Autor Thema: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...  (Gelesen 17003 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2008, 23:42:08 »
Hallo Mille Miglia
 :danke:

Stimd das meine ich  :D wa  damals grösse probleem mit LPG aber auch bei unzere Bar.

Offline Feinfinger

Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #11 am: 18. Juni 2011, 09:43:42 »
Und genau das gleiche ist gestern morgen wieder passiert ... lauter Knall, und dieses schöne Plastikteil hat es wieder zerlegt ...  :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:

Jetzt steht die b wieder in der Werkstatt ... folgende Aussage war auch klar: Garantie nur 1 Jahr, tut uns leid ... aber ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #12 am: 18. Juni 2011, 09:58:24 »
Beate, mein Beileid!!
Hoffentlich bekommst du das "kostenneutral" geregelt.

Kopf hoch
Jockel aus Flensburg
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #13 am: 18. Juni 2011, 10:41:40 »
Hi Bea :D... :shock: :shock: :shock: mööönsch...das ist doch ned Dein Ernst? :shock: :shock:
Also muß es dann wirklich an ner Zündspule oder Einspritzdüse liegen...Was wurde bei Dir eigentlich gewechselt? Du hast ja wirklich viel Geld für bezahlt und ich hoffe doch, daß trotzdem noch Garantie bekommst...
Die Werkstatt kann ja nicht irgendwas einbauen, ohne eine genaue Fehlerdiagnose zu stellen!
Wie schon vorher geschrieben habe, ist es sinvoll auf alle Fälle ein Gebrauchtteil zu verbauen! Neu ist das Ganze einfach zu teuer und jetzt hast ja den Salat :( Viel geld für nix :(
Kopf hoch und liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #14 am: 18. Juni 2011, 21:06:35 »
Sie meine site habe namlich das teil

Offline Feinfinger

Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #15 am: 22. August 2011, 21:53:05 »
Wisst ihr was? Ich habe echt genug  ....   :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:
Vor 2 Monaten diese teure Reparatur (nix mit Kulanz, war ja aber auch schon klar).... zur Ursache nur allseits Schulterzucken ... einem nicht häufig genug ausgeführtem Ölwechsel gab die Werkstatt die Schuld (konnte das leider nicht widerlegen, da der letzte Ölwechsel hier von der kleinen Dorfwerkstatt gemacht wurde ohne Nachweis  :() ... und ihr werdet es schoh ahnen, was denn heute morgen wieder passiert ist????

Genau, ein lauter Knall und die Ansaugbrücke ist das dritte Mal weggeknallt ...

Jetzt werden wir vor jeder weiteren Diskussion mit der Werkstatt (zum Glück ist es diesmal so was von eindeutig Garantie) erst einmal einen Anwalt zu Rate ziehen ... von der Werkstatt kam (durchs Telefon) das obligatorische Schulterzucken: bringen Sie das Fahrzeug her, wir schauen mal ....   :fight: :fight: :fight: :fight: :fight:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #16 am: 22. August 2011, 22:49:41 »
oh Mann Beate ... mein Beileid. Das gibt´s ja nicht.
Das mit dem Anwalt ist wohl eine gute Wahl.
Was allerdings der Ansaugtrakt mit dem "vernachlässigten" Ölwechsel zu tun hat, ist mir als "Laie" allerdings schleierhaft!! :shock:

Viel Glück
Beide Daumen drück´

Gruß und Kopf hoch
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #17 am: 22. August 2011, 23:05:05 »
Habe grade eine Idee...

Wenn die Ansaugbrücke explodiert ist dort Sprit entzündet worden. Das bedeutet dass dort irgendwann immer mal wieder Sprit steht, der nicht mehr abläuft.

Meine Frage jetzt: gibt es da eine Art Rücklaufventil was klemmen kann? Oder ist da ein Schlauch als Rücklauf der vielleicht irgendwo in seinem Lauf gequetscht ist?

Hat das KVRS was damit zu tun?

Noch eine Möglichkeit: Einlassventile verschlissen und dadurch Rückschlag bei Zündung? Oder verirrter Zündfunke durch fehlerhafte Zündkabel/Spulen?

Mille? Dein Kommentar?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

X BAR

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #18 am: 23. August 2011, 03:33:59 »
Das kann doch wohl nur ein Witz sein,was ist denn das für eine Bastelstube in der einfach nur das Neuteil verbaut wird
und sich der Verdacht  auf den Schaden nur auf  Vermutungen stützt ohne der Sache jemals auf den Grund zu gehn und dann
noch den Kunden so nachhause fahren lassen. Solchen Knalltüten würde ich noch nichtmal ein rostiges Fahrrad  vorbeibringen.
Anwalt auf jedenfall erste Wahl,unabhängiger Sachverständiger mit dazu holen der,der Sache auf den Grund geht und die Ursache findet,mit Glück
zahlt diese Rattenbude die alte Rechnung dann auch noch denn Garantie verfällt nicht bei nachgewiesenem Murks.
Wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und daß diesmal alles gut geht.

Grüß aus dem Schwarzwald,

Daniel

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Lauter Knall beim Starten - VIS-Plastikbox kaputt ...
« Antwort #19 am: 23. August 2011, 04:46:53 »
Moin,

ein Anwalt kann das auch nicht
reparieren. Aus meiner Sicht ist es einfach dass Dummdeutscheste als
erstes zum Anwalt zu rennen, sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich
und zeugt davon dass man nicht in der Lage ist sich vernünftig mit
jemand anderem zu einigen. Anwalt wäre die allerletzte Maßnahme,
wenn gar nichts mehr geht und der Ton auch keine Musik mehr macht.

Welchen Vorwurf will man der Werkstatt machen, wenn das fast alle
3 Jahre oder alle 2 Monate passiert? Schon, die Werkstatt muss sich
auf die Ursachenforschung machen! Ich sehe die Werkstatt auch aktuell
in der Pflicht, steht außer Frage und das wissen die selbst.

Begibt sich die Werkstatt dann auf die Fehlersuche, wird eine Rechnung präsentiert
die auch keiner bezahlen will da evtl. ja nur ein "Kleinteil" als defekt
lokalisiert wurde..."Wieso ist dass denn so teuer?" Weil Zeit Geld kostet.
Sowas sollte man nicht unbedingt in einer Fiat Werkstatt in Auftrag geben, da
dort die Stundenverrechnungssätze einfach zu hoch sind, aber auch nicht unbedingt
zu McDonalds Werkstätten wie ATu oder Speedy oder sonst was. Besser einen
kleinen Meisterbetrieb deines Vertrauens wo noch jemand den Durchblick hat.

Kann an Steuerzeiten der Nockenwelle liegen, aber dann würde das vermutlich
öfters passieren. Kann ein defektes Einlassventil sein.
Ein defektes nachleckendes Einspritzventil liegt aber schon
näher. Unsaubere Verbrennung kann auch die Ursache sein und das ausgelöst
durch eine nicht richtig funktionierende Zündanlage, Zündspule defekt?
Zündkerzen prüfen! Mal das Verbrennungsbild an den Kerzen vergleichen.
Verrotzte Brennräume können auch nachglimmen und ein schlecht verbranntes
Benzinluftgemisch hin und wieder nachzünden. Frische Luft und Bamm.

Der hier hat´s öfters  :D

Und der einmal.  :(

Ich würde sagen man muss Stück für Stück vorangehen und prüfen um eines nach
dem anderen auszuschliessen oder einzugrenzen. Mit Zündanlage anfangen und dann
mit Einspritzung und dann Kompressionstest und dann........


Gruß

Heino




« Letzte Änderung: 23. August 2011, 05:01:10 von Fiat Barchetta »