Autor Thema: Phasenfühler  (Gelesen 12548 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

smart

  • Gast
Phasenfühler
« am: 12. September 2008, 10:28:31 »
Hallo haben uns jetzt auch einen Barchetta gekauft nur tritt jetzt folgendes Problem auf: Er startet nicht beim ersten mal meistens dann beim zweiten mal erst,
so wie ich es in den Foren gelesen habe ist warscheinlich der Phasenfühler dafür verantwortlich. Nun meine Frage: Muss das sofort gemacht werden , schadet das leihern , oder kann man sich zeit lassen das in Ordnung zu bringen. Gruß

klemens78

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 10:30:31 »
Schaden im Sinne von dem Motor bleibenden Schaden zufügen tuts nicht, aber es is halt ned lustig!

Ich würd das so schnell als möglich beheben!

Gruß
Klemens

Offline doc-vinylski

Re: Phasenfühler
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 13:56:01 »
Zuerst mal: Willkommen im Forum!

Kommt drauf an, wenn beim "Leiern" Kraftstoff mit eingespritzt wird, kann das auf Dauer dem Motor und dem Kat schaden. Frage ist halt wie lange du leierst. Und es wird mit der zeit vermutlich nicht besser. Darum würde ich mich bald mal dranbegeben.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Jojo86

Re: Phasenfühler
« Antwort #3 am: 12. September 2008, 17:18:44 »
bei mir war das teil auch schrott. schaden tuts wohl nicht so dolle, aber irgendwann springt das teil nicht mehr an, weil der fühler immermehr kaputt geht. dann stehst du morgens da und die bar will nicht mehr. wenn die motorkontrollleuchte während der fahrt anfängt zu leuchten, ist es scho weit gekommen, dann mußt du das teil wechseln. ich habe in einer freien werkstatt dafür knapp 500€ gelassen. natürlich wurde auch der zahnriemen gewechselt samt rollen.

smart

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #4 am: 07. November 2008, 15:24:46 »
Also Problem gelöst war bei Fiat der Meister hat eine Stunde nach dem Fehler gesuch (wahnsinn ich musste nix bezahlen!!!) Am Schluss meinte er er kann nichts finden das einzige was es sein könnte wäre das Öl! Habe 10W40 drin (auch von einer anderen Fiat Werkstatt reingefüllt wohlgemerkt). Er meinte bei tieferen Temp würde es die Hydrostößel nicht ganz füllen der Motor ist sehr empfindlich was öl angeht. Auf seinen Rat hab ich dann schließlich 5W40 reingemacht vorher ne Motorspühlung natürlich und siehe da er Läuft wie ne eins keine Startprobleme.
Auf alle fälle freue ich mich jetzt dass es nix schlimmeres war.  :)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #5 am: 07. November 2008, 15:55:47 »
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!

Dein Nickname weckt bei mir irgendwie Assoziationen, irgendwie tauchen barchetta & smart hier immer wieder im Verbund auf, tststs...

smart

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #6 am: 07. November 2008, 16:26:14 »
Tja ich fahre Barchetta und Smart for four und bin total überzeugt von dem Smart 70.000km ohne Probleme

Der sich nen Wolf ärgert

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #7 am: 07. November 2008, 17:31:57 »
Hallo,

ich warte,  bis die Benzinpumpe den Druck aufgebaut hat und dann starte ich erst.

Die B-Pumpe kann man gut hören und danach sofort starten.

Ein anderes Problem könnte der Zündschlüssel sein.

Wenn die Warnleuchte der Wegfahrsperre nicht erlischt springt der Wagen auch nicht an.

Ich würde dann versuchen den Schlüssel abzuziehen und den Schlüssel zu drehen und danach wieder ins Zündschloß.

Ich habe einen Schlüssel der manchmal diese Probleme macht.

Hört sich alles komisch an.......ist aber so  :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasenfühler
« Antwort #8 am: 07. November 2008, 17:56:49 »
Also das mit dem Öl hört sich für mich seltsamer an....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Der sich nen Wolf ärgert

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #9 am: 07. November 2008, 17:59:33 »
Ich wunder mich, warum hier über Phasenregler/fühler??? gesprochen wird????

Aber von dem Ding hab ich eh keine Ahnung....... :lol:
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 18:01:25 von BRILLiant Barchetta »