Autor Thema: Welche Zündkerzen??  (Gelesen 9535 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Welche Zündkerzen??
« Antwort #30 am: 03. Juli 2013, 08:17:15 »
Gibt es die NGK BKR6EIX in verschiedenen Ausführungen? Die Bilder die ich bei Google so finde zeigen alle nur eine Masse-Elektrode.
Gruß

Offline Mille Miglia

Re: Welche Zündkerzen??
« Antwort #31 am: 03. Juli 2013, 08:43:26 »
Das passt schon, Iridium-Zündkerzen haben alle nur eine (sehr schmale) Mittelelektrode. Das ist ja der Vorteil dieser Bauweise.
Siehe hier: NGK


Interessant auch der Preis für diese Kerze in den USA: Superbillig
Ärgert mich jedesmal, wenn ich Ersatzteilpreise aus den USA mit unseren Mondpreisen vergleiche. Aber wir Deutsche haben's ja, von wem könnte man sich sonst so ungeniert die Taschen vollstopfen?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Welche Zündkerzen??
« Antwort #32 am: 03. Juli 2013, 09:26:46 »
Das passt schon, Iridium-Zündkerzen haben alle nur eine (sehr schmale) Mittelelektrode. Das ist ja der Vorteil dieser Bauweise.
Siehe hier: NGK


Interessant auch der Preis für diese Kerze in den USA: Superbillig
Ärgert mich jedesmal, wenn ich Ersatzteilpreise aus den USA mit unseren Mondpreisen vergleiche. Aber wir Deutsche haben's ja, von wem könnte man sich sonst so ungeniert die Taschen vollstopfen?


die geschichte ist halt auch die dass viele japanische firmen zum einen in den usa produzieren oder der vertrieb nicht direkt nach europa sondern über die staaten geht..

Offline Mille Miglia

Re: Welche Zündkerzen??
« Antwort #33 am: 03. Juli 2013, 09:51:46 »

die geschichte ist halt auch die dass viele japanische firmen zum einen in den usa produzieren oder der vertrieb nicht direkt nach europa sondern über die staaten geht..
sualk, das kannst du knicken. NGK hat in Ratingen ihr weltgrößtes Logistikzentrum und dazu eines von 4 Entwicklungszentren. Produzert wird außer in Japan und USA vor allem in China, Thailand, Indonesien und Korea.
Die könnten hier auch günstigere Preise bieten, aber warum?  Wir bezahlen eh alles wenn es ums "heilig Blechle" geht.
Aber das ist ja nicht nur bei ausländischen Firmen so, auch deutsche Autos sind fast überall auf der Welt günstiger als hier. Besonders in den USA wird kräftig subventioniert und dafür anderswo (also bei uns) ein paar % drauf geschlagen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Welche Zündkerzen??
« Antwort #34 am: 03. Juli 2013, 10:02:42 »
ich habe jetzt nicht speziell ngk gemeint. bei den vergaserfirmen etc. ist es schon so wie ich geschrieben habe, und auch wenn ngk in ratingen sitzt wird deswegen eben nicht in europa produziert.


in der motorradszene ist aber noch einiges heftiger - z.b. verlangt ducati für eine standard (!) ngk kerze die im freien handel ca. 6-8 euro kostet überschlägig 29.- euro.... 

rkscanmich

  • Gast
Re: Welche Zündkerzen??
« Antwort #35 am: 03. Juli 2013, 10:10:53 »
Ich habe jetzt 4 Stk. für 37€ inkl Versand aus UK bei ebay gekauft. Ich unterstütze ja auch gern den lokalen Teilehändler aber der will 16€ pro Stück.
Geht's noch?

Ich weiß ja nicht was da alles bei der Preisfindung mit reingerechnet wird, aber der Gipfel war letztens ein lokaler Fahrradhändler der für einen Schwalbe Rennrad-Schlauch 2 Euro mehr als die UVP von Schwalbe wollte. Sich aber gleichzeitig über die Leute aufregt die im Internet kaufen.

LimiBar

  • Gast
Re: Welche Zündkerzen??
« Antwort #36 am: 03. Juli 2013, 11:09:09 »
 :yau: ich fahre nur  ein Alu-Trekking-Rad, 18 Gang  :ja: :freude: :happy: das wäre aber ein anderes Thema, z.B. radle dich gesund  :lol:
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 11:26:41 von LimiBar »