Kannst ja mal die Suchfunktion im Forum benutzen.
Der Phasenfühler/geber (hat jedes moderne Auto) wird zum Starten benötigt, damit
das Steuergerät weiß, wie die Einlass-Nockenwelle steht.
Eingebaut ist der Phasenfühler zwischen den beiden Nockenwellenrädern und
kann deshalb bei der b. nur durch demontieren des Zahnriemens gewechselt werden.
Nach dem Starten kann sich das Steuergerät die Nockenwellenposition über den
Kurbelwellensensor/geber ausrechnen...
Allerdings leuchtet bei def. Nockenwellensensor die rote Lampe im Cockpit...
edit: ich sollte meine Posts lesen, bevor ich "senden" klicke....
Bei def. Nockenwellensensor springt der Motor nicht an...
Allerdings gehen die wohl schleichend kaputt, d.h. die b. springt immer schlechter an, im Fehlerspeicher
steht dann was von sporadischem Ausfall des Nockenwellensensors, die rote Lampe leuchtet.