es ist drauf ..... es ist drauf .......
Was lange wird, wird endlich gut ...
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Ich bekam heute einen Anruf von meiner Firma ... Mist dachte, ich mußt du doch heute arbeiten (ich bin am renovieren) und hatte frei, nein ...
Gut in die Firma. Meine Kollegen haben mich dann auch noch "verarscht": "Dein Hardtop ist da. Ist das auch die richtige
Farbe, sieht so komisch aus!!
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Was ich zunächst sah war nicht so prall. Wie können doch Bilder täuschen,. Das Hardtop war total verstaubt und verdreckt. Das war aber kein Problem. Der Farbunterschied ist minimal. Das Hardtop ist ja neu und mein Lack ist über 10 Jahre ja fast 12 Jahre alt.
Irgendein "Schwachkopf" hat in Dänemark das Hardtop mit der Unterkante beim absetzen wohl so unglücklich auf den Boden gesetzt, dass an der hinteren, unteren Kante an mehreren Stellen Lack abgeplatzt war, siehe Bild. Ärgerlich ....
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Mein Sercicechef John (er ist Däne) wollte das Hardtop neu lackieren lassen ... "Nein John, du kommst mir mit dem Preis entgegen, ich habe noch eine 50AH Batterie zum Laden in der Werkstatt und dann stimmt das". Damit war er einverstanden. Wir haben uns dann auf 550 Euronen geeinigt, natürlich inklusive der Batterie (meine alte war ja für mein "rumgezicke" meiner Elektronik verantworlich).
Hoffentlich bereue ich es nicht ....
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Es waren doch erheblich Lackabplatzer, die bei einem neuen Hardtop nicht hinnehmbar gewesen wären. Ich habe sie vorhin ein bisschen ausgetupt und es geht soweit. Man darf auch nicht vergessen, dass ich über 2000 Euro gespart habe. Der Lack ansonsten ist prima. Ist ja praktisch neu.
Der Einbau gestaltete sich nicht so einfach, wie ich gedacht hatte. Ich habe soetwas ja noch nie gemacht. Das manche Probleme mit den Verdeckabdeckungen haben, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ... die Abdeckungen kann man komplett abschrauben, es sind nur zwei Kreutzschlitzschrauben auf jeder Seite. Dann komm man auch an die Haken zum Verstellen für die Befestigung ran. Vorher hatte ich mir fast die Finger gebrochen.
Was mich etwas stört, das Hardtop knarzt doch ganz schön bei unruhgiger Wegstrecke.
Ist das normal, oder habe ich das Hardtop nur zu stramm eingestellt?
Weiß da jemand von der "Wiessmannhardtopfahrerfraktion" Rat, oder gibt sich das?
Ansonsten bin ich super zufrieden, vor allem wenn ich an den Preis denke ...
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Beim nächsten Schraubertag muss ich dann noch die Scheiben einstellen (Fahrerseite geht, Beifahrerseite lala ...) und mir ein Relais für die Heckscheibenheizung besorgen.
An die " .... fraktion": was für ein Relais nimmt man, wann ist der Schalter für die Heckscheibe auf "on"? Oder Handauflegen?
Als Anlage habe euch ich ein paar Bilderchen beigefügt. Es zeigt mein Schätzchen mit dem neuen Wiessmann und ihren neunen "Lackschuhen".
Die "neuen Rundungen" sind einfach betörend.
Grüsse aus Flensburg
Jockel