Autor Thema: Zu wenig öl Grund für schlechtes anspringen?  (Gelesen 1572 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smart

  • Gast
Zu wenig öl Grund für schlechtes anspringen?
« am: 06. Oktober 2008, 09:24:57 »
Hallo habe schon seit längerem das Problem dass meine Barchetta nicht gleich anspringt, könnte es vielleicht daran liegen dass zu wenig öl drin ist, habe nun mal am ÖLmesstab geschaut und der ist nur ca 1cm mit öl bedeckt, frage mich ob das sein kann weil ölwechsel vor 7000km gemacht wurde.

Offline piccolino

Re: Zu wenig öl Grund für schlechtes anspringen?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 10:29:13 »
Also nach 7 Tausend KM darf auch ne Barchetta schon mal bisschen Öl verbrauchen.. also auffüllen und regelmässig kontrollieren.. dass ein Auto wg Ölmangel schlecht anspringt wäre mir neu... irgendwann wird es garnicht mehr anspringen.. das wäre verständlich...
Belgisches Wohnzimmer

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Zu wenig öl Grund für schlechtes anspringen?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 18:08:29 »
Soweit ich mich erinnere, hatte man "früher" als Anhalt: ca. 05. -1 l Öl-Verrbauch  pro Tausend km.
7.000 km ohne einmal nach dem Öl zu schauen, halte ich für fahrlässig wenn nicht sogar grob fahrlässig, auch wenn "unsere" Motörchen" kaum Öl verbrauchen.

Dass dein Schätzchen schlecht anspringt, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass sie zu wenig Öl hat!
Fang erstmal mit den einfachen Sachen an: Kerzen, Luftfilter ..... Das kannst du selbst machen ... ansonsten sprich  mal in der Werkstatt vor, oder hast du einen Schrauber, der dir da weiterhelfen kann. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Grüsse aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

smart

  • Gast
Re: Zu wenig öl Grund für schlechtes anspringen?
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2008, 19:44:03 »
 Danke für die schnelle Antwort, habe das Auto erst seit 1000km deshalb noch nicht geschaut. Aber ist auch blöd den Ölstand abzulesen find ich, ist nicht klar ersichtlich. Zünkerzen hab ich geschaut sind auch erts 7tsdkm drin sind an den elektroden rehbraun und in richtung gewinde verußt. Luftfilter muss ich noch checken. Aber das Problem kam plötzlich dann denke ich nicht dass es an sowas trivialen liegt, ich tippe mal auf phasensensor.