Autor Thema: Alu-Fussmatten  (Gelesen 2974 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Alu-Fussmatten
« am: 09. September 2008, 18:33:09 »
Ich habe mal eine bescheidene Frage an die "AluFußmatten-Fahrerfraktion".
Ich habe bald Geburtstag und meine Frau weiß nicht so recht, was sie mir schenken soll.
Ich habe im Moment noch die Veloursmatten mit Werbung meines Fiat-Händlers drinnen, möchte aber auf Alu-Fußmatten umsteigen.
Was muss ich beim Kauf beachten? Habt ihr Tipps? Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Nein, ... ich kann sie nicht selbst zurechtschneiden und kenne auch keinen, der das machen könnte.
Danke
Grüsse aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline barchetta

Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 19:06:36 »
Hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und hatte es dann aufgegeben. Ich wollte welche aus Aluminium Riffelblech im Quintett Design haben, aber es waren überall nur welche im Duett Design zu bekommen. Ich finde das Quintett Design sieht um Klassen besser aus. Als ich letztens bei Henk war, hatte er doch tatsächlich einige Sätze im Duett Design in seiner Halle stehen. Frag doch einfach mal bei Henk nach.

>>>Duett Design<<< >>>Quintett Design<<<
Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 19:40:21 »
 :danke: für den Tipp mit Designs. Das kannte ich vorher noch nicht.
Henk hat leider keine, zumindest auf seiner Hompage.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Benster

  • Gast
Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #3 am: 09. September 2008, 19:48:01 »
Warum nicht einfach richtig hochwertige Veloursfußmatten? Diese Aludinger sind eh nicht der Hit für die Bodenwanne, sie nehmen keine Feuchtigkeit auf und schauen für mich leider nach *****tuning aus. Aber wenn schon, dann die mit der 5er Raute. Das ist komischerweise deutlich teurer. Deshalb wirds anscheinend nicht bei Ebay verramscht.

Offline barchetta

Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #4 am: 09. September 2008, 20:40:16 »
...Henk hat leider keine, zumindest auf seiner Hompage.

Auf seiner Seite hat er die auch nicht. Die Alumatten schickt er hauptsächlich nach Skandinavien. Wenn du Interesse hast frag ihn einfach mal.
Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #5 am: 09. September 2008, 20:47:22 »
Danke für den Tipp.
Irgendwann ist immer das erste Mal. Ich hatte noch Alus. Versuch macht klug.
Was ich wirklich prollig finde, sind silberne Gummimatten im Alu-look-design! :shock:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Barchetta arancio

Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #6 am: 09. September 2008, 21:19:24 »
Achte unbedingt darauf, dass die Bleche eine Gummierte Umrandung haben, damit wird die Bodenwanne geschützt - Ein Vorteil der Bleche ist, dass Du Sie einfach rausnehmen und abwaschen kannst - Ein Nachteil ist, dass es unter Umständen ganz schön glatt unter der Sohle wird, je nachdem aus welchem Material Deine Schuhe sind ( für Stöckelschuhe absolut nicht geeignet )

Ich habe eine Bezugsadresse für die Bleche  (allerdings nicht die Vornehme 5er Raute) incl. Umrandung ca 50,-€

Wenn`s Dich interessiert melde Dich, dann suche ich die Rechnung mit der Adresse raus.

Gruß!

Jürgen
orange steht nicht nur der Orange!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #7 am: 09. September 2008, 21:23:22 »
Hallo Jockel :D wenn Du Alumatten brauchst für Deine B dan kann Dir helfen! Hab meine ja wieder rausgetan und nu hab sie Zuhause im Keller liegen! Hab zwar um die Alumatten so nen hellgrünen Keder rumgetan, den kannst aber bei Nichtgefallen, wieder abmachen und die Kleberückstände entfernen! Hab mir die Teile auch vor 2 1/2 Jahren gekauft und nu hab wieder Stofffußmatten mit dem Barchettalogo drinnen! Hab dafür auf die Matte der Fahrerseite wieder ein Riffelblech ausgeschnitten und draufgenäht. Ich hatte ja das Problem, daß bei der Pedalerie der Gummiboden schon eingedellt war und mit den Riffelblechmatten hatte keine Probleme, aber mit den Stoffmatten. Jetzt ist der Bereich wieder stabil und guckt auch ned mal schlecht aus :D
Vieleicht mahst ja welche haben, dann schreib mir halt.
Ba ba und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #8 am: 09. September 2008, 21:56:11 »
Klaus, ..... haben.
Bist du so nett und mailst mir ein paar Bilder.
Grüsse von Nord- nach Süddeutschland, oder ist das schon Norditalien?? :lol:
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Alu-Fussmatten
« Antwort #9 am: 09. September 2008, 22:01:32 »
Hi Jürgen,
eigentlich trage ich nicht so oft Stöckelschuhe .... :lol:
... und Anke darf mein Schätzchen [u]nicht[/u] fahren! 8)
Mail mir bitte mal die Adresse, falls mir die Bleche von Klaus doch nicht zusagen sollten.
Bei ebay gibts ebenfalls mehrere Anbieter: 39 und 49 Euronen. Die Umrandung kostet extra. Es wird aber auch, glaube ich,  nicht die teuere Version sein.
Grüsse aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)