Autor Thema: Laute Servolenkung  (Gelesen 3694 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Barfly

  • Gast
Laute Servolenkung
« am: 15. September 2008, 22:13:27 »
 :D
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 23:40:13 von Barfly »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Laute Servolenkung
« Antwort #1 am: 15. September 2008, 22:21:21 »
Zitat
ist das normal ?????

nee, normal ist das nicht.

Hat es sich inzwischen wieder beruhigt ?


Ölstand mal checken...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Laute Servolenkung
« Antwort #2 am: 16. September 2008, 10:50:07 »
Hi Barfly, die gleiche Symtome hatte ich auch vor 2 oder 3 Monaten und zwar nur im kalten Zustand. Ich hatte mein Schätzchen daraufhin 2mal in der Fiatfachwerkstatt. Gefunden hatten die nix. Ich hate mich schon mit dem Gedanken angefreundet, meiner kleinen eine neue Servopumpe zu spendieren. .... und was war, das hat ein Mechaniker bei uns eher zufällig beim Schraubertag gefunden. ... Es fehlte Servoöl!!!!
Nachgefüllt, und dann war Ruhe im Karton.
Ein hoch auf die FIAT-FACHWERKSTÄTTEN. :x
Grüsse aus Flensburg
Jockel


Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Laute Servolenkung
« Antwort #3 am: 16. September 2008, 17:26:21 »
@barfly:

Was meinst du mit "Pin"? Ist da bei dir auf dem Servoölbehälter keine Min/Max-Markierung???
Mal ne andere Vermutung: Ist dein Sturz richtig eingestellt? Ich hatte das selbe Problem mal als die Spur und somit auch der Sturz verstellt war. Da schleifte das Rad beim starken Einschlagen am Innenkotflügel.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

Re: Laute Servolenkung
« Antwort #4 am: 16. September 2008, 17:48:26 »
Merkwürdig... bei mir ist nämlich auf dem Behälter ne MIN/MAX-Markierung.. .da ist das Ablesen recht leicht.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Laute Servolenkung
« Antwort #5 am: 16. September 2008, 19:51:24 »
Bin mal schnell in den Keller und hab' ein Foto gemacht:



Ich finde das kann man gut sehen.

mfg
Uli

Edit: Ups, ich hätte vorher noch putzen sollen. Hoffentlich sieht's nicht das boot :lol:

Offline JP

Re: Laute Servolenkung
« Antwort #6 am: 16. September 2008, 20:21:47 »
Hmm.. das ist ja gut zu wissen... dann scheint es da auch mal ne Änderung gegeben zu haben. Bei meiner (Bj. `99) ist die Max-Marke ziemlich genau da wo die Falz im Behälter ist.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Laute Servolenkung
« Antwort #7 am: 16. September 2008, 20:42:44 »
Meine ist Bj 96.
In dem Mess-Stab sind zwei Knicke, und die Min/Max Markierung befindet sich
genau in der Schrägen.

mfg
Uli

ubohli

  • Gast
Re: Laute Servolenkung
« Antwort #8 am: 17. September 2008, 07:37:19 »
Zitat
Deine Barchetta steht im Keller ??  Shocked Na das ist aber jeden Morgen ne Schlepperei die gute über die Kellertreppe nach oben zu wuchten ...  Laughing Laughing

Ich hab' extra so gebaut, das ich durch den Keller in die Garage kann... :D

Und ? hast Du jetzt nachgefüllt ? Wie war denn der Ölstand ?

mfg
Uli

Benster

  • Gast
Re: Laute Servolenkung
« Antwort #9 am: 18. September 2008, 09:00:49 »
Dazu gibts doch glaub ich sogar schon einen Artikel im Lexikon. Dort wird pauschal gesagt, dass das Öl möglichst immer am Max-Pegel stehen sollte, damit keine Geräusche auftreten.

Also: Auffüllen und schauen obs besser wird bringt sicher mehr als zu philosophieren obs eigentlich schon quietschen dürfte, wenn es noch garnicht unter Min ist. ;)  :lol: