald ich Zeit habe,geht es los-dann werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

L.G.Hubsi