Autor Thema: Scheinwerfer  (Gelesen 6526 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Scheinwerfer
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2008, 17:24:27 »
Wenn Du da milchige Flecken hast ist die Folie sicher noch drauf. Vielleicht auch nur partiell. Ist wirklich nur ne dünne Schicht. Keine Ahnung ob das wirklich Folie oder ne Art Lack ist. Das entfernen ist jedenfalls ne Schweinearbeit. Von wegen eben mal so mit Klebeband abziehen. Habe alle Sorten Band probiert, vom schnöden Paketband bis zum Panzer-Tape, mit und ohne Vorwärmen...
Habe am Schluß alles wegpoliert. Mit der Maschine - mehrere Durchgänge. Aber schön vorsichtig und nicht zu viel Druck sonst wird es zu warm und die Oberfläche bekommt irreparable Schäden.
Gruß, Rüdiger

Offline Mille Miglia

Re: Scheinwerfer
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2008, 09:56:12 »
Nee, da kann ich wie Luschipuschi unterschiedliches berichten:

Das Ablösen der Folie ging mit schnödem Paketband mühelos und ratzfatz weg  :P
Das anschließende Aufpolieren war seeeehr mühevoll  :(
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Hexer

  • Gast
Re: Scheinwerfer
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2008, 10:33:30 »
Bei unserer Bar sind die Gläser auch milchig trüb. Habe versucht mit Profi-Poliermaschine und 3M Politur. Geht aber nicht. Daher vermute ich, dass die Folie noch darauf ist. Hab es mal mit Paketband versucht. Da tut sich nichts. Bin auch ratlos. ...

Wer hat einen tragfähigen Vorschlag, wie man die Folie runterbekommt?

Gruß
Frank

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Scheinwerfer
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2008, 17:26:54 »
Hab meine mit dem Hochdruckreiniger entfernt. ("Normales" Haushaltsgerät)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Scheinwerfer
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2008, 20:31:15 »
Ganz einfag: mit  Hochdruckreiniger entfernen :D

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Scheinwerfer
« Antwort #15 am: 01. November 2008, 09:21:42 »
Jo, geht mit´m Hochdruckreiniger ganz gut weg. Vielleicht nicht exzessiv die Dichtung rings um den Scheinwerfer bestrahlen!


Und nicht vergessen, die ganze Sauerei mit den vielen Folienfetzen (üüüüüberall lag das Zeug ´rum!!!!  :wall: ) danach wieder wegmachen.
Es empfiehlt sich dann sowieso eine Wagenwäsche, ...wenn schon mal der Wasserschlauch parat liegt.


Um´s anschließende mühselige Polieren der "Glas"-Abdeckung kommst Du aber nicht herum!  :bgdev:

Hexer

  • Gast
Re: Scheinwerfer
« Antwort #16 am: 04. November 2008, 15:33:28 »
hat schon mal einer versucht, die Folie zu erwärmen und dann abzuziehen? Mit Föhn oder Heißluftpistole?

Das ich schlussendlich polieren muss, weiß ich schon. Da ich eine Profimaschine habe, sollte das aber kein Problem darstellen.  :)

Re: Scheinwerfer
« Antwort #17 am: 04. November 2008, 20:10:58 »
Knibbel die Folie doch einfach mal per Fingernagel vorsichtig an . :freak:
Danach mit gut klebendem Packband drüber , hinterher mit
Handy - Display - Politur bearbeiten , hat bei mir gut geklappt
und dauert gar nicht so lange   :time:
ZZ 183 seit 2006

rkscanmich

  • Gast
Re: Scheinwerfer
« Antwort #18 am: 05. November 2008, 11:36:33 »
Ja ich habe auch mit Wärme gearbeitet. Hat nichts gebracht. Genauso wenig wie Paketband. Ich mußte alles Schicht für Schicht wegpolieren. Möglicherweise wurde die Art der Beschichtung auch mal geändert. Meine ist von Ende 98.

Offline JP

Re: Scheinwerfer
« Antwort #19 am: 05. November 2008, 21:51:01 »
Das vermute ich auch... denn meine ist von ´99 und hat immernoch die originalfolie auf den scheinwerfern.

Da löst sich selbst mit hartnäckigstem Dampfstrahlen nix. :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)