Moin,
ein Anwalt kann das auch nicht
reparieren. Aus
meiner Sicht ist es einfach dass Dummdeutscheste als
erstes zum Anwalt zu rennen, sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich
und zeugt davon dass man nicht in der Lage ist sich vernünftig mit
jemand anderem zu einigen. Anwalt wäre die allerletzte Maßnahme,
wenn gar nichts mehr geht und der Ton auch keine Musik mehr macht.
Welchen Vorwurf will man der Werkstatt machen, wenn das fast alle
3 Jahre oder alle 2 Monate passiert? Schon, die Werkstatt muss sich
auf die Ursachenforschung machen! Ich sehe die Werkstatt auch aktuell
in der Pflicht, steht außer Frage und das wissen die selbst.
Begibt sich die Werkstatt dann auf die Fehlersuche, wird eine Rechnung präsentiert
die auch keiner bezahlen will da evtl. ja nur ein "Kleinteil" als defekt
lokalisiert wurde..."Wieso ist dass denn so teuer?" Weil Zeit Geld kostet.
Sowas sollte man nicht unbedingt in einer Fiat Werkstatt in Auftrag geben, da
dort die Stundenverrechnungssätze einfach zu hoch sind, aber auch nicht unbedingt
zu McDonalds Werkstätten wie ATu oder Speedy oder sonst was. Besser einen
kleinen Meisterbetrieb deines Vertrauens wo noch jemand den Durchblick hat.
Kann an Steuerzeiten der Nockenwelle liegen, aber dann würde das vermutlich
öfters passieren. Kann ein defektes Einlassventil sein.
Ein defektes nachleckendes Einspritzventil liegt aber schon
näher. Unsaubere Verbrennung kann auch die Ursache sein und das ausgelöst
durch eine nicht richtig funktionierende Zündanlage, Zündspule defekt?
Zündkerzen prüfen! Mal das Verbrennungsbild an den Kerzen vergleichen.
Verrotzte Brennräume können auch nachglimmen und ein schlecht verbranntes
Benzinluftgemisch hin und wieder nachzünden. Frische Luft und Bamm.
Der hier hat´s öfters
Und der einmal.
Ich würde sagen man muss Stück für Stück vorangehen und prüfen um eines nach
dem anderen auszuschliessen oder einzugrenzen. Mit Zündanlage anfangen und dann
mit Einspritzung und dann Kompressionstest und dann........
Gruß
Heino