Autor Thema: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...  (Gelesen 17002 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #30 am: 23. August 2011, 12:54:25 »
Auf Reparatur und dabei verbaute Teile leistet die Werkstatt 12 Monate
Sachmängelhaftung. Da brauch man sich nicht zu einigen, das steht fest.
Es wurde ja ein Neuteil verbaut.

Wenn das Teil erneut platzt, haben die das eben nicht richtig eingebaut oder
das Teil war fehlerhaft!  :D

Beruft sich die Werkstatt dann darauf, das etwas anderes ursächlich dafür ist,
sägen sie am eigenen Ast. Dann müssten sie Farbe bekennen dass sie nicht
fähig sind sowas kausales richtig zu reparieren. Jeder Richter würde die
Werkstatt auslachen, zumal schon 3x passiert.

Dann hat die Werkstatt 3 Nachbesserungsversuche bevor man den Fall
wandeln könnte, lass sie doch 3x nachbessern, auf die Gefahr hin dass
es wieder knallt, ich denke die sollten froh sein wenn die alles neu machen
und Du gehst.

Fehlerspeicher sagt nix wird Dir gesagt........aus Ermangelung an Befähigung
sagen die das.

Das von vor 3 Jahren kannst Du abhaken, schwierig damit durchzukommen.

Das von vor 2 Monaten sollte/ muss die Werkstatt ersetzen. Das wissen die auch.
Aber bei einer Frau kann man es ja mal versuchen......


Ich würde die Werkstatt das ersetzen lassen und das Auto dann, ohne den Motor
anzulassen, zu einer anderen Werkstatt bringen die sich auf die
Ursachenforschung begibt

Dafür braucht man/ Frau eigentlich keine "gütliche" Einigung.

Schöne Grüße

Heino
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 13:02:40 von Fiat Barchetta »

LimiBar

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #31 am: 23. August 2011, 12:59:01 »
Und wofür sind die "Kfz-Schiedsstellen" :?: :lol:

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #32 am: 23. August 2011, 13:02:08 »
Und wofür sind die "Kfz-Schiedsstellen" :?: :lol:

Für Dinge wo die Rechtslage nicht so eindeutig ist wie in diesem Fall.

LimiBar

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #33 am: 23. August 2011, 13:04:49 »
oder wenn sich die Werkstatt querstellt und Nachbesserung verweigert :?: :anonym:

X BAR

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #34 am: 23. August 2011, 13:05:30 »
Ich empfand es halt als besonders ärgerlich daß man der Sache nie auf den auf den Grund ging
und wenn dann jemand kommt und das ganze auf einen verpassten Ölwechsel schieben will,
dann macht das bei mir den Eindruck als versuche man hier jemanden für Blöd zu verkaufen,
das klingt ja fast so hohl als ob er sagen würde"Es lag dran weil hinten rechts zu wenig Luft im Reifen war"
Und in dem dann eben "Anwalt"denn um blöde Gespräche zu führen kann man zum Friseur hocken  :) :) :)

Daniel

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #35 am: 23. August 2011, 13:37:32 »
...wundere Dich nicht was Anwälte + Gutachter daraus machen.....

Ölwechsel verpasst.......Öl schlecht geworden........dadurch Ablagerungen
im Brennraum.....dadurch durch Glimmreste bei unsauberer Verbrennung
Rückschlagzündung in den Ansaugtrakt......und schon macht man eine
lange Nase!

Begründung: Ölwechselintervall nicht eingehalten......  :lol:

So kann sowas vor Gericht laufen......


Offline Feinfinger

Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #36 am: 23. August 2011, 15:30:51 »
Solange der Schaden innerhalb der Gewährleistung wieder auftritt, habe ich auch kein Problem damit, außer dem Ärger, dass wir dann das Auto nicht haben (super, wenn man auf dem Dorf wohnt) und es einfach Stress macht (nach Hause hetzen, schauen, dass der ADAC den Wagen mal wieder auf den Haken nimmt ... und überhaupt!)
Diesmal hatten wir das "Glück", dass es nach so kurzer Zeit wieder aufgetreten ist, beim ersten Mal lagen aber gut 2 Jahre dazwischen, echt klasse, oder? Woher soll ich denn wissen, wann es das nächste Mal auftritt? Und nach Ablauf der Gewährleistung stehe ich dann super da ...
Da rege ich mich jetzt lieber einmal richtig auf, damit der Schaden fachgerecht behoben wird .... als dass ich nach dem Ablauf der Garantie ne lange Nase mache und wieder zahle ...

Da ich mich sowieso entschieden habe, die b zu verkaufen, muss das jetzt einmal richtig geregelt werden, so ist sie derzeit unverkäuflich ...

Leute, wie ich mit der Werkstatt umgehe, das weiß ich schon selber, ich habe tagtäglich mit Bauarbeitern und Handwerkern zu tun, die auch erst mal versuchen, mich vorzuführen, wenn sie mich noch nicht kennen  8), also, da brauche ich grad nicht wirklich gute Ratschläge ... (zumal es wirklich super leicht ist, aus der Entfernung und ohne Kenntnis der wirklichen Situation schlau daher zu reden ... sorry, wenn ich jetzt grad so manchem gehörig auf den Schlips trete) ...
Was ich brauche, sind Tipps, woran es liegen könnte, damit ich die Werkstatt mal in die richtige Richtuing schieben kann  :lol: Großer Dank an Mille, deine Vorschläge nehmen wir bestimmt auf ...
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 15:37:29 von Feinfinger »
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

LimiBar

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #37 am: 23. August 2011, 16:13:37 »
Obwohl, es haben sich nicht wenige, den Kopf gemacht, Dir Hilfestellung zu leisten und Beizustehen. :ja: Wenn Du doch mit den Handwerkern so versiert bist, dann sollte es doch ein Leichtes sein, den Leuten in der Werke beizukommen,die kochen doch auch nur mit Wasser. :? Ein Patentrezept hat sicher niemand parat, da mußt Du Dich wohl selbst durchbeissen und  für Dich die bestmögliche Lösung erkämpfen. Ach ja, ADAC hat auch Fach -und Rechtsberater, aber das weiß Du sicher auch schon. :lol:

Offline oelhydro

Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #38 am: 23. August 2011, 16:52:05 »
Für 250.- (VIS-Plastikteil ) bei uns!!!!

MfG der Barchetta Motor Club....
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline Mille Miglia

Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #39 am: 23. August 2011, 16:59:02 »
@oelhydro
Damit wäre die Ursache wieder nicht gefunden. Was hättest denn du dafür für eine Erklärung?

@ Limibar, die Kfz-Schiedsstellen versuchen auch nur, zwischen den beiden Parteien zu vermitteln. Wenn eine Seite hart bleibt, geht es trotzdem vor Gericht.

Und eines darf man auch nicht vergessen: Die Schiedsstellen sind nur für Streitigkeiten zwischen Kunden und Werkstätten, die Innungsmitglieder sind! Viele freie Werkstätten und fast alle Ketten wie ATU sind nicht dabei!


Irgendwie muss man ja eine Ursache finden. Verbrennungsrückstände an den Ventilsitzen z.B. können verhindern, dass sich das Einlassventil 100% schließt.
Ich kenne mich mit Backfireklappen nicht so gut aus, aber das wäre zumindest eine Absicherung. Hier kann man solche Klappen im eingebauten Zustand sehen: runterscrollen bis "Venturi-Technik"
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: