Dies hat sogar enormen Einfluss auf die Beschleunigung! Genau genommen auf den gesamten Motorlauf. Durch die Undichtigkeit tritt Sauerstoff ein, welcher von der Lambdasonde gemessen wird, was dazu führt, dass das Gemisch angefettet wird, da das Steuergerät denkt, das Gemisch sei mager, denn die Lambdasonde hat ja mehr Restsauerstoff gemessen. Da aber der Luftmassenmesser einen anderen Wert ans STG weitergegeben hat wird auch die Kraftstoffzufuhr daraufhin angepasst. Nun ist der Teufelskreis geschlossen - alle Sensoren "drehen sich im Kreis" und versuchen sich gegenseitig auszugleichen...und als erstes wird die Einspritzzeit erhöht (immer gut erstmal...), um das Gemisch wieder gegen Lambda 1 zu bringen. Wird aber nix, da ja die Lambdasonde immer fleissig weitergeben wird, Gemisch zu mager, anfetten! Also wird die Einspritzzeit weiter verlängert usw. usw...und wenns ganz hart kommt, meldet sich irgendwann die Motorkontrollleuchte und gibt was wie "Lambdaregelgrenze erreicht" o.ä. vielleicht auch was mit "Luftmassenmesser Wert unplausibel", was dann meistens dazu führt, dass irgendwelche schlauen Menschen erstmal den LMM erneuern, hihi...aber bis es soweit kommt, stellt man (meist...) selber fest, dass was nicht stimmt, denn nach meinen Erfahrungen an mehreren Barchettas wirkt sich ein undichter Auspuff sehr stark auf den Motorlauf / die Beschleunigung aus!