Autor Thema: Wiesmann Harttop  (Gelesen 10754 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #50 am: 19. Oktober 2008, 15:45:15 »
...und das Geile Wetter topdown genießen kann!!!!!

So schick ich das Wiesmann-Ding auch finde, genau aus diesem Grund will ich auch keins haben!
Und zumindest bei uns am Niederrhein gibt es in jedem Winter Sonnentage die man zur Winterdepressionsbekämpfung offen erleben kann.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5635
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #51 am: 19. Oktober 2008, 16:50:54 »
Na .... ist da jemand neidisch? :lol:
Aber ihr habt wohl Recht, offen-fahren ist natürlich schöner und das Hardtop jedesmal abzubauen ein bisschen zu aufwendig. Da gehts mit dem Softtop doch einfacher. Aber aufpasseeeen, unter 8 Grad ....
Auch wenn ich mich jetzt oute: So ein "Barchetta-Coupé" hat auch seine Reize. Ich finde, meine Kleine ist mit dem Hardtop auch verdammt aktraktiv. 8)
Grüsse aus dem verregneten Norden
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #52 am: 19. Oktober 2008, 17:54:40 »
Na .... ist da jemand neidisch? :lol:

Neeee,
wie sagt man bei uns immer "man muß auch gönne könne"  8)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #53 am: 19. Oktober 2008, 19:16:27 »
So isses, wir gönnen es Ihm ja auch!

Und für im Winter in der Garage braucht´s bei mir z.B. kein Hardtop.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5635
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #54 am: 19. Oktober 2008, 19:17:44 »
Ihr seid ja doch schwer in Ordnung!  :lol:
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht .... lach
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #55 am: 22. Oktober 2008, 07:48:38 »
Selbst wenn man es nicht im Winter draufmachen würde,ist es zu dem Kurs, den Luschipuschi bezahlt hat, eine super Wertanlage!
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #56 am: 22. Oktober 2008, 19:23:52 »
Selbst wenn man es nicht im Winter draufmachen würde,ist es zu dem Kurs, den Luschipuschi bezahlt hat, eine super Wertanlage!

Keine Frage, bei dem Preis hätte ich es auch gekauft!

(und dann bei ebay mit dickem Gewinn weiterverkauft ;-))
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #57 am: 22. Oktober 2008, 20:57:14 »
Jep!!
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5635
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #58 am: 25. Oktober 2008, 19:22:24 »
Selbst wenn man es nicht im Winter draufmachen würde,ist es zu dem Kurs, den Luschipuschi bezahlt hat, eine super Wertanlage!

Keine Frage, bei dem Preis hätte ich es auch gekauft!

(und dann bei ebay mit dickem Gewinn weiterverkauft ;-))

Wer nicht?? Bei ebay wollte ich es eigentlich nicht (weiter-)kaufen. Ich sehe es eher als "Wertsteigerung" von meinem Schätzchen an, mal abgesehen von den Vorteilen im Winter, zudem siehts noch "geil" aus. Nächstes Frühjahr steht wieder eine Begutachtung durch den TÜV an. Vielleicht komme ich knapp an die 8.500 Euro ran, oder mehr (??) :lol:.
Das letzte Wertgutachten lag bei 7.900 Euro letztes Jahr im August (Serienzustand, 10 Jahre alt, ca. 62.000 gelaufen). Zustand 1-2.
Vom Zustand hat sich nicht viel geändert. Ist ja noch prima in Schuss (die Bilder vom U-Boden habt ihr ja gesehen, der Lackfehler, den der Gutachter bemängelte, habe ich teillackieren lassen. Naja und dann sind da ja noch ein paar "Verschönerungen" gekommen (Tieferlegung/ Koni, Domstrebe in Wagenfarbe, neue OZ-Felgen mit neuen 205er, neue Winterreifen auf den frisch lackierten Original-Alus und natürlich das neue Wiesmann in Wagenfarbe (für 512 Euro!!), bis dahin noch ein neues Rainer-Verdeck., original Kofferträger.
Neuer PV, Zahnriemen mit Spannrollen, neue WP, alle Querlenker neu, neue Spurstangen sind alles nur werterhaltende Maßnahmen.
Mal sehen, was der Gutachter dazu sagt. Gändert hat sich ja nicht viel: der Lack ist ja prima (nächsten Donnerstag hat meine "Hübsche" Termin beim Beulendoc, der soll ein paar kleine Dellchen in der Motorhaube vom zudrücken und eine kleine Delle im linken Kotflügel wieder richten, natürlich für lau ... 8). Meine Kleine macht ihm dann ein paar schöne Augen, das muss langen .... 8).
Samstag hat sie im ünrigen wieder ihren "Frisörtermin" (Schraubersamstag).
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Stoffl

  • Gast
Re: Wiesmann Harttop
« Antwort #59 am: 04. November 2008, 15:05:47 »
Zitat
Vielleicht komme ich knapp an die 8.500 Euro ran, oder mehr (??) Laughing.
Das letzte Wertgutachten lag bei 7.900 Euro letztes Jahr im August (Serienzustand, 10 Jahre alt, ca. 62.000 gelaufen). Zustand 1-2.

ich will dir ja keine Illusionen rauben, aber glaubst du das du bei einem Privatverkauf auch nur annähernd so einen Preis erzielen könntest? Selbst bei einem Unfall wird die Versicherung nach dem Zeitwert den der Gutachter festlegt abrechnen und nicht nach einem evtl. älteren Wertgutachten. Vorausgesetzt du holst dir nach einem Unfall einen eigenen Gutachter wird der Wert aber auch immer über dem aktuellen Zeitwert liegen, selbst wenn dieser nur nach Schwacke oder ähnlichem berechnet wird. Als meine erste Barchetta letztes Jahr einen Totalschaden hatte kam der Gutachter immer noch auf einen Zeitwert von ca. 6000,- EUR obwohl das Verdeck Risse hatte und ein reparierter Vorschaden vorlag. Zur gleichen Zeit wurde das selbe Modell mit fast identischer Laufleistung, allerdings mit neuem Kundendienst, Zahnriemen und PS für 4900,- EUR bei einem Vertragshändler angeboten. Ich denke das man sich mit so einem Gutachten nur selber einen Wert vorgaukelt den das Auto auf dem Markt einfach nicht hat. Umbauten am Fahrwerk wirken sich am Markt, nach meiner Erfahrung, eher Wert mindernd aus.

Gruß Stephan