Autor Thema: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab  (Gelesen 5122 mal)

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Technician

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #10 am: 07. November 2008, 07:40:57 »
Also gut, ich werde am WE mal die Batterie abklemmen, und die Lambdasonde auf Wackler überprüfen.

Die Ansaugschläuche hab ich schon gecheckt.
Ansonsten fällt mir nix mehr ein, und ich muss zum FIAT-Händler gehen.

Aber schon komisch, im Fehlerspeicher steht was von Zündschloss und Codeauslesen sporadisch defekt,
 und der tatsächliche Fehler (ständige Aufleuchten des Einspritzsymbols: rot) wird nicht in
den Fehlerspeicher geschrieben, das ist doch schei**e.

Die orange Leuchte hat noch nie!!!! ständig geleuchtet. Das funktioniert.


Offline das Boot

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #11 am: 07. November 2008, 09:46:12 »
Das rote Einspritzsymbol leuchtet eben manchmal nur sporadisch bei sporadischen Fehlermeldungen und wenn dauernd brennt, muß ja auch ein Fehler im Steuergerät abgespeichert werden. kann ja eben viele Ursachen haben, wie Phasenfühler oder Lamdasone usw. und muß ja auch abgespeichert werden! Das hat mit der orangen Codelampe nix zu tun! Die leuchtet bei vielen Bötchen eben auch sporadisch oder geht eben ned aus,....so auch manchmal bei mir...ist aber nur sporadisch ud liegt wohl an der Antenne. Mach mir deswegen keinen Kopf! Wenn die rote Lampe dauernd brennt, dann unbedingt den Fehler auslesen lassen! Auch wenn nur ein sporadischer Fehler angezeigt wird, liegt das eben oft an Kontakten und diese können kontrolliert und der Fehler evt. beseitigt werden.
Wenn Du keine Ahnung davon hast und trotz guten Tips hier aus dem Forum und Lexikon nicht weiter kommst, ist es ratsam doch mal ne Werke aufzusuchen! Sind ja oft Kleinigkeiten und die kennen ja oftmals die Fehler der B!
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Der sich nen Wolf ärgert

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #12 am: 07. November 2008, 17:49:19 »
Hi,


ist die Batterie schon etwas älter???? Als meine Batterie den Geist aufgab hat  mein Bötchen gebockt, gespuckt und andere tolle Dinge gemacht. Batterie gewechselt und alles war wieder in Ordnung  :)
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 17:51:06 von BRILLiant Barchetta »

Technician

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #13 am: 08. November 2008, 10:25:07 »
Hallo,

nein, die Batterie is so gut wie neu, 2 Jahre alt.
Wie gesagt, die rote Leuchte brennt fast dauernd.

Und abundzu stirbt die Kiste eben ab.
Mist, muss ich doch zur WErkstatt gehen.

Die rote Leuchte würde mich auch nicht stören, aber das Absterben ist
nervig. Ich schau dann immer, dass ich während des Rollens die Kiste
wieder ankriege, denn du das Sperrelais ist ein Orgeln nicht mehr möglich.


hubsi

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #14 am: 08. November 2008, 17:17:56 »
Hallo :lol:
Das hab ich auch gehabt.Bei mir war der Steller total verharzt,habe ihn peinlich genau ausgeputzt.Auch waren alle Schellen des Ansaugtraktes locker,die angezogen,nun passts bei mir wieder.Prüf den Lehrlaufsteller noch einmal!

L.G.Hubsi

Technician

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #15 am: 11. November 2008, 07:16:19 »
Hallo,

also der Leerlaufsteller hatte gute Gängigkeit.

Genauer Fehler: Abundzu, nicht immer, nach Gaswegnahme fängt sich der Leerlauf nicht bei 900U/min, sondern
fällt zusammen auf 250 oder stirbt ganz ab.

Kann ich das Teil, woran der Leerlaufsteller verschraubt ist, auch noch reinigen, und wenn ja, wie??

Offline Guido R.

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #16 am: 11. November 2008, 17:35:27 »
Hast Du nur das zylindrische Teil abgebaut mit den kleinen Kreuzschlitzschrauben ?

Besorg Dir ne neue Dichtung und bau das komplette Teil ab (2 grössere Kreuzschlitz-
schrauben), ist am Drosselklappengehäuse befestigt.
Und dann mit Bremsenreiniger gut durchspülen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Technician

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #17 am: 11. November 2008, 18:24:47 »
Genau, das hab ich gemeint. Bisher hab ich nur diesen Zylinder gereinigt.
Der ist auch sehr gängig, am dem liegt es sicherlich nicht.

Dann werde ich mir mal ne Dichtung besorgen und das ganze noch ordentlich
durchspülen.

Thanks.

Offline catalano

Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #18 am: 15. Februar 2010, 20:24:21 »
Hast Du nur das zylindrische Teil abgebaut mit den kleinen Kreuzschlitzschrauben ?

Besorg Dir ne neue Dichtung und bau das komplette Teil ab (2 grössere Kreuzschlitz-
schrauben), ist am Drosselklappengehäuse befestigt.
Und dann mit Bremsenreiniger gut durchspülen...

Servus Guido,

bin an dem Thema auch (immer noch) dran. Gemäß Lexikon ist der Leerlaufregler die "Filmdosen"-große zylindrische Einheit mit dem Stecker hinten dran.
Was ist das Teil, das danach folgt mit dem rautenförmigen Flansch sowie den großen Kreuzschlitzschrauben?!
Kann das zum Reinigen dranbleiben oder muß der LLR mit den kleinen Kreuzschlitz runter?!
Anm.: die kleinen Kreuzschlitz-Schrauben lassen sich nicht überreden - ausbohren ?!

Und: gibt´s die Dichtungen an beiden Schnittstellen
1 - LLR zu unbekanntem Bauteil (s.o.)
2 - unbekanntes Bauteil zu Drosselklappengehäuse

By the way - wie reinigt man die Drosselklappe eigentlich?!

Danke und Grüße


Offline Guido R.

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #19 am: 17. Februar 2010, 20:50:40 »
Das LLR-Ventil (das rautenförmige) sollte schon runter vom Drosselklappengehäuse.
(sonst läuft der ganze Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt)
Die Schrauben sind etwas schlecht in der Qualität, versuche einen genau passenden
Schraubendreher zu bekommen, sonst sind die Köpfe ruckzuck rund.
Evtl. leicht auf den Schraubendreher klopfen um die Schraube zu lösen.
(vorsicht, DK-Gehäuse ist aus Alu-Guss)
Im schlimmsten Fall rausbohren und gescheite Schrauben verbauen.
Die dichtungen gibts einzeln beim Fiat-Händler, die eine ist ein O-Ring, die andere
normales Dichtungspapier. Ich hab auch schonmal selbst eine geschnitten.
Zum Reinigen der Drosselklappe sollte am besten das ganze DK-Gehäuse ausgebaut werden.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)