Autor Thema: Ursache Motorschaden  (Gelesen 29746 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #90 am: 17. April 2009, 18:03:38 »
Nein nicht falsch verstehen, es geht nicht  nur um  Fiat Werkstatt ,ich selber kenne auch sehr gute Werkstätten ,das Problem liegt im allgemeinen !Bei mir um die Ecke ist Leo Aumüller ,dem würde ich mein Fahrzeug blind anvertrauen !Zu dem kommt dazu ,daß die Ölintervalle um vieles verlängert wurden .Vor 15-20 Jahren hatten wir bei Kurzstrecke alle 5000 und bei normalen Fahrten 10000 km gewechselt ,wenn das heute auch noch so gemacht werden würde wäre das kein Problem !Und 10W40 nichts dagegen ,wenn die Qualität stimmt ,es würde schon langen wenn man schauen würde ,ob dieses Öl von verschiedenen Hersteller freigegeben ist !!!Is schon klar Baumarkt Öl gehört in keiner Barchetta !!!Ist normalerweise ganz einfach Öl kaufen ,wo draufsteht ist freigegeben für MB oder Porsche oder oder  :danke:

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #91 am: 17. April 2009, 18:54:41 »
Zu den langen Ölwechselintervallen zwingt Dich doch keiner!
Ein jährlicher Ölwechsel, auch bei unter 10Tkm Fahrleistung, sollte einem die b auf jeden Fall Wert sein.

Offline Rico_nl

Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #92 am: 17. April 2009, 18:57:26 »
Ich mach das jeder 2 jahre....fahre nur im sommer und nur 2200km jedes jahr.
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #93 am: 17. April 2009, 19:15:22 »
Einmal im Jahr ist doch Pflichtprogramm: entweder 1 Jahr oder die vorgegebene km-Leistung. Das steht auch so auf den "Öl-Zetteln".
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

husky-willem

  • Gast
Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #94 am: 18. April 2009, 11:29:19 »
ja luschi stimmt,

1x mal im jahr oder 15000 km.

und glaub mir 1x mal im jahr ist kein luxus, beim benzin motor.

kann euch wohl erklären wieso aber dan bin ich morgen noch damit beschäftigd, 1x im 2 jahr ist zu wenig, mit sicherheit wenn du sehr wenig fahrst, dass ist nämlich slecht für dass öl.

willem.


Offline r_bleumer

Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #95 am: 20. April 2009, 13:55:47 »
Das über Werkstatten, kann ich auch so mein Ding über mitreden. Vor kurzem noch hier in Kleve. Hat die Fiat-Werkstatt nach Zilinderkopfwechsel nicht mahl die Kühlflussigkeit richtig beigefullt...  Wenn mann dann so was seht, weiss mann gleich; da geh ich nicht mehr hin.

Und ja, inzwischen sind die auch wieder Pleite.

Mach alles, so weit wie möglich, lieber selber. Weiss ich wenigstens das es gemacht geworden ist.

Offline Jojo86

Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #96 am: 20. April 2009, 14:26:21 »
Ich bleibe beim ölwechsel auch immer daneben stehen.
bei uns in krefeld gibt es die MR.Wash kette.
da lasse ich einmal im jahr das öl wechseln.
die füllen 5w40 von Shell ab, nennt sich helix.
da kannst du neben stehen bleiben und es dauert maximal 15 minuten und kostet mit filter und allem 45 euro. die sollte es dann auch einem wert sein.

Offline JP

Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #97 am: 20. April 2009, 20:17:58 »
Zitat
Is schon klar Baumarkt Öl gehört in keiner Barchetta !!!Ist normalerweise ganz einfach Öl kaufen ,wo draufsteht ist freigegeben für MB oder Porsche

Aber auch bei Ölen, die für MB oder Porsche freigegeben sind gibt es Öle die gut UND günstig sind....

Ich zahle z. B. für 5 Liter 0W40 mit Freigabe für Porsche knapp über 30€... und das nehme ich seit 5 jahren bei einer 10-Jährigen barchetta ohne Ablagerungen oder ähnliches. ;)

Frag mal Mille... der nimmt das auch ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #98 am: 20. April 2009, 20:51:38 »
Rowe, gibts z.B. beim "911er-Werkstattbedarf" auf ebay...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Ursache Motorschaden
« Antwort #99 am: 20. April 2009, 20:52:11 »
Ich hab ja nicht gesagt dass es aus dem Baumarkt ist... ;)

Das ist DIESES hier.

Der Händler ist echt kompetent... verschickt sogar teilweise noch vor Zahlungseingang.

Wie gesagt... wurde mir von Mille empfohlen... und der ist schließlich vom Fach ;)

Ach ja... meine Bremsflüssigkeit habe ich auch dort bezogen.

EDIT: Mist... Guido war schneller.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)