Autor Thema: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut  (Gelesen 4868 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« am: 13. September 2008, 21:00:45 »
Da das Wetter heute Vormittag nicht zu gut war, habe ich mal wieder etwas gebastelt.
Ich habe meine Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut und gleichzeitig noch mit Schaltern versehen. Hier mal das Ergebnis.



Gruß Uwe

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #1 am: 13. September 2008, 21:26:00 »
Mich nervt es, das ich mein Innenlicht ,bei geöffneter Tür,  nicht ausschalten kann.
 Du hast die originalen Teile verwendet?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline barchetta

Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #2 am: 13. September 2008, 21:42:40 »
Das hat mich auch genervt, war dann auch der Auslöser für den Umbau.
Jetzt kann ich die Beleuchtung auch ganz ausschalten.  :) Zusätzlich schalte ich damit auch noch die Fußraum-, Einstiegsleisten- Windschottbeleuchtung. Die Leuchte ist ein original Teil nur innen komplett ausgeräumt.
Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #3 am: 13. September 2008, 21:53:54 »
Glückwunsch, nicht schlecht!
Wo hast du die Schalter her? Mich nervt das auch mit dem Licht.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #4 am: 13. September 2008, 21:55:30 »
Hi Uwe :D da hast Du wirklich tolle Arbeit geleistet! Sieht sehr gut aus und ist auch noch dazu wirklich praktisch :zustimm: Mich hat das originale Innenlicht eben auch gestört und vorallem, daß es nicht hab ausschalten können, wenn die Tür offen war :?. Ich hab mir statt Umbau eine Leuchte vom Alfa eingebaut und kann jeweils für Fahrer- u. Beifahrerseite schalten und eben auch ausschalten! Hab mir dann auch noch Chromleisten rundrum getan und da Ergebnis ist auch ned so schlecht und paßt auch gut in die B. Hier mal Bilder vom Innenlicht
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #5 am: 13. September 2008, 22:00:41 »
..ach ja...hab ja noch vergessen zu schreiben...hab natürlich auch noch nen Dimmer, bzw. Verzögerer eingebaut, so daß das Licht nach dem Schließen der Türen nur langsam dunkler wird und dann ganz ausgeht. Der Umbau dazu ist eh ned so schlimm und auch ein wenig schicker :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #6 am: 13. September 2008, 22:03:31 »
Hi Uwe :D da hast Du wirklich tolle Arbeit geleistet! Sieht sehr gut aus und ist auch noch dazu wirklich praktisch :zustimm: Mich hat das originale Innenlicht eben auch gestört und vorallem, daß es nicht hab ausschalten können, wenn die Tür offen war :?. Ich hab mir statt Umbau eine Leuchte vom Alfa eingebaut und kann jeweils für Fahrer- u. Beifahrerseite schalten und eben auch ausschalten! Hab mir dann auch noch Chromleisten rundrum getan und da Ergebnis ist auch ned so schlecht und paßt auch gut in die B. Hier mal Bilder vom Innenlicht
Stimmt ja, den Umbau hab ich von dir schon mal gesehen.
War es ein Problem die Alfaleuchte einzubauen, muss man viel wegnehmen?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #7 am: 13. September 2008, 22:16:10 »
Nein! Absolut kein Problem! Du mußt eben die Plastikverkleidung großgenug ausschneiden, daß danach die Leuchte auch noch richtig streng reinzudrücken ist! Was Du im Anschluß wieder rekonstruieren, bzw. ranmachen mußt, ist die eine Schraubenhalterung, wo der Lampenträger, bzw. Verkleidung an der Karosserie angeschraubt wird.
Denke mal, daß dies leicht zu bewerkstelligen ist und Du das bestimmt auch so hinbekommst. Hab das kleine Stück der halterung wiederverwendet und nur ein Stück Plastik noch zusätzlich ankleben müssen, damit sie dann auch wieder an der richtigen Position liegen konnte.
Hab die Leuchte auch aus der e-Bucht und war echt froh, daß sie gepaßt hat. Der Händler meinte zwar, daß diese viel zu groß ist, aber sie paßt recht gut rein und nur am vorderen Bereich der Windschutzscheibe steht sie ein wenig über, aber das fällt erstens gar nicht auf und zweitens hab ja noch Chromleisten rundrum gemacht und so sieht es wieder mehr als passabel aus.
Ba ba und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #8 am: 13. September 2008, 22:43:12 »
Wo hast du die Schalter her? Mich nervt das auch mit dem Licht.

Die Schalter sind von Conrad. Meine sind zwar zweipolig aber einpolig reicht auch.
Gruß Uwe

Lex

  • Gast
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #9 am: 14. September 2008, 09:37:52 »
@boot
sag! was ist das für ein eigenartiger buckel auf deinem armaturbrett??? :shock: :shock: