Autor Thema: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut  (Gelesen 4866 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #10 am: 14. September 2008, 09:48:18 »
Ich bin zwar nicht das Boot, aber deine Frage kann ich dir auch beantworten.
Klaus hat sich Öldruck- und Temperaturanzeigen eingebaut.

Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #11 am: 14. September 2008, 11:22:39 »
Ja stimmt und  :danke: an Uwe für das Bild :D Ich hab eben keinen passenden Platz gefunden wo ne Öldruck- u. Temperaturanzeige einbau, da auch nicht unbedingt im Bereich der A-Säule wollte und nu hab mir eine Zusatzkonsonsole von einem Opel Tigra so umgebaut, daß eben zu meinem B-Amaturenbrett paßte. Dies war eine ganz schön aufwenigie Arbeit, da die Hälfte der Hutze mit Gummimaterial hab aufbauen müssen und dann alles passend zuschgeschliffen hab. danach mit Leder beziehen lassen und fertig.
Der Anbau selber war ein wenig problematisch, da ursprünglich schräger verbauen wollte, aber ich hab ja das Amaturenbrett vom Sattler überziehen lassen und da störte eben jetzt oben ne Naht und mußte die Hutze dann von da an ansetzen und eben dafür halt gerader einbauen :? Nun ja...wenigstens lassen sich die Anzeigen noch ablesen und ich bin auch froh, daß auch sonst so dann reingepaßt hat. Ich konnte das Teil ja nicht mehr nachbearbeiten, da ja bereits mit Leder überzogen war und auch die Blende vorne schon fertig in der Größe bebastelt  und lackiert hab :roll:
Aber auf das Innenlicht zurückzukommen, muß sagen, daß Uwe´s Arbeit auch eine wirklich geniale Idee ist und mir genau so gut gefällt. Vorallem kann er jetzt alle Lichter von da aus schalten und das find ich gut! Meine Glaswindshotbeleuchtung brennt eigentlich immer, sobald das Standlicht eingeschaltet hab, finde aber, das geht ja auch iO. da ja die LED`s ja ohnehin sehr langlebig sind und ned durchbrennen können.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #12 am: 14. September 2008, 11:52:41 »
Hier nochmal ein Bild zusammen mit Innenlicht und Konsole...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #13 am: 14. September 2008, 20:22:43 »
@barchetta und dasboot:

Schreibt doch ein paar zeilen zu Euren umbauen und schickt mir große Bilder, dann bau ichs ins Lexikon als Projekt ein!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #14 am: 14. September 2008, 20:49:44 »
Hi Heiko :D möchtest Du von mir nur den Umbau mit dem Innenlicht, oder auch den von der Konsole mit Zusatzinstrumenten? Muß aber erstmal neue Bilder machen, da die die ich hab, vond er Größe her nicht allzu groß sind und auch nicht scharf genug :( Dauert halt noch a bisserl und frag gleich in welcher Größe Du die Bilder haben möchtest.
Bis denne und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #15 am: 14. September 2008, 20:58:34 »
Gern auch beides... Die großen Bilder sind bei mir 900x600.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline barchetta

Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #16 am: 14. September 2008, 21:15:49 »
Hallo Heiko,

werde ich nächste Woche machen.
Gruß Uwe

Lex

  • Gast
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #17 am: 15. September 2008, 18:26:58 »
@miko-umbau

ich finds etwas zu heftig für die feinen barchetta-linien
das hätt man auch dezenter lösen können
entweder im 350z style


oder so:



aber das sind halt just my 5 cents...

Benster

  • Gast
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #18 am: 18. September 2008, 09:09:50 »
Beim 350z könnte ich nach wie vor schwach werden  :love:. Der macht einfach Spass zu fahren. Fühlt sich schon sehr nach Porsche an, auch wenn er vielleicht laut AMS im Tracktest nicht das Nonplusultra ist. Ich hatte Spass damit und war sehr zufrieden, auch der Sound ist schön kernig. Die Bar ist ja auch nicht DER Sportwagen und macht trotzdem viel Spass zum fahren.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Innenbeleuchtung auf LED’s umgebaut
« Antwort #19 am: 19. September 2008, 10:19:44 »
ja wenn so einfach gewesen wär :roll: Bei der B gibts ja nicht wirklich viele Möglichkeiten solche Zusatzinstrumente einzubauen, darum hab eben diese gewählt.
Eine andere Möglichkeit besteht in der A-Säule, dafür müssn halt dort die Halterungen für die Zusatzinstrumente einlaminiert werden. So viel ich weis hat der Sattler diesen Umbau schon gemacht, aber hier noch kein Bild eingestellt. Na ja..seine B ist ja ohnehin innen ein Unikat und eine wirkliche Augenweide....
Aber dies wär halt eben auch eine Möglichkeit gewesen, die Anzeigen zu verbauen. Find meine Lösung ja auch ned sooo schlimm, da ja die Rundungen doch geblieben sind und eben eine Rundung noch dazugekommen ist :lol:
Hier nochmal Bilder die gemacht hab
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))