Autor Thema: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab  (Gelesen 5124 mal)

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Technician

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Hallo,

ich krieg nen Vogel,
ich habe schon wieder einen weiteren Fehler am Auto meiner Freundin.

Manchmal, nicht immer, fängt sich der Leerlauf nicht bei 900, sondern
fällt bis auf ca. 200-400 Umdrehung ab, bzw. stirbt mir ganz ab.

Anlassen tut man ihn dann ganz schwer, weil ein Sperrrelais das Orgeln
verhindert. (ehem. Fehler: 3x Anlasser defekt wegen Hängenbleibens)

Woran kann das liegen mit dem Leerlauf??

Vielen Dank für antwort!!!

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Gruß
Heiko

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Technician

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #2 am: 03. November 2008, 08:54:00 »
Hallo,

ich habe am WE nochmals den Leerlaufregler ausgebaut und mit einem Wattestäbchen
den Dreck (nicht viel) rausgeholt. Mal schauen, ob ich diese Woche wieder Probleme
habe mit dem Leerlauf.

Das Einspritzsymbol leuchtet immer noch sporadisch auf wegen falschem Zündschlossauslesen.

Wäre halt interessant zu wissen, ob es diese Kontaktplatte auch einzeln zu kaufen gibt,
und was ne Reparatur bei FIAT kostet.

Grüsse,
Franky

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #3 am: 03. November 2008, 18:13:10 »
Kontaktplatte? Du mienst die Antenne ums Zündschloß, oder? Die gibts einzeln, irgendwas um die 20,- wenn ichs richtig im Kopf habe.
Gruß
Heiko

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Offline Bernie

Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #4 am: 03. November 2008, 18:50:32 »
ich habe am WE nochmals den Leerlaufregler ausgebaut und mit einem Wattestäbchen
den Dreck (nicht viel) rausgeholt. Mal schauen, ob ich diese Woche wieder Probleme
habe mit dem Leerlauf.

Hi,

hast Du das Ding mal auf Gängigkeit geprüft?

Bei mir saßen die (eigentlich) beweglichen Teile so fest, daß sich nichts mehr rührte.
Bernd

Stoffl

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 14:01:10 »
Hast du schon mal geprüft ob der Ansaugschlauch einen Riss hat (siehe dein letzter Thread)?
Bei meiner letzten Barchetta hat eine defekte Lambdasonde ähnliche Probleme verursacht. Das Einspritzsymbol leuchtete bei mir auch nur sporadisch. Es wurde kein Fehler bezüglich der Lambdasonde gespeichert. Laut Diagnosegerät war die Regelspannung der Sonde OK. Erst eine CO-Messung bei warmen Motor lies die Sonde verdächtig erscheinen. Nach einer optischen Kontrolle auf der Hebebühne wars dann klar. Kabelbruch an der Sonde.

Gruß Stephan

Technician

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 11:06:26 »
Hallo,

die Wegfahrsperre, also das einlesen der Schlüssel funktioniert ja.

Was genau soll ich auf Gängigkeit überprüfen??

Grüsse,
Franky

Offline Bernie

Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 11:34:41 »
Der Steller muß den Ventilkörper über einen größeren Weg verstellen können.

Steller

Im Inneren muß sich das Stellelement so etwa 10mm vor/zurückbewegen können.
Das hat mit Wattestäbchen überhauptgarnix zu tun.  :bgdev:
Bernd

Technician

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #8 am: 06. November 2008, 14:09:54 »
Also der STeller funktioniert, habe das alles schon ausgebaut und gereinigt.
Leerlauf funktioniert jetzt auch wieder ordentlich, find ich.

Der 2. Fehler, das Fehlerauslesen beim FIAT-HÄndler  bezog sich  auf ein Codeauslesen am Zündschloss.
Auslesen der Schlüssel funktioniert aber.

Was kann ich da überhaupt machen bzw. reinigen??

Gibt es Bilder vom Ausbau bzw. Freilegen des Zündschlosses. Hab nichts gefunden, und trau mich
nicht so recht daran ran.

Wie schon mal woanders erwähnt, leuchtet bei mir nun ständig das Einspritzsymbol, Auto läuft aber.

Grüsse,
Franky

Offline Guido R.

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Re: Barchetta stirbt nach Leerlaufschwankung (nach Gaswegnahme) ab
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 16:55:16 »
Sporadische Fehler beim Code auslesen gibts öfter mal bei den Fiats.
Steht dann auf dem Fehlerbericht/Ausdruck des Examiners drauf.
Hat aber nix mit der roten Einspritzkontolllampe zu tun, sondern nur mit der
gelben Code-Lampe.
Wenn die rote Lampe dauerhaft leuchtet ist was anderes faul.
Klemm die Batterie für mehr als eine Minute ab, starte nochmal und schau nach der
Lampe.
Leuchtet sie immernoch, solltest Du zur WS zum Fehler auslesen.
Da muss dann was anderes auf dem Ausdruck stehen.

Sporadische Code-Fehler kannst Du ignorieren.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)